X5 Probleme

  • Nabend Jungs...


    Ich weiss das wir hier normal in nem E36-Forum sind, aber ich habe da trotzdem mal eine Frage wegen nem X5. Ist der von meinem Vater, hat vorher übrigens ne E36 M3 Limosine gefahren


    Auf jedenfall hat er seit kurzem das Problem, dass die rechte Nummernschildbeleuchtung nicht mehr funktioniert. Birnchen tauschen bringt nix! Schon probiert. Ausserdem hat er, wenn er den Kofferraumdeckel aufmacht, eine Discobeleuchtung hinten.... Sprich, die Kofferraumbeleuchtung flackert...


    Der war deswegen schon in der Werkstatt, aber die konnten nix feststellen. Er müsste einen Termin machen, wo die dann wahrscheinlich alles auseinandernehmen...


    Kennt irgendjemand das Problem?? Oder weiss einen Rat?!


    MFG Patrick

    [LEFT]90% aller Computerfehler sitzen vor der Tastatur:wunder:


    [CENTER][URL="http://javascript%3cb%3e%3c/b%3E:albumPopupBig(36966240,23,0);"][/URL][/CENTER][/LEFT]

  • mein Vater hatte bei seinem alten 5er was ähnliches. da is beim rückwärtsfahren komplette beleuchtung hinten angegangen un der Kofferraumdeckel is immer aufgegangen. war voll nervend. in der Werkstatt hieß es dann dass des irgendwie ein kabelbruch sein muss. un dadurch hinten die elektronik spinnt. des kabel verlief irgendwo unterm Fahrersitz

    In Kurven wirken viele Kräfte
    Die stärkste trägt ein [size=3]///M[/size]


  • Kontrolliere mal den Kabelbaum der vom Kofferraum in die Klappe geht wo die Kennzeichen beleuchtung ist, dort ist zu sehr großer wahrscheinlichkeit ein Kabelbruch. Ist ein typisches leiden aller Fahrzeuge.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Tippe auf Kabelbruch am besten mal die Stellen kontrollieren die viel Bewegung ausgesetzt sind.



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • diese elektrik probleme sind ja schon fast standart bei den neuen bimmern! n kollege hat nen x3, n halbes jahr alst und eer war schon 9 (!!!!) mal in der werkstatt, wegen problemen mit radio, navi und licht! dem fällt ständig das radio aus. dann sind ihm mal während der fahrt, nachts, die scheinwerfer ausgegeangen und das navi funzt nur, wenns bock hat! er hat schon den 3. kabelbaum drinne fürs radio und es klappt ca. 2-3 mal die woche nur für n paar minuten, geht dann aus und erst wieder an, wenn man den motor aus und wiederan macht......ähnliches hat der vater von meinem besten kumpel auch an seinem e60! da fallen die posis aus und die elektr. sitzverstellung geht nur wenn se grad lust hat! neue kabelbäume hatd er auch schon drin, nützt nix. woher sowas kommt weiß wohl niemand.....ich würde auf autogeister tippen :)

  • Ist aber nicht nur bei BMW so.
    Mein Onkel seine Frau, also Tante:icon_smil, fährt die aktuelle C Klasse als T Modell und das Ding hat alle 5 Minuten etwas, noch schlimmer ist es aber mit der E Klasse, ebenfalls T Modell, von meinem Onkel selber. Das Ding ist mehr in der Werkstatt als auf der Autobahn.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Mit der elektronik ja aber mit den Kabelbrüchen nicht, denn das hat irgendwie jede Marke und selbst der E36 hat das Problem mit den gebrochenen Kabelbäumen, ist also nicht erst seit gestern bekannt. BMW hat ja sogar für den E36 einen Reperaturkabelsatz für die Heckklappe, weil es so oft passiert.
    Ich finde, dann hätte man dagegen mal etwas unternehmen können.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Tja....da kann man aber hin schauen wo man will, elektronikprobleme haben eigentlich alle Marken!
    Obwohl ich sagen muss das es bei Audi z.B nich so schlimm is wie bei VW, im Gegenteil die haben nich so viel Elektronikprobleme!

    Und genau die Probleme, mit der ganzen Elektronik, sind es die mich von slchen neuen Autos abhalten!

  • Um das Thema nochmal zu aktualisieren.


    Das Auto war die Woche in der Werkstatt. Die Griffleiste mit der Nummernschildbeleuchtung wurde komplett ausgetauscht. Aber das mit dem wackelndem Licht im Kofferraum haben die net in Griff bekommen. Die ham nen ganzen Tag dran rum gediftelt, aber kein Ergebnis.


    Gruss Patrick

    [LEFT]90% aller Computerfehler sitzen vor der Tastatur:wunder:


    [CENTER][URL="http://javascript%3cb%3e%3c/b%3E:albumPopupBig(36966240,23,0);"][/URL][/CENTER][/LEFT]

  • das stimmt wohl, das audi und vw da weniger probleme mit ahben! zumindest hört man das immer.....aber naja....jedes autio hat seine macken.....kann man nix machen! ich sach immer: wird das auto schön gepflegt und lieb gehabt geht`s auch nicht so schnell kaputt! :)

  • ich kann zwar nix zum tehma beitragen. aber spamme dennoch mal bischen


    mein Onkel sein E46 318i: immer wenn er die Scheinwerfer auschaltet, geht der Kofferaum auf, loooooooooool.


    das mit den komischen Navi macken und Auto auschalten und dann ehts wieder. könnte sowas eventuell was mit der LIMA zu tun haben?
    weil meine elektrik spinnt auch und geht erst wieder richtig wenn ich auto komplett ausmache und abschliesse. an meiner LIMA ist der Strom Spannungsmesser oder wie auch immer das ding heist, nicht mehr in ordnung.


    M3-LDK
    man deine Family fahrt ja alle so dicke Power maschinen:icon_boir
    eigene Versichrungsagentur mit 5000 im monat oder wie, oder was? :respekt:

  • Für mich hört sich das teilweise an wie Probleme mit der Masse. Warum nicht mal beim einfachsten nachschauen... Kabelbruch lässt sich doch auch ganz einfach ausmessen...


    Zu anderen Marken. Bmw hat die Probleme genauso wie Vw Audi Benz usw... Nur haben die noch ganz andere Probleme!! Bsp aus unserer Familie. Mercedes A Klasse. Alle 10000 km muss fast die komplette Vorderachse getauscht werden da diese ausgeschlagen ist. Mercedes C Klasse. 3 mal kompletter Kabelbaum getauscht. Funzt immer noch nicht. Da klappen die Kopfstützen auf und nieder alle Lichter gehen an und aus Abs fällt aus. Radio regelt sich selbst auf max Lautstärke... Nicht zu vergessen die Vorder/Hinterachse die alle 10000 gewechselt werden muss. Ford Mondeo neues Modell. Beim hochheben mit Wagenheber reißt die Frontscheibe. Motor streikt regelmäßig rostet wie drecksau. Audi A4 ähnliche Elektronikprobleme wie C Klasse nur Vorderachse noch extremer als bei Mercedes. Kumpel neuer Gti hat er mitlerweilen gewandelt weil einfach nicht ging. Kein Fensterheber keine Klima... alles Tod und auch nach zig reparaturen nichts zu machen. (Fährt jetzt E90)

  • hallo

    ich arbeite bei ner vw vertagswerkstatt und vw hat richtig uebel elektrik probleme. das schlimmste is wenn nen 3jahre altes auto die au nicht schafft, besonders lupo u polo dann wirds richtig teuer . und das kommt staendig vor.