Der allgemeine "Kurze Frage" - Thread!

  • kurze Frage: Was ist wenn hier keiner mehr ne kurze Frage hat???? :D

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • zwei fragen, warum ist dieser thread eigentlich im "Tuning & Styling" bereich?



    weiß jmd, wie die pin belegung von dem sperrschalter der hinteren FH ist?


    also von diesem hier.
    [ATTACH=CONFIG]42031[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]42032[/ATTACH]


    will den als schalter für beleuchtung nutzen!


    ok, hab mir selbst eine antwort gegeben. Pin 2 und 3

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • ohh große glaskugel, bitte sage mir warum torks auto quitscht,


    versuch es wenigstens mal zu orten, vorn, hinten, innen, außen, rechts, links, metallisch, plastik usw. dann kann man dir auch versuchen zu helfen



    Sagt die glaskugel nichts?


    Quitschen kommt von vorn, wenn ich nach rechts lenke während der fahrt. Ist ehr so ein metalisches geräusch.

  • Mir ist letztens eine Abblendlichtbirne kaputt gegangen! Hatte bzw hab die Bosch +90 drin.
    Welche könnt ihr mir empfehlen? Sollen schon weiß sein und gutes Licht machen. Mit den Bosch +90 war ich eig ganz zufrieden, allerdings haben die nur ca. 6-9Monate gehalten...

  • Hallo,


    ich hab da mal eine kurze Frage^^, bin vor kurzem von Stuttgart nach Münster gefahren und auf höhe Frankfurt bin ich mit meinem 323ti compact sehr zügig gefahren für 5km über 200, sonst die ganze Zeit zwischen 160-180km/h.
    Normalerweise fahr ich immer ohne Klima, aber auf der Strecke war es mir dann doch zu heiß und ich hab die Klima auf Höhe Karlsruhe ungefähr eingeschaltet.
    Kurz hinter Frankfurt war ein Stau weil es dort ordentlich gekracht hat, ich stand ca. 5-10min im Stau und auf einmal merke ich, das die Motortemperatur viel zu hoch ist, also sofort auf den Standstreifen und erstmal abkühlen lassen. Nach 4 Minuten war die Motortemperatur wieder ein bisschen niedriger und ich hab die Klima und Lüftung voll aufgedreht, daraufhin ist die Wassertemperatur vom Motor auch kurzzeitig wieder runtergegangen, stieg dann plötzlich wieder an. Also hab ich die nächste Abfahrt genommen, nächste Haltemöglichkeit wahrgenommen und Motor wieder ausgestellt und komplett abkühlen lassen. In der Zeit bin ich zur nächsten Tanke gelaufen und hab Kühlwasser gekauft, wovon ich ca. insgesamt 1-2l nachkippen musste.
    Nachdem der Motor abgekühlt war, bin ich ohne Klima weitergefahren, am Anfang nur mit 120km/h, die letzten 200km wieder mit 160km/h. Auch in der letzten Zeit bin ich 200km gefahren, ohne Klima, stand aber auch nie mehr bei über 30°C im Stau, aber der Motor ist nie heiß geworden.
    Hab jetzt im Internet ein bisschen gegoogelt und dort sagen viele, dass die Kupplung des Viskolüfters gerne kaputt geht, was meint ihr? Ich find es komisch, dass der Motor nur beim benutzen der Klimaanlage heiß geworden ist, ist mir vorher noch nie passiert beim 323er.

  • Es könnte daran liegen, weil vom Klimakompressor das warme kältemittel gleich durch den kondensator geht. Da der direkt vor dem Wasserkühler liegt könnte vllt der Wasserkühler nicht mehr optimal kühlen. Dazu bräuchte er den Viskolüfter.


    Also quasi in kurzform: kondensator warm, Wasserkühler nicht optimale Leistung, Viskolüfter defekt -> Motor zu warm...


    Die Viskokupplung lässt sich ganz einfach testen:
    Fahr den Motor so richtig warm (kurz vor roten bereich), Mach die Motorhaube auf, und versuch den Viskolüfter zu halten. Geht am besten, mit einem Stofflumpen oder dicken handschuhen^^

  • Hab auch ne kurze Frage:


    Wollte so nen Stanceworks Aufkleber für mein Kurzen =) Woher kriegt man die? Habe über die bucht nix gefunden....


    Danke schonmal

  • Sagt die glaskugel nichts?


    Quitschen kommt von vorn, wenn ich nach rechts lenke während der fahrt. Ist ehr so ein metalisches geräusch.


    Heb das Auto mal hoch. Beim Lenkgetriebe ist beim Eingang der Lenkspindel eine Staubmanschette. Diese hebst du hoch. Da ist meistens der Mock drunter. Lass ein bisschen Rostlöser reinlaufen. Schön hin und her bewegen. Dann wars das ;) Ging bei mir auch.

  • Heb das Auto mal hoch. Beim Lenkgetriebe ist beim Eingang der Lenkspindel eine Staubmanschette. Diese hebst du hoch. Da ist meistens der Mock drunter. Lass ein bisschen Rostlöser reinlaufen. Schön hin und her bewegen. Dann wars das ;) Ging bei mir auch.


    danke werde ich nächste woche ausprobieren.


    noch ne kurze frage :D : bei mir halten die seitenleisten nicht mehr richtig. nun wollte ich alle klammern/klips und alles was dazu gehört damit die leisten halten wechseln. wieviele brauche ich jetzt von den jeweiligen teilen?


    Ich weiss das ich die abmachen kann und nach zählen. aber keine lust das da welche abbrechen und ich den ohne leisten rumfahren muss. unser teile-verkauf bei bmw hat iwie nix auf lager und muss alles bestehlen.

  • da wirst denk ich um neue leisten fast nciht herum kommen. denk eher, dass die metallschienen weggerostet sind und es nicht die halter sind, die einen weg haben.


    hab dennoch grad mal im etk gestöbert, aber da steht leider nicht drin, wieviele an braucht.


    kotflügel müssten jeweils 2 sein, rest müsste ich nur raten, glaub an der tür sinds 4 oder 5 und hinten auch nochmal 3 oder 4 pro seite.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg