Meine neue E90 Limo

  • Servus Leute,


    leider habe ich es die ganze Zeit nicht wirklich geschafft, aber so langsam will ich an dieser Stelle auch mal meinen "neuen" E90 320d vorstellen.
    Habe es bislang nur noch nicht geschafft anständige Bilder mit den Sommerreifen zu machen. Daher das eine Bild auf der BMW-Drehscheibe. ;)
    Aber da werden bei Zeiten nochmal besser nachgereicht.


    Hier erstmal ein paar Fakten:


    Fahrzeug:
    Baujahr: 05/2006
    Hubraum: 1995cm³
    Leistung: 120kW/163PS bei 4000U/min
    Drehmoment: 340Nm bei 2000U/min
    Vmax: 225 km/h
    Gewicht: 1505 kg
    Farbe: Saphirschwarz metallic


    Ausstattung:
    - 6-Gang-Getriebe (manuell)
    - Advantage Paket
    - Comfort Paket
    - Xenonscheinwerfer
    - Scheinwerferreinigungsanlage
    - Nebelscheinwerfer
    - Automatische Fahrlichtsteuerung
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Regensensor
    - Sportsitze Fahrer / Beifahrer
    - Sitzheizung vorne
    - Polsterung Stoff Fluid
    - Sportlederlenkrad mit Multifunktion
    - Armauflage vorn/hinten
    - Klimaautomatic
    - Tempomat
    - PDC hinten
    - Reifendruckkontrolle
    - Dieselpartikelfilter
    - Bordcomputer
    - Radio BMW Professional
    - Interieurleiste Titan matt
    - elektrische Fensterheber vorn/hinten
    - Funkfernbedienung inkl Zentralverriegelung
    - Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    - DSC (ESP) / DTC (ASR) / DBC
    - Durchladesystem


    ToDo-List:
    - Doppelspeiche 154 mit Winterreifen beziehen lassen (205/55R16 ringsum) erledigt!
    - M-Doppelspeiche 194 mit Sommerreifen beziehen lassen (v 225/45R17 h 255/40R17) erledigt!
    - Black-Line Rückleuchten installieren erledigt!
    - AC-Schnitzer Front (sofern ich eine für annehmbares Geld finde)
    - Alternativ M-Paket (das hat aber auch schon wieder jede 2. am E90)
    - Performance Nieren


    Bilder:


    leider noch auf Winterschluffen (Doppelspeiche 154 (205/55R16 ringsum))



    Über Kommentare freue ich mich natürlich!
    Solange es natürlich konstruktiv ist. ;)

  • Ich nicht :). Über 130 gabs immer Haue :nudelhloz:. Bin auch noch auf nem E46 320d gefahren. Ist schon irgendwie cool wenn man auf nem BMW den Führerschein macht...

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Ja ist schon geil.. vorallem mein Fahrlehrer ist BMW verrückt :D
    ne bei mir warns 245 so rum.. dann ging aber auch net mehr..


    haue gabs bei mir dann nur wenn ich meinte ich muss nur mit einer Hand am lenkrad sein und die andere auf der MAL :D

  • Zitat von A7mato

    schick schick.. ich find das auto an sich geil :D
    hab mit so einem mein führerschein gemacht E90 320D :D


    hab ich richtig gelesen du hast ein E90 und ein E91??


    Der E91 330xd steht in Klammern. Der E90 gehört mir, der E91 gehört meinem Vater. Allerdings fährt der in der Regel seinen Geschäftwagen.
    Und das arme Auto muss je hin und wieder mal bewegt werden.


    Den E90 habe ihn mit 75tkm gekauft. Mitlerweile habe ich knapp an die 82tkm drauf.
    Preis behalte ich lieber für mich. ;)


    Ich hab "damals" noch auf einem vierer Golf GTI Fahrschule gemacht. Ausfahren durfte ich den auch nicht. Bei 220 war schluss. Aber das sah mein Fahrschullehrer eher sportlich wenn wir auf der Autobahn an anderen Fahrschulen vorbei gezimmert sind. :P


    PS: der E91 ist noch in meiner Fotostory: -klick-


  • mit nem golf gti führerschein?? geil :D


    ne ich durft immer vollgas auf der AB.. und manchmal auch bissl sportlicher fahrn.. hochdrehen und solche dinge.. was mein fahrlehrer immer geil fand is wenn n anderes fahrschulauto ein Benz oder Audi oder so gefahren ist meinte der immer so jetzt gib gas.. obwohl die würd ma auch kriegen wenn wir nur halb so viel leistung haben :D der kerl is echt geil drauf... UND DER HASST BENZ TOTAL :D

  • Zitat von A7mato

    mit nem golf gti führerschein?? geil :D


    ne ich durft immer vollgas auf der AB.. und manchmal auch bissl sportlicher fahrn.. hochdrehen und solche dinge.. was mein fahrlehrer immer geil fand is wenn n anderes fahrschulauto ein Benz oder Audi oder so gefahren ist meinte der immer so jetzt gib gas.. obwohl die würd ma auch kriegen wenn wir nur halb so viel leistung haben :D der kerl is echt geil drauf... UND DER HASST BENZ TOTAL :D


    Wo hast du denn Fahrschule gemacht? Hört sich verdammt nach meinem Fahrlehrer an. ;)

  • Okay, ich hatte in Kahl Fahrschule gemacht. Aber das könnten dann echt Geschwister sein. ;)


    Ja, größere Felgen ist so eine Sache. Ich habe mich extra gegen die 18" entschieden. Auf dem E91 ist ja die 193er drauf. Und das ist schon echt knüppel hart. Dadurch das es eben RFT sind haben die Gummis so gut wie keine Eigendämpfung mehr.


    Die 17"er sind schon recht hart. Wobei es ein guter Kompromiss zwischen sportlich und einem gewissen Restkomfort ist.
    Die Breite ist ja sowohl bei den 17" als auch bei den 18" die Gleiche.

  • Ist einfach nur das du bei einem Platten trotzdem weiter fahren kannst.
    Auch wenn der Reifen komplett keine Luft mehr hat kannst du bei 100 km/h noch 80 km weit fahren.
    Sprich du hast auch kein Ersatzrad oder irgend etwas an Board. Für was auch?


    Sicherheitsrelevant ist es eben wenn du auch der Bahn bist und auf einmal macht es "Pffff". Die Reifenluftdruckkontrolle zeigt das dann an, du fährst ein bisschen langsamer und siehst zu das du zum nächsten Händler kommst.


    So ist es zumindest gedacht. Die Flanken der Reifen sind ein gutes Stück dicker als die von Normalen.
    Daher auch die geringere Eigendämpfung.