Klarglasscheinwerfer

  • ich habe die klarglas von hella drinne. herstellungskosten von den teilen ist wenns hoch kommt 50 euro, die sind voll billig gemacht, fast scho weng ne frechheit von hella und meine laufen an.

  • Die Hellas sind wohl das kleinste Übel, aber 500€ für nen Scheinwerfersatz find ich etwas *zensiert* . ich hab die In-Pros drin. Da find ich das Preis/Leistungsverhältnis Ok, die Ringe sind am schönsten (find ich) . Und ich kann mit den H1 Lampen gut leben. Die machen auch ordentlich Hell. :cool:

  • hi,
    ich habe die scheinwerfer von hella drin. ich bin damit sehr zufrieden und sie sehen auch sehr gut aus. na gut, der preis ist sehr hoch, aber ich habe sie für 400 euro bekommen, da war es nicht ganz so schlimm, und zusätzlich habe ich meine alten scheinwerfer bei ebay verkauft.

  • Ich hab auch die Hella Xenon drin und bin damit sehr zufrieden. Sind zwar teuer, aber auch gut und machen gut hell. Die Ringe gefallen mir da auch am Besten, da sie nicht gelb, sondern richtig hell und weiß leuchten. Passen gut zum Xenon.


    Und dann werden die noch in Deutschland entwickelt und hergestellt und nicht in Taiwan oder irgendwo in Timbuktu zusammengepfuscht.

  • na ja, mit der deutschen herstellung wäre ich mir da nicht ganz sicher...

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • OxMox,


    sie werden in Deutschland hergestellt und sie wurden auch hier entwickelt (Mein Vater hat mit denen geschäftlich zu tun)
    Die Anderen kopieren halt nur. Hella entwickelt dagegen alle Produke selbst und entwickelt die meißten Ideen (z.B. das Xenon-Licht wurde von Hella in Kooperation mit BMW 1990! im E32 7er zuerst eingesetzt (weltweit) oder das mehrstufige Bremslicht, ebenfalls in Kooperation mit BMW. Immer einige Jahre vor der Konkurrenz).
    Wie gesagt, die Anderen kopieren halt. Ist ja auch leichter, als sich selber etwas auszudenken. Dann das Zeugs noch in Taiwan zusammenkloppen lassen und als Neuheit verkaufen.

  • Zitat von BMW Scheff


    ....Hella entwickelt dagegen alle Produke selbst und entwickelt die meißten Ideen (z.B. das Xenon-Licht wurde von Hella in Kooperation mit BMW 1990! im E32 7er zuerst eingesetzt (weltweit) oder das mehrstufige Bremslicht, ebenfalls in Kooperation mit BMW. Immer einige Jahre vor der Konkurrenz).


    Da muss ich dir leider widersprechen: Hella ist Scheinwerferdesigner, entwickeln also nur die Form des Reflektors und seit Xenon ist dies ja eher reine Optikfrage.....das gesamte Innenleben von 92,6% aller Xenonscheinwerfer weltweit kommt von Osram (deswegen auch 1992 von Siemens gekauft), der Rest von Philips.

  • hat einer schon die dinger gesehen,eingebaut und weiß wie die so sein könnten.ich hör immer hella und 500 eus.die sind mal günstiger und mit sicherheit nicht von hella aber sind die deshalb gleich schlecht???und wie schauts mit dem blinker inklusive aus,gut nicht gut??



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57310&item=7952294769&rd=1

  • Die sehen besser aus als die von Hella find ich da sind die Standlichtringe wenigstens ordentlich groß und net so klein und schön hell sind sie auch (wenn es net nur an den Vorführdingern als Show zum besser verkaufen so ist) !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Hallo
    Hatte mir die Teile geordert und gleich wieder zurückgeschickt, alles billigste Plastikware und Plexiglasscheibe. Ausserdem sehr ungenau, hätte an den Haltern rumbohren müssen damit sie richtig sitzen. Sehr ungenau angepasst, z B Blinker an Kotflügel usw usw usw
    alles MEGASCHROTT. Hab Jetzt die In Pro drin die sind klasse.
    Gruss oli-b

  • Noch was
    haben zwar e Prüfzeichen, aber keine Leuchtweitenregulierung, und dürfen daher in den neueren Modellen nicht verbaut werden, da dadurch die Betriebserlaubnis des kfz erlischt.

  • Die In-pro haben ne LWR. musst die vom Originalscheinwerfer rein machen. da is hinten ne blindkappe drin mit ner Kugelstange. Die machste raus und da kommt die SerienLWR rein.