Gut oder schlecht?

  • Also zu mir meinte man weiß ja nicht ob es stimmt wenn genau wie bei dem inserat am sechszylinder vorne der blättert wurde der verheitzt stimmt des? :D


    wie findet ihr des angebot an sich?


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vherqcvn2cl3


    gruß eddy:grin234:


    Ps : noch was anderes sind die e36 325i wirklich schlechter als 323i und 328i ?
    wäre nett wenn ihr mir hilft

    [CENTER][COLOR="Blue"][SIZE="6"][SIZE="5"]Fährst du "QUER" siehst du mehr.[/SIZE][/COLOR]
    [/SIZE]
    [/CENTER]


    [COLOR="Red"][04.12.10 16:42] gixxer: gestern habe ich probiert den cabrio mit dem stapler hoch zu heben fast runter geflogen [/COLOR]

  • hmm zum angebot. hat keine ausstattung, nichtmal klima, einfach nix ^^ lenkrad ist total hässlich, sitzbezüg lassen auf durchgerittene sitze schliessen, radläufe sind total pfui teufel gebördelt und gezogen was weiss ich.. motor sieht auch verrenzt aus... also finde den preis etwas zu hoch angesetzt

  • Kackfass oder wie war das :D

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Es ist doch immer wiede erstaunlich, wie so mancher Experte hier ein Auto aus der Ferne absolut genau einzuschätzen weis.


    Zum Thema: Keine Ausstattung = zu teuer.


    War ja klar, das dieser Spruch kommen musste.


    Leute, habt Ihr überhaupt eine Ahnung was BMW (auch beim 325i) Anno 1992 noch alles in der Aufpreisliste stehen hatte?


    Mich würden an diesem Auto ganz andere sachen stören, aber das fällt ja den Experten hier beim "bilder-gucken" natürlich nicht auf.
    Sowas wie "text lesen" ist ja beim Autokauf unwichtig. Hauptsache Klima, oder was??


    @ bmw eddy


    Wenn das Auto in einem vernünftigen Zustand ist, geht der Preis auch in Ordnung. Mit Betonung auf "Wenn"...., denn bezüglich der Angaben in der Anzeige hätte ich persönlich als Interessent noch die eine oder andere Frage, welche bislang noch niemand gestellt hat.

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • also ich hab mir die beschreibung mal rein gezogen und würde mir den wagen nich mal angucken...den allgemein zustand des fahrzeugs kann man an den bildern schon abschätzen, dadurch kann ich zwar nich hundert prozentig den preis festlegen, aber sagen das mir bei der schleuder jeder preis zu hoch wäre.
    den würd ich nur geschenkt nehmen wenn ich sonst n golf nehmen müsste...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Bei der geringen laufleistung schon den 2. motor find ich komisch. Zustand der innenausstattung is fraglich. Das tuning find ich jetzt nicht so schlimm, bis aufs lenkrad sieht nur etwas tief aus fürn m-fahrwerk, würde fast auf billig federn wetten.


    Ohne klima und luftsack bekommt man autos in der klasse kaum mehr verkauft, dann noch der motor ohne vanos usw. Würde nicht mehr als 1500-2000€ für ausgeben

  • Zitat von Maddin82

    Bei der geringen laufleistung schon den 2. motor find ich komisch. Zustand der innenausstattung is fraglich. Das tuning find ich jetzt nicht so schlimm, bis aufs lenkrad sieht nur etwas tief aus fürn m-fahrwerk, würde fast auf billig federn wetten.


    Ohne klima und luftsack bekommt man autos in der klasse kaum mehr verkauft, dann noch der motor ohne vanos usw. Würde nicht mehr als 1500-2000€ für ausgeben


    Was Ihr immer mit Eurer Klima habt...(*re)..


