Heute Geblitzt......!

  • Zitat von chris320

    ich denke nicht das die rennleitung kontrollen macht wenn sie das nicht duerfen.


    Naja, nicht immer. Ich wurde schon einmal geblitzt und der Blitzerwagen stand auf einen Bürgersteig und hatte keine Gasse für einen Kindrwagen gelassen. LAs ich dann den bescheid bekam, bin ich gegen angegangen weil er dort eigentlich nicht stehen darf und halt auch noch Behinderte, omit war die Messung rechtswiedrig und ich mußte nichts zahlen. Solche fälle habe ich auch schon öfter gehört.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Deswegen werde ich es ja auch versuchen, auch wenn es nur 80€ sind, dafür ich mir auch etwas für den BMW kaufen können.


    P.S. Meine Kumpels hoffen das ich nicht raus kommen kann, da ich in den 4 Jahren wo ich meinen Lappen habe immer Schwein gehabt habe und nur einmal Geblitzt wurde aber mich halt da raus reden konnte. Die Nasen.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Zitat von frank de jonge

    Nür 25 euro für 20km zu schnell :O

    Hier in die Niederlände kriegt man beim 20km zu schnell 115 euro ticket :(


    Und man bedenke, bei uns gibt es auch immer noch genug Stellen wo du mal die Sau rauslassen kannst. Ab auf die Autobahn, Gaspedal bis zum Anschlag durch und gib ihm.
    Aber das wird in den Niederlande richtig teuer.:icon_eek:

  • Wenn es danach geht, ist man in Norwegen (oder Finnland, weiß nicht mehr so genau) total am popo. Die lassen sich ein Bescheied kommen wo dein Jahreseinkommen drauf steht und dann darfst du XY % davon löhne. Ich habe das mal im Fernsehen gesehen, da war ein E39 M5 fahrer, der richtig Schotter hat und durfte 100.000€ zahlen.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Ich wurde letzten Freitag auch gelasert!! 26 km/h zu schnell in der 70 Zone... 50€ und einen Punkt. Kann teuerer werden wenn macn schon einen Punkt hat.
    Für alle die Infos brauchen schaut unter : www.busgeldkatalog.de

    [left]:bmw-smile Wenn ich nicht in 5 minuten zurück bin, dann wartet einfach länger!:bmw-smile [/left]

  • hier noch der Auszug für aus dem Busgeldkatalog bei 20 km/h geschätzt und Probezeit:

    Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 20 km/h zu schnell gefahren.


    Das wird Sie voraussichtlich 30 Euro kosten.
    Es handelt sich dabei nur um ein Verwarnungsgeld.
    Punkte oder ein Fahrverbot drohen hier nicht.
    Zusätzliche Konsequenzen wegen der Probezeit
    gibt es auch nicht.


    Wird das Geld nicht rechtzeitig gezahlt,
    wird ein förmliches Bußgeldverfahren eröffnet.
    Dann kommen (erst mal) 25,60 Euro Gebühren hinzu.



    Achtung !
    Die Geschwindigkeitsüberschreitung haben Sie geschätzt.
    Vielleicht haben Sie Glück und sind doch nicht so schnell gefahren.


    Bis 100 km/h (gefahrene Geschwindigkeit) werden bei den
    meisten Mess-Systemen 3 km/h Toleranz abgezogen.
    Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den nächsten km/h aufgerundet.
    Außerdem übertreiben Tachos deutlich, weil sie
    (das ist gesetzlich geregelt) nicht zu wenig anzeigen dürfen.


    Falls Sie zwischen 11 und 15 km/h zu schnell waren,
    würde Sie das 20 Euro kosten.

    [left]:bmw-smile Wenn ich nicht in 5 minuten zurück bin, dann wartet einfach länger!:bmw-smile [/left]

  • Bin am 30.01 gelasert worden ... mit 35km/h zu schnell in ner "neuen" 70er Zone.
    Stecke fahre ich "regelmäßig", da tanken in Österreich etwas billiger ist (Jede 2 Wochen 1x).
    70er Zone gibt es erst seit 3 Wochen und Schild nie so wirklich gesehen... Die Rennleitung hat sich ideal hingestellt, das ich bergrunter natürlich schneller geworden bin. Überlege mir zwar Einspruch einzulegen, aber wird denk ich nix bringen ... Werde mich auf die Eichung des Gerätes stürzen ... sprich den Bußgeldbescheid erst akzeptieren, wenn die Eichung korrekt ist ... sonst kann ich glaub ich nicht viel machen. Oder was meint ihr?

    Zur Belohnung gabs noch 4km/h Abzug ... 100Euro und 3 Punkte :(

  • hat bisher glück worde noch nicht geblitzt!wurde aber mal mit meinen offene moped erwischt!aber hab zum glück keine verlängerung der probezeit bekomm!bin jetzt schon am tage zählen bis ich die prob zeit los bin!am 23.4. ist es dann soweit!