Nunja, nun hat mich auch mal son übliches Cabrio Problem erwischt
Seit Ende letztem Jahr muss ich mein Verdeck nachdrücken. Zunächst nur nachdem der Spannbügel in den Verdeckkasten gefallen ist. Dabei fällt der Spannbügel Ruckartig runter und der Microschalter (S4 im Kompendium) wird betätigt, was ein Abschalten zur Folge hat. Doch nun hält es sporadisch auch beim entriegeln und Hochdrücken nicht mehr die Übertotpunktlage *grml*
Das Verdeckkompendium sagt dazu ja leider nicht viel. Mein Spannbügel bleibt nicht am Verdeckkasten hängen oder so Außerdem habe ich die Verdeckeinheit letzten Sommer ausgetauscht gehabt.
Die Lösungen mit zusätzlichen Gummibändern und Kürzen der Spanngurte versteh ich nicht so ganz bzw ich kann mir nicht erklären wie es mein Problem beheben soll. Die Spanngurte sind ja an jedem Spriegel verschraubt. Spann ich die dann am Spann bügel nach nützt mir das doch nichts um den vorderen Teil des Verdecks oben zu halten, oder?
Kleine Anmkerung: im Verdeckkompendium steht, der Schalter S4 für die Endposition sei nicht einstellbar. Lässt sich aber wunderbar an den Langlöchern einstellen. Konnte damit allerdings nur bezwecken etwas weniger nachdrücken zu müssen. Das Problem ist halt wirklich dieser Totpunkt
Wäre für Lösungsansätze ganz dankbar. Werde nachher einfach mal die Gurte kürzen, da der Innenhimmel eh gerade demontiert ist. Um wieviel mm sollte ich da kürzen?
Was bewirkt eine einstellung an der Schubstange fürs Verdeck? Nicht für den Spannbügel.
Gruß,
Thomas