17 Zoll oder 18 Zoll e36 Cabrio

  • Moin ich bin auf der suche nach Mam Mt1 Felgen ich weiss nur ncht genau ob 17 oder 18 Zoll also mein Radlauf ist gebördelt also müssten 18 zoll felgen doch gehen oder?? Kriegtman die ohne witeres eingetragen oder was meint ihr??
    Danke
    MfG

  • Nun ja, für ein Coupe/Cabrio würd ichs (aus Gründen der Karosseriesteifigkeit) bei 17 Zoll Rädern belassen.


    Wobei es weniger eine Frage des Felgendurchmessers, als die des Querschnitts der Bereifung. 18 Zoll (vorallem in Verbindung mit 40er Reifenquerschnitt) ist vom Fahrverhalten eher suboptimal. Mit abnehmder Profiltiefe der Reifen schlägt Dein Auto dann Haken wie ein Hase. (= Er läuft jeder kleinsten Fahrbahnunebenheit sofort nach.)


    Am besten 7.5x17 oder 8x17 auf 215 45 R 17 in Verbindung mit den originalem M-Technik Fahrwerkfedern. Das ist ein gesunder Kompromiss aus gutem Fahrverhalten und Optik.

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • ob 17 oder 18zoll hat nix mit der freigängigkeit der felge im radkasten zu tun.
    hierfür ist die Felgenbreite (J) und insbesondere die Einpresstiefe (ET) ausschlaggebend.
    18zoll sehen zweifelslos super schön aus...aber ich habs hinter mir...grade beim cabrio schlagen die voll durch und alles klappert und scheppert im innenraum. :(

  • ich habe mit meinen 19 Zoll auch ein gutes Fahrverhalten und bin rundum glücklich außer wenn ich mal neue Reifen brauche :-/

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]