Drehzahl spinnt rum...

  • Leute, mir is was passiert und ich weiß net was es is :icon_cry:
    und zwar:

    Ich fahr so letztens durch die City, aufeinmal bleibt mei Drehzahl bei 3000/min stecken und auch im Leerlauf geht se nimmer runter. Auch wenn ich schalt verändert sich nix, die bleibt auf 3000/min stehen. Dann hab ich es Auto aus und wieder an gemacht, dann is die Drehzahl im Leerlauf zwischen 2000/min und 3000/min hin und her gehüpft. Ich musste noch ungefähr 5 mal Motor neu starten bis die Drehzahl normal war.
    Des is mir die Woche etz zwei mal passiert, vorher is des noch nie aufgetreten...

    Wer weiß was dazu? :icon_roll

  • auch hier nehm ich stark an , es ist dein leerlaufregler der wohl ganz OFFEN steht .. wüde die lerhlaufdrehzahl von um die 3000 umdrehungen erklären ... schau mal nach , hir war letztens n thread von deinem mitn Kompakt der leerlaufprobleme hatte


    ( hatte mir meinen 2 318is auch haufenweise scheisse mit den drehzahlen durch )


    aber gas nimmt er an und dreht über die 3000 upm heraus , oder ?

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • Hab mal nachgeschaut, des Problme hab ich teilweise auch. Aber des is ein anderes Problem des ich etz hab, hört sich vll ähnlich an, aber is net ganz es gleiche. Des is bei mir nur aufgetreten wo der Motor scho schön warm war und ich von der Autobahn in die Stadt gekommen bin.
    Und ja, wenn ich aufs Gas geh geht er über 3000. Geh ich wieder runter steht er wieder auf die 3000.

  • wenn die lambdasonde im eimer ist müsstest du zu 99 % auch einen übertriebenen verbrauch haben ... und glaub noch n bissl andere Probs ... fahr doch mal zu BMW und lass dir den fehlerspeicher auslesen ... kostet im bestfall nichts ... und die lambdasonde dürfte glaub ich erkannt werden .. oder ?!

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • Vielleicht war ich der Compakt?


    Schau al hier vielleicht hilft dir das weiter


    http://e36-talk.com/showthread.php?t=913

    [center]:bmw:[size=3] Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!![/size]:bmw:



    [center][/center]

    [center]
    [/center]
    [/center]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]

    [/CENTER]

  • hi,
    ich glaube ich war gemeint. bei mir ist die drehzalh immer recht niedrig wenn ich den wagen morgens anlasse.
    also ich würde auch bei gt18 sagen, das es eventuell der leerlaufsteller ist.
    ich werde nächste woche mal nach gucken, da ich dann mal ein bißchen zeit habe

  • Ok dann warst du es ;o) ist ja auch egal also bei mir waren es die Drosselklappen

    [center]:bmw:[size=3] Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!![/size]:bmw:



    [center][/center]

    [center]
    [/center]
    [/center]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von micha316

    hi,
    ich glaube ich war gemeint. bei mir ist die drehzalh immer recht niedrig wenn ich den wagen morgens anlasse.
    also ich würde auch bei gt18 sagen, das es eventuell der leerlaufsteller ist.
    ich werde nächste woche mal nach gucken, da ich dann mal ein bißchen zeit habe


    du wolltest das seid ner ganzen weile schon :icon_lol:

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • ja da gebe ich dir ja recht, aber zur zeit bin ich mehr mit meinem umzug beschäftigt.
    du kennst doch wahrscheinlich das spruch, die schuhster haben die schlechtesten schuhe

  • Also, ich war heut in da Werkstatt zum Fehler auslesen und da konnte nix rausgefunden werden. Allerdings ham se dann bemerkt das ich im Schaluch vo meim offenen Luftfilter nen Riss hab, und der Motor unregelmäßig Luft zieht und das dadurch die Drehzahl spinnt...

  • Des is arg hoch...
    Mir is kurz vor da Einfahrt zum BMW Händler/Werkstatt wieder was neues passiert, und zwar is die Drehzahl komplett auf Null gegangen, als ich wieder am Gas war wars wieder normal. Da Motor war aber net aus, obwohl die Drehzahl ganz unten war...:icon_conf