Könnte mir einer von euch einen "denkanstoß" geben, bei welcher zahl ich mit dem raten anfangen soll?
Es ist ein Phillips Business RDS seriennr. müsste PH7850S1095867
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Könnte mir einer von euch einen "denkanstoß" geben, bei welcher zahl ich mit dem raten anfangen soll?
Es ist ein Phillips Business RDS seriennr. müsste PH7850S1095867
passt die kupplung vom e46 328i auf den e36 328i? Teilenummer ist zwar verschieden, aber durchmesser, und nabenprofil ist das selbe...???
Es könnte daran liegen, weil vom Klimakompressor das warme kältemittel gleich durch den kondensator geht. Da der direkt vor dem Wasserkühler liegt könnte vllt der Wasserkühler nicht mehr optimal kühlen. Dazu bräuchte er den Viskolüfter.
Also quasi in kurzform: kondensator warm, Wasserkühler nicht optimale Leistung, Viskolüfter defekt -> Motor zu warm...
Die Viskokupplung lässt sich ganz einfach testen:
Fahr den Motor so richtig warm (kurz vor roten bereich), Mach die Motorhaube auf, und versuch den Viskolüfter zu halten. Geht am besten, mit einem Stofflumpen oder dicken handschuhen^^
Hatte heute meinen Touring auf der Hebebühne und hab feststellen müssen, dass meine linke Antriebswelle ein Axialspiel hat. Ist das normal?
Das ist normal dass der im Leerlauf so viel anzeigt? WOW hätte was besseres von BMW erwartet
Naja, ich berichte euch mal nächste woche
So Jungs, hab ein Problem mit meinem Touring.
Leider mit Google und SUFU noch nicht wirklich brauchbares gefunden...
kurze Vorgeschichte:
vor ca 1 Monat mit defektem Steuergerät gekauft.
Steuergerät wurde repariert und sollte funktionieren.
Schlauch zwischen LMM und Drosselklappe wurde erneuert.
Leerlaufregler wurde gereinigt und ist leicht gängig.
Leider ein Kurzstreckenfahrzeug...
Hydrostössel klackern
Ölwechsel mit Filter, Luftfilterwechsel wurde gerade mit gutem 5W-30 gemacht.
Einen Kraftstoffverlust konnte ich auch nicht feststellen.
Das Problem ist, dass er im Leerlauf laut Bordcompter sage und schreibe 39,5 Liter/100km verbraucht!!!
Meiner Meinung nach wäre so ein extremst fettes Gemisch überhaupt nicht möglich, oder?
Ein defekter LMM würde theoretisch auch keine 40 Liter verursachen.
Lambdasone schließ ich jetz auch mal aus.
Ich gehe jetz mal davon aus, dass die Verbrauchsanzeige defekt ist.
Meine Frage jetz, wie wird der Verbrauch beim 328er gemessen? Und seid ihr der selben Meinung?
Kann den wirklichen Verbrauch erst am Dienstag bzw Donnerstag berechnen, da er noch nicht angemeldet ist.
Falls sich bis dahin nichts ergibt, werde ich mal Abgaswerte anschaun, dann kann ich eigtl alles bis auf eine falsche Verbrauchsmessung ausschließen, oder?
Ich hoffe mal mir kann wer helfen, als Kfz-Lehrling weis ich leider noch nicht alles
Vielen Dank schonmal im Vorraus
meiner schwankte im leerlaufbereich auch einmal, als die Batterie ziemlich tot war...
Vllt ist es bei dem ein oder anderen auch
ich habs so gelernt:
motor warm fahren
im stand laufen lassen
dann versuchen den lüfter fest zu halten z. B. einen lumpen rein halten und abbremsen
falls er sich nicht bremsen lässt ist alles i. O.
Hallo e36-Gemeinde,
ich lese jetzt schon ein paar Monaten mit, und habe mich heute mal angemeldet.
Kurz zu mir: heiße Armin, bin seit Oktober 18, und mache gerade eine Lehre zum Kfz-Mechatroniker (bei Mitsubishi harr harr)
Zu meinen Schätzen:
- seit November besitze ich einen 316i Compact, bald 180.000 km, bis auf die rechten Radläufe Rostfrei!, innenraum sehr gepflegt. Leider 2-3 Hagelschäden
- heute war ich in Ulm und habe mir einen 328i Touring angeschaut. Motor läuft nicht (wahrschl. Steuergerät), Leder, Scheckheftgepflegt, wenig Rost, 220.000 km. Sobald ich einen Transporthänger und Fahrer auftreib gehört er mir
link zum 316er bilder vom 328er folgen sobald er bei mir steht.
Schöne Grüße aus dem Achental
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!