Der allgemeine "Kurze Frage" - Thread!

  • Da du scheinbar keinen Wert auf genaue Tachoangaben legst,wäre das dann ein 235/35R17.


    Mit der vorderen Größe liegst du schon 3,6% außerhalb der Toleranz der Seriengröße (205/60R15),mit den 235ern sogar 4,8%.


    Wenn du das aber TÜV-fähig,ohne Tachoanpassung und gesetzmäßig haben willst,sollten vorn 215/45 und hinten 235/40 drauf.


    Vorteil davon ist,das diese Reifengrößen evtl. auch günstiger zur Verfügung stehen,da mehr davon verkauft werden.Da habe ich noch nicht recherchiert....aber mittels reifen-vor-ort,reifendirekt,etc.pp. solltest du das auch selbst relativ schnell herausfinden können.



    Greetz


    Cap

  • Mein einer Beifahrersitz lässt sich nicht mehr nach vorne stellen. Handelt sich um einen Compact-Sitz.
    Nach hinten stellen war kein Problem. In die Richtung hatte sich der Sitz noch bewegt.
    Auch beim Umklappen lässt sich der Sitz nicht nach vorne schieben.
    Ist gerade beim Ausbau ein bisschen hinderlich. Wie bekomme ich den Sitz wieder nach vorne?
    In den Laufschienen habe ich extra noch nachgeguckt, aber dort liegt auch nix im Weg. Echt ärgerlich, da das ganze vor ein paar Tagen noch ohne Probleme ging.

  • Guck mal ob sich der Zug ausgeharckt hat der die Bewegung frei gibt.
    Zusätzlich empfehle ich ölen/fetten der laufschienenkomponenten und sanfte bis mittelsanfte Gewalt.


    Vorm erbeuten schieben vielleicht vorne auch wieder fest ziehen bis sich alles wieder geschmeidig bewegt.

  • Bei mir spinnt seit neusten mal wieder die ZV. Wenn ich die Tür auf oder zu Mache geht sie manchmal einfach zu. Der heckklappenkabelbaum würde erst dieses Jahr erneuert und da ging auch alles 1a. Ist ne zv ohne Funk, hat jemand ne Ahnung was das sein kann?

  • Servus.
    ich will nächste saison von 225/45/17 und hinten 245/ 40 auf 215/40 vorne umsteigen.
    bleibt mir hinten dann nur die möglichkeit auf 245/35 oder kann ich noch ne andere größe fahren.
    ich will hinten und vorne nicht die gleiche größe fahren.
    felgen sind die styling 24.


    225/40 oder 235/35 würdenl noch gehen, wobei das jetzt nicht wirklich gängige Größen sind.

  • Butz
    Nur bei öffnen/schließen der Fahrertür?


    Dann wird es dort wohl einen Kabelbruch im Türkabelbaum geben,denke ich.


    Denn das öffnen/schließen-Signal kommt hier über Leitungen,die zum Stellmotor/Schloß gehen.
    Wird das durch einen ungünstigen Kabelbruch "simuliert",dann reagiert das ZVM/die ZKE.



    Greetz


    Cap

  • Nein.Wobei das erstmal nur meine Vermutung ist.Zu 100% sicher weiß ich das nicht,ich hab ja ned nachgeschaut....


    Vielleicht liegts auch an nem ausgeleierten Microschalter....es gibt da leider,wie immer,mehrere Möglichkeiten,weshalb ich erstmal nachschauen und durchmessen würde,wie es denn nun aussieht....


    Also erst eindeutige Diagnose und dann Reparatur basierend auf Diagnose.Kost weniger als blindes Teile tauschen. ;)



    Greetz


    Cap

  • Na gut dann werd ich das mal machen :)


    Bin heute ohne Mängel durch TÜV gekommen und nun muss erstmal der Anlasser gewechselt werden und dann werd ich mich an die ZV machen ;)

  • Hi,
    Hat eventuell jemand ein m52 Schaltgetriebe und die schaltkulisse ausgebaut vor sich liegen? Brauche mal die breite der Aufnahme des schaltarms zum Getriebe und welchen Durchmesser es hat. Falls beide Seiten gleich sind, brauch ich es nicht unbedingt da ich noch einen schalthebel da hab von dem ich die Daten übernehmen kann.. Dazu noch die Länge des schaltarms von Mitte aufnahme zu Mitte aufnahme. Will eine schaltgabel bauen, komme aber vor Ende der Woche nicht auf ne hebebühne. Müsste es aber bis dahin fertig haben.
    Falls jmd genauere Infos braucht kann er mir gern schreiben! Vielen dank im vorraus!


    Edit: meinte Teil Nr.9 schaltstange, nicht schaltarm!
    http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=47419&hg=25&btnr=25_0013&grafikid=151466

  • Hallo,
    Bin neu hier und hab ehrlich gesagt keine ahnung obs hierhin gehört aber dachte der thread passt am besten zu meiner kurzen frage:
    Hat jemand zufalligerweise noch einen dachgepäckträger für den e36 compact rumliegen und möchte diesen preisgünstig loswerden?
    falls die frage hier nicht hingehört bitte ich um nachsicht aufgrund fehlender foren erfahrung
    Grüße jan

  • Hallo,
    Bin neu hier und hab ehrlich gesagt keine ahnung obs hierhin gehört aber dachte der thread passt am besten zu meiner kurzen frage:
    Hat jemand zufalligerweise noch einen dachgepäckträger für den e36 compact rumliegen und möchte diesen preisgünstig loswerden?
    falls die frage hier nicht hingehört bitte ich um nachsicht aufgrund fehlender foren erfahrung
    Grüße jan


    Schreib es in den Marktplatz unter SUCHE!!! ;)


    http://e36-talk.com/forumdisplay.php?109-Marktplatz-Suche

    Auslesen und löschen von Fehlerspeicher hier.. :P









    Hier mein Bewertungsprofil! http://e36-talk.com/showthread.php?35822-Im_666

  • Da ich heute nach einer roten Ampel kein gang mehr einlegen konnte und nach mehreren versuchen dann doch im 2. Heim fahren konnte steht wahrscheinlich bei mir nen kupplungswechsel an.


    Weiß einer was ich für den kupplungstausch hinlegen muss? Nen kupplungssatz von Sachs gibt's ja im Auktionshaus schon für 90€.

  • Das ist aber eher die Kupplungshydraulik als die Kupplung selbst.....also Nehmerzylinder wohl im Eimer,ist mir auch schonmal unter der Fahrt passiert.....


    Erst Diagnose stellen,DANN Ersatzteile kaufen......nachher hast die Kupplung drin und die Kiste läßt sich immernoch ned schalten....



    Greetz


    Cap

  • Ich muss nachher nochmal schauen hatte vorhin nicht viel zeit da ich zur Arbeit musste, lassen sich die kaputten Zylinder (Nehmer,Geber) irgendwie feststellen? Bzw. Wie kann ich feststellen ob's die Kupplung selbst ist?

  • Also der nehmerzylinder ist trocken, Gänge lassen sich einlegen wenn der Motor nicht läuft und sobald er läuft geht kein gang mehr rein. Ist dann wahrscheinlich die Kupplung durch oder?