NSW mit Standlicht

  • Hallo,

    ich habe einen Compact Baujahr `96 und die NSW funktionieren nur wenn ich das volle Licht anschalte. Kann mir einer erklären wie ich diese umklemme das sie auch mit Standlicht funktionieren.



    Gruß

    Carsten

  • Hallo,
    die waren doch bestimmt nicht vom Werk aus verbaut,oder?
    Das solltest du zu erst prüfen.
    Wenn es ein Originalnachrüstsatz war, sollte das Problem schnell gelöst sein wenn am Hauptlichtschalter ein Pin umgesteckt wird.
    Bei selbst nachgerüsteter Verkabelung muß man sich das genauer anschauen.

    Gruß m3kalle

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Wenn die schon ab Werk drin waren sollten sie bei Standlicht schon funktionieren. Oder jemand hat sie mal umgeklemmt.
    Wie schon erwähnt ,mail mir deine FG und dann sag ich dir ob sie schon immer dran waren. Danach sehen wir weiter.

    Gruß m3kalle :bmw-smile

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • hihi.... den roten Flitzer kenn ich doch...

    [LEFT]90% aller Computerfehler sitzen vor der Tastatur:wunder:


    [CENTER][URL="http://javascript%3cb%3e%3c/b%3E:albumPopupBig(36966240,23,0);"][/URL][/CENTER][/LEFT]

  • Zum Thema Nebelscheinwerfer mit Standlicht fällt mir etwas anderes mal spontan ein?

    Ist noch keiner auf die Idee gekommen, eine Standlichtbirne in den NSW rein zu machen. Sieht bestimmt fett aus oder?


    Wäre mal ne interessante Idee...

  • Hab ich schon mal für nen Arbeitskollegen gemacht.
    Find ich aber nicht so dolle.

    Gruß m3kalle

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Hallo Compact,
    habe deine Ausstattung geprüft. Nebelscheinwerfer waren bei dir nicht Werkseitig montiert.
    Also sind sie beim Nachrüsten falsch angeklemmt worden.
    Kannst du sehen ob es ein Originalnachrüstsatz ist?

    Gruß m3kalle

    P.S.:Werde heute Abend eine Ausstattungsliste von deinem Fahrzeug an deine PN senden.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Hallo Compact, du must einfach nur den Schalter mal rausholen und etwas umklemmen. Die NSW sind mit Sicherheit direkt am Schalter angeschlossen. Guck einfach mal nach. Du müsstest demnach ein Käbelchen bei Stellung eins haben und 2 Käbelchen bei Stellung zwei. Ist doch ganz einfach...

    [CENTER][SIZE=4] Treues Mitglied der [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Werde heute oder morgen mal an dem Schalter schauen wie das ganze angeschlossen ist. Wenn ich zwei an Stellung 2 habe, muß ich das richtige Kabel dann an Stellung 1 anschließen. Oder?



    Gruß