    Ich finds immer witzig, das der Gebrauchtwagenkunde in der 3.000 € Preisklasse heutzutage höhere Ansprüche stellt, als der damalige Neuwagenkäufer, welcher einst wohl sehr viel mehr Geld auf den Tisch legen musste.
    Nur als Hinweis: Der Verkaufsanteil an Klimaanlagen beim 325i lag in den frühen 90ern übrigens bei 46%.
    Meines Wissens waren damals für einen manuelle Klimaanlage knapp 4.000 DM fällig. Der Mehrzahl der Käufer war es das eben NICHT wert, sonst hätten wir heute wesentlich mehr Fahrzeuge MIT Klimaanlage, als OHNE. (Bei den Vierzylindermodellen waren es übrigens nicht mal 25% aller Käufer, welche damals eine Klimaanlage ab Werk geordert hatten.)
    Zumal die, in diesem Baujahr verbauten "Drehknopf" Klimaanlage wirklich sehr zuverlässig ist. ....Zuverlässig im "kaputtgehen"(....)


    Davon dürfte wohl heute sicher nicht mal mehr die Hälfte aller Anlagen überhaupt noch richtig funktionieren.
    Wenn es ganz dumm läuft, sind die Dinger nicht mal auf R134a umgerüstet.
    Wer braucht so einen Schrott??? Nur, damit ich sagen kann: "Mein Auto hat Klima"??


    Die, ab Modelljahr 1995 verbauten, echten "Klimatronic" Systeme lass ich mir gerne gefallen.
    Auf den alten Drehknopfschrott (im 325i gabs übrigens, da ab Dezember 1994 aus dem Programm genommen, nie eine andere!!) kann ich gerne verzichten.


    Achja: Den nicht vorhandenen Airbag hätte ich, grade bei der Tunerfraktion, (zu der ich nicht gehöre), als Vorteil angesehen.


    Mir gings eigentlich um ganz was anderes:


    Für mich würde dieses Auto deshalb nicht infrage kommen, weil ich mir nicht vorstellen kann, das in diesem Auto vor 012.000km ein neuer, originaler Austauschmotor verbaut wurde. Der kostet bei BMW nämlich schlappe 6.000 €. Ich würde mich sehr wundern, wenn.....


    Sehr wahrscheinlich kam da vor wohl eher vor 12.000 km ein gebrauchter Motor rein. Wobei sich bei mir die Frage erhebt, wieviel der gebrauchte Motor gelaufen hat. Wie wir alle Wissen, hat ja beim Verwerter jeder Motor nur 90.000km (*hüstel*)
    Dann wäre da noch die Frage, was die Karosserie auf´m Buckel hat.


    Die 110.000 km glaub ich, ehrlich gesagt, nur, wenn ein halbwegs brauchbares Serviceheft vorhanden ist. Und das Gefühl hab ich irgendwie nicht! Das Auto sieht eher danach aus, als wären regelmäßig Lehrlingsgehälter ins "Tuning" versenkt worden, als in die Instandhaltung der Technik.
    Und die grauenhafte Rechtschreibung des Anzeigetextes ist auch nicht gerade ein vertrauensbildende Sache.


    Alles in allem bleibt diese Diskussion aber nur ein "Gerede um des Kaisers Bart".
    Klarheit über den wahren Zustand dieses Autos kann letzten Endes nur ein ausführliche Befragung des Anbieters und eine Vor-ort Besichtigung bringen.

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • mir gefällt der auch nicht..


    aber metallian, da steht auch nix von einem NEUEN motor oder ich hab mich verlesen. :)


    so generell sieht er zwar nicht sofort auffallen schlecht aus, doch hat er so ein paar punkte die mich persönlich stören würden. erster punkt wären die kotis vorne das geht mal garnicht.. und was brabelt der von absolut unverbastelt??? was ist mit bremsen, kotis und lenrad, rückleuchten, tolle farbige basskiste hiten drin... ist ja echt mal alles noch original :D


    und wenn du mich fragst, ist das ein inoffizieller wiederverkäufer der null ahnung von dem auto hat! sagt mir so mein gefühl!

  • Zitat von Banane

    mir gefällt der auch nicht..


    aber metallian, da steht auch nix von einem NEUEN motor oder ich hab mich verlesen. :)



    * ATM MOTOR mit Rechn. Wertstatt eingebaut bei 98.000 Km, bis jetzt gefahren 110.000Km, hat Orig.


    Das kann jetzt alles mögliche bedeuten:


    Zum Beispiel auch: Bei 098.000 km wurde ein AT-Motor verbaut. Dieser hat nun 110.000km (mehr??) Macht gesamt: (mindestens) 208.000km auf der Karosse.


    Nobody knows....

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • @metallin


    jeder hat halt seine ansprüche und seinen preis den er dafür zahlen will. Und wenn manche leute wissen für was einige autos weggehen .. dann würden sie eben keine 3k für diesen wagen ausgeben. zumal du dich ebenfalls GEGEN diesen wagen aussprichst, jedoch andere eines besseren belehrst, weil sie hier nicht so ausführlich auf das auto eingehen sondern nur kurz ihre meinung kund tun.


    quasi steht ihr auf der selben seite und bezeichnet das ding als schlecht ...
    möchtest den anderen die dir unwissend erscheinen aber deine sichtweise erläutern und zeigen das du über uns stehst ;)


    Gruß Marc


    P.S. Ich würde die Karre ebenfalls nicht kaufen. Hat keine Klima :)

  • Hübsche Schonbezüge auf den Sitzen... Wahrscheinlich soll man das fiese Übel darunter nicht sehen...


    Diese wirren Angaben würden mich stutzig machen. In der Nähe wohnend wäre ich aber willens, den mir anzuschauen. Und sein M-Sportpaket: Na ja, wenn die Dämpfer da schon seine 100.000 km drin sind, weißt du ja, was dich dann erwartet... ;)


    Und nur weil der Kerl mal das Auto von unten angeschaut hat, garantiert das ja bei Weitem keine Mängelfreiheit...


    Spaltmaße sehen ja auch ganz akzeptabel aus. Von außen finde ich den gar nicht schlecht - von den mies gezogenen Radläufen mal abgesehen...


    Was die ATM angeht, bringt mutmaßlich nur ein Besuch Abhilfe. Aber da ja nur der Ventildeckel da vorn betroffen ist, lässt sich das hoffentlich schnell klären, was das für ein Scheiß ist... 8)

  • Im Übrigen fällt mir zur Klimadiskussion folgendes auf:


    Ich wollte meinen jetzigen 323i auch unbedingt mit ner Klimaanlage haben. Im ersten Sommer fiel mir dann auf, wie selten ich das Teil benutzt habe. Ich glaube, zwei oder dreimal habe ich sie auf der BAB eingeschaltet - sonst Fenster auf oder eben ohne Klima-Einsatz... Als Maßgabe gilt für mich nun: Keine Klima ist definitiv kein K.O.-Kriterium mehr :)

  • Hallo zusammen,
    bei den ersten Bildern dachte ich :nicht ganz schlecht.Aber bei den weiteren Bildern wurde mir dann doch ganz anders.
    Für mich wäre sowas nix,aber ich stehe eben auf Originalzustand und lasse die Autos dann auch weitgehend so.
    Was ein "Soubpuffer" ist,müsste man den Verkäufer mal fragen...:Doh3:


    Grüße Thomas

  • metallian Die ansprüche der käufer haben sich nun mal geändert keine ahnung ob es an der globalen erwärmung :D liegt oder nur deshalb weil heute die klima kaum mehr aufpreis kostet bzw schon zur serienaustattung gehört. Ähnlich war es schon früher mit austattung wie ZV und EFH uns servolenkung.


    Ich hab einen 94er mit nachgerüsteter klimatronik die aber relativ wenig im einsatz ist, ich aber trotzdem nicht missen wollte. Wenn das auto in der sonne stand fahr ich die fenster runter, schiebedach auf und klima an, die läuft dann nur wenige minuten aber das reist es raus weil es sofort angenehm im auto wird.
    Der karren is eh viel zu schwer, da machen es die paar kg auch net mehr aus.