-= BMW Felgen Kappen in verschiedenen Größen? 55mm? =-

  • Hallo,
    ich würde gerne auf meine Felgen andere Felgenkappen/Felgenabdeckungen/Felgendeckel/Nabendeckel usw. (jeder sagt anders dazu) drauf machen. ich bräuchte welche in der Größe 55mm - doch leider finde ich keine. Wo bekomme ich sowas her?


    Gibt es von BMW verschiedene Größen? Ich war heute beim Freundlichen, der hat mir nur gesagt dass die vom e36 durch die neuen (mit Chromring) ersetzt wurden - und es haben angeblich alle die gleiche Größe, stimmt das? Bei den älteren Felgen gabs doch auch verschieden Große oder nicht? Ausserdem meinte er noch, dass es bei "Zubehör-Felgen" gerade mal 2 - 3 Stück gibt bei denen die BMW Kappen passen.


    Bei eBay hab ich nur so Felgen Aufkleber gefunden, was ich aber echt ungern drauf mach, würde schon lieber gern die richtigen kompletten Kappen haben. Ausserdem kommen die Aufkleber alle aus "Kroatien" oder "Türkei", sowas würde ich eh nicht kaufen wenns von so weit weg kommt...


    Habt ihr ne Idee?


    Gruß

  • -= Was hast du denn für Felgen? =-


    -= Bei Ebay.com / .co.uk gibt es BMW Embleme in verschiedensten Durchmessern, dort bin ich auch an meine Embleme mit 73mm Durchmesser gekommen. Damit ließen sich die Felgendeckel umbauen. Sofern das nicht möglich ist, z.B. wenn nur ein Loch in der Mitte der Felge ist und kein richtiger Deckel vorhanden ist, kannst du es normalerweise vergessen, weil es da einfach nix gibt. =-

  • Ich hab die Tomason TN7 Felgen, passende Deckel hab ich auch dazu, könnte das "Emblem" schon umbauen aber es soll halt ordentlich aussehen ist ja klar ;) wie messe ich den Durchmesser perfekt?


    Ich bin einfach von den Clips auf der Rückseite ausgegangen - wo der Deckel letztendlich auch einrastet und aufliegt - gemessen mit dem Messschieber. Der komplette aussendurchmesser ist natürlich ein paar mm größer (Rand), aber wenn ich das Emblem bestelle muss ich natürlich von dem Inneren Kreis des bisherigen Logos ausgehen - stimmts?