Bei mir im Gutachten steht nämlich für die Vorderachse 10mm Restgewinde? Wenn du noch 4,5-5 übrig hast schleift der doch dann am Boden
Die Wandlung meines 328i Cabrios :)
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Zitat von BlackTouring
Bei mir im Gutachten steht nämlich für die Vorderachse 10mm Restgewinde? Wenn du noch 4,5-5 übrig hast schleift der doch dann am Boden
freut mich schon mal dass nur EIN CM als restgewinde vorgegeben ist, aber wir reden ja nicht von MM sondern von CM das heisst ich könnte noch ca. 35MM-40MM runter, aber auch dann würde am boden nix schleifen :D:D:D zumindest im stand nicht :D:D:D aber sonst glaube ich sehr extrem unfahrbar.. werden sehen ich werde berichten!
gerade das ist es ja, ich wollte jetzt nicht den stabi usw. lösen, aßerdem auf böcken und wagenheber da rum zu drücken sit auch nicht das wahre. ich muss mal sehen was ich mache und kann nur noch hoffen dass es mit anheben des gesamten hecks und lösen der beiden dämpfer hinzukriegen ist... sonst brauch ich ne bühne, das ist dann scheisse!
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da passt ne schachtel ziggis drunter? löl
wo len deine ultrakrasse tieferlegung? am koti sieht es schon tief aus, aber wenn da ne schachtel drunter passt, naja...meine limo mit 40/40mm hat keine schachtel so reingepasst
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super arbeit banane sieht gut aus das ganzeee!!!tunc hat recht soo tief ist er auch wieder nicht gleich ma erste kritik nein der sieht schon super aus das mit der M front ist morgen bei mir auch dran
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Tunc und Aydinli:
ich weiss noch überhaupt nicht wie er sich mit den neuen reifen/felgen macht.
die tiefe ist auch nicht geplant sondern einfach nur so eingebaut und vorne halt nur die selbe höhe gemacht, aber keine gedanken drüber gemacht wie tief er soll.. auf die endgültige tiefe wird er erst geschraubt wenn die Räder drauf sind, dann weiss ich nämlich genau was geht und was nicht..
ich habe jetzt nämlich null plan und vor allem NULL vorstellung, ob die neuen 17er vom gesamten umfang kleiner sind usw.. aber ich gehe davon aus dass er noch viel weiter absinken wird.. mal sehen.
hab jetzt ne strecke gefahren von 300km hin und zurück also insgesamt 600 km.. mit insg. 3 leute und ich muss sagen schleifen war nicht, nicht einstück, auch bei volleinschlag mit 220.. positiv überrascht und das fahrwerk ist sehr gemütlich finde ich überhaupt nicht zu har irgend wie, ist komfortabel und sportlich.. weiss natürlich nicht wie es sein wird wenn er noch tiefer kommt.
Nun sollen HOFFENTLICH morgen die räder drauf, wenn die einfach so drunter passen dann kommen sie rauf, wenn ich irgend was verstellen muss am fahrwerk, werden die wohl erstmal im keller bleiben müssen weil ich das fahrwerk hinten nicht mehr ohne weiteres verstellt bekomme
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nee hab mich nicht verschrieben.
im kofferraum 3 kleine reisetaschen + 3 anzüge, also kofferraum voll.
Tank rand voll, zählt ja wie eine person eigentlich.und plus noch ich und 2 beifahrer.
220 (schneller trau ich mich mit den winterreifen nicht) und ihr kennt ja so stellen auf der autobahn wo die ganze karosse einmal einsackt bei hohen geschwindigkeiten, wenn man in eine größere wölbung rein kommt... und da war gaaarnix mit schleifen ich hab sogar meine gesicht schon voll verzogen weil ich dachte jetzt kommt enweder ein schlag ins kreuz oder ich höre gleich die räder sich in die karosse fressen... aber NIX der gleichen... wie als hätte ich unendlich federung nach innen find ich total geil.
Räder schleifen--- JEIN. also am federbein haben wir die felgen OHNE platten monitert, da ist wirklich nicht viel platz bis garkein platz aber es schleift nicht, und wenn dann nur in bestimmten situationen wenn der komplette reifenkörper sich in die innen richtung wölbt... aber konnte bisher noch keine streifen am reifen fest stellen, d.h. es schleift auch auch dort nicht..
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Zitat von treibende_kraft
Banane: Unter vollem Einschlagen versteht man den Lenkeinschlag, und das bei 220 wäre wohl etwas ungünstig... :haarezube
das wäre nicht nur ungünstig das wäre sehr schwindelig :D:D:D
ich meine natürlich das volle einfedern... hab mich dann wohl falsch ausgedrückt
aber was das volle lenkradeinschlagen angeht:
nach rechts schleift das linke vorderrad an der plastikverkleidung, was mich noch nicht stört da winterreifen (sogar besser, sollen ruhig bisschen platz kratzen für die neuen räder:D)
und einschlag nach links schleift nix.
na dann mal schauen ob ich es morgen schaffe auch zur eintragung komme. ich hoffe wenn die neuen reifen drauf sind, dass ich hinten nicht hoch schrauben muss echt keine lust drauf.. vorne tiefer mache ich gerne aber hinten wäre das bisschen arbeit
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Soo, heute hat endlich mal etwas geklappt.. Zwar ist das VOOOOLL der Cirkus, hat aber im endeffekt geklappt!
Zum Tüv bin ich nicht mehr gekommen
Aber die Räder sind ruff!!!
Erstmal ne kurze Stressgeschichte:
Morgens Felgen und neue Reifen zur Werkstatt zum raufziehen, sollte dann in 2 stunden abholen bzw. montieren lassen. Ich hin, auto rein, felgenschoss raus und aufs rad drauf gemacht, obwohl der wagen nicht auf der bühne war.
haben da rum gemacht und das auto nicht auf die bühne bekommen. Fazit: mach das doch selbst zuhause in ruhe. Ich : alles klar mache ich.
bin da los gefahren, und unterwegs ist mir aufgefallen dass ich das felgenschloss doch dran gelassen habe :D:D:D
also VERLOREN!!
da gings schon los, ein paar werkstätte abgefahren im ort, war aber nix.. also zum kumpel und schweiss gerät raus! Gott sei dank hatte ich noch schrauben als reserve und nur hinten felgenschlösser
auf diese art und weise ging das recht schnell
Felge gaaanz leich angeschmort, ist mir aber latte da eh winterfelgen, und dazu noch hasse ich diese felgen, stahlfelgen fänd ich 1000 mal besser also völlig egal.
Und dann ab nach hause und total gespannt die räder drauf gezogen ob das von der tiefe her passt..
und siehe da ... (felgen sind aber noch nicht geputzt)
und hier noch paar bilder noch ohne felgendeckel
Ich bin mit dem ergebnis MEHR als zufrieden... und was sagt ihr??
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ick find den dick zu tief, aber die felgen stehen ihm wunderbar!
und das schwert von der front hätt ich nich gelackt.
PS: wenns n original BMW felgenschloss war hat BMW normalerweise n sammelkasten mit schlössern da... -
ich hab die lippe auch nicht lacken lassen, schon so gekauft.. in schwarz fänd ich sie auch besser aber hab grad andere dinge vor
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danke
zu der breite der felgen wollte ich noch mal sagen, also ich find das wirklich perfekt! der ist nicht zu prollig breit und auf garkeinen fall zu schmal hinten was die felgen angeht, wirklich mitten ins auge meines geschmacks getroffen
Ich werd mit der Zeit mal ein richtiges shooting machen, mit ordentlicher cam usw.
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is auf jedenfall ein richtig schickes cabrio
man, man...die felgen sind echt lecker!
grad zu ner dunklen farbe -
Uuuuund... BÄM, mitten ins schwarze!
Perfekt, Banane! So gefällt mir das!
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Zitat von Dr.AK
Uuuuund... BÄM, mitten ins schwarze!
Perfekt, Banane! So gefällt mir das!
hab dich ja auch lang genug ausgefragt AK :D:D:D
man man man wie ich mich freue doch nicht die styling 108 in 18 zoll drauf gezogen zu haben, diese felgen ergänzen die kiste einfach nur vollkommen ich find den jetzt perfekt. evtl. noch nen tick tiefer, so ist er zwar fahrbar aber muss sagen, dass ich heute schon eine extra runde um einen block drehen musste weil ich über eine erhöhung nicht rüber gekommen bin... sollte ich mir das noch mal überlegen mit nem ticken tiefer??
vorne passt jetzt eine schachtel zigaretten geraaade so hochkant drunter.
und wenn ich das lenkrad einschlage, dann passt da kein finger mehr durch zwischen rad und koti... soll ich es so lassen?
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Ich find es perfekt so mit der Tiefe. Noch tiefer fänd ich ehrlich gesagt schon wieder unschön, weils dann einfach unproportional aussieht, wenn der Wagen zu tief wird.
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wirklich sehr geil geworden gratuliere... wenns meiner wäre und die möglichkeit bestände würde ich vo u hi noch nen cm oder anderthalb runter dann die nabendeckel der felgen runter lassen und die nabenkappen und schrauben schön machen... PERFEKT
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Schaut scho ganz geil aus jetzt mit den Felgen, und zu tief gibts nicht XD an der VA isser schon saugut, nur an der HA würd ich persönlich noch biserl tiefer schöner finden. Aber geschmackssache halt.