Sollte man vor Verkäufern warnen, sobald man BERECHTIGTE Zweifel bekommt?

  • habe bei nem user ne domstrebe gekauft (relativ neuer user mit 60 beiträgen). bis zu meiner zahlung kamen antworten auf pm auch immer direkt zurück. nun habe ich vor ca 10 tagen das geld online überwiesen, angeblich sei es angekommen und die strebe vor 6 tagen verschickt worden. seit 5 tagen keine antworten mehr und (na ratet mal) auch keine strebe hier. nen versand dauert 2 vielleicht 3 tage-nun werde ich misstrauisch..


    DA FRAGE ICH MICH IMMER; AB WANN SOLLTE MAN ANDERE WARNEN?
    EURE MEINUNG?

  • Ich Denke bei solch einem Fall den Verkäufer noch ein mal Anmahnen mit den entsprechenden Konsequenzen und dann nach 10 - 14 Tagen hier Einstellen.
    Aufgrund des Gewichtes und der Größe der Strebe müsste es ja als Paket gelaufen sein und jedes Paket hat eine Paketnummer.
    Wenn sich der Verkäufer nun gerade ausgerechnet im Urlaub befindet, was ja durchaus sein kann, kann er es im Nachhinein ja noch klar stellen, wobei es schlauer wäre als Verkäufer es vorher mit Anzugeben, so wie Bosi316 der mir gesagt hat das er ab dann und dann im Urlaub ist.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • also ich fnde das auch echt zum kotzen man weiß nie ob man was kaufen kann oder nicht weil man immer angst haben muss beschissen zu werden.
    Sowas sollte einfach nicht vorallem nicht in so einem meiner mening nach tollen Forum passieren


    Ich mach es von mir aus schon so wenn ich was verschickt habe , das ich dem empfänger Absendedatum und Paketnummer schicke egal ob er danach frag oder nicht.


    Ich lass mir mittlerweile sachen per nachnahme schicken und öffne das Paket dann im beisein des Paketmannes egal ob ihm das passt oder nicht.


    mt187 schau doch mal wann er das letzte mal online war. da kann man ja schonmal von ausgehen das er deine Nachrichten ließt.
    10Tage ist schon viel. Hermes brauch ja schon lange aber ao lang nun auch nicht. Ich find sowas echt zum :kotz: :motz:

  • Zitat von Nippon


    Ich mach es von mir aus schon so wenn ich was verschickt habe , das ich dem empfänger Absendedatum und Paketnummer schicke egal ob er danach frag oder nicht.



    So mach ich das auch immer!
    Zudem achte ich immer sehr gut drauf,das ich das Paket bestmöglich verpacke,so das einfach nichts die Ware beschädigen kann!!!
    Ich finde das gehört zu einem guten Geschäft einfach dazu, das man den Käufer informiert was Sache ist!
    Und nicht nur einfach trostlos was rein stellen,Kohle kassieren und nach mir die Sintflut

  • Ich mach dann einfach nur noch Geschäfte mit User, die länger hier sind - alles andere ist mir zu vage, denn Geld habe ich keins zu verschenken...



    Aber eins muss ich sagen: Letztens hatte ich zwei wirklich unverschuldete Fälle: Einmal hat der Postweg (über DHL!) wirklich fünf Werktage benötigt und beim anderen Mal hat mich einfach Hermes nicht informiert, dass die schon mal bei mir waren...

  • Wenn er die letzten Tage online war, dann würd ich Ihn jetzt namentlich nennen, Ihm via Mail eine Abmahnung zusenden.
    Wo wohnt derTyp denn? Vielleicht kann da auch mal einer vorbei Fahren und guten Tag sagen, die Klamotten einsacken und Dir zusenden.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Zitat von Touring Fahrer

    Wenn er die letzten Tage online war, dann würd ich Ihn jetzt namentlich nennen, Ihm via Mail eine Abmahnung zusenden.
    Wo wohnt derTyp denn? Vielleicht kann da auch mal einer vorbei Fahren und guten Tag sagen, die Klamotten einsacken und Dir zusenden.


    Ich würde ihn schriftlich (das heist: per Einwurfeinschreiben)


    1.) in Lieferverzug setzen.
    2.) Eine letzte Lieferfrist als Fixtermin ( = konkretes Datum) setzen
    3.) Nach Ablauf dieser Frist würde ich (schriftlich per Einwurfeinschreiben) vom Kaufvertrag zurücktreten und zur Rückzahlung des Kaufpreises auffordern. Ebenfalls mit Fixtermin.
    4.) Danach nur noch per Anwalt.
    5.) Betrugsanzeige erstatten und Zivilrechtsklage anstrengen.

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • Zitat von metallian

    Ich würde ihn schriftlich (das heist: per Einwurfeinschreiben)


    1.) in Lieferverzug setzen.
    2.) Eine letzte Lieferfrist als Fixtermin ( = konkretes Datum) setzen
    3.) Nach Ablauf dieser Frist würde ich (schriftlich per Einwurfeinschreiben) vom Kaufvertrag zurücktreten und zur Rückzahlung des Kaufpreises auffordern. Ebenfalls mit Fixtermin.
    4.) Danach nur noch per Anwalt.
    5.) Betrugsanzeige erstatten und Zivilrechtsklage anstrengen.


    Dazu musst du aber erst einmal die Anschrift von ihm haben! Meistens hat man die bei den Onlinekäufen net!


    Aber über die Kontonummer kannst du zumindest an den Kontoinhaber gelangen! Dazu muss man aber eine Anzeige erstatten!

  • Aber nach Tagen schon abmahnen, kann auch zu früh sein.


    Ist ja auch möglich, dass er nicht antwortet, weil er gerade auf nem Lehrgang oder ähnliches ist...


    Und wenn das Paket zum Beispiel mit UPS versendet wurde, fällt der Samstag als Liefertermin weg.. Die arbeiten nur fünf Tage..


    Bei einer Abgabe in einem Hermesshop wird das doch auch meist erst am nächsten Tag abgeholt...

  • Zitat von metallian

    Ich würde ihn schriftlich (das heist: per Einwurfeinschreiben)


    1.) in Lieferverzug setzen.
    2.) Eine letzte Lieferfrist als Fixtermin ( = konkretes Datum) setzen
    3.) Nach Ablauf dieser Frist würde ich (schriftlich per Einwurfeinschreiben) vom Kaufvertrag zurücktreten und zur Rückzahlung des Kaufpreises auffordern. Ebenfalls mit Fixtermin.
    4.) Danach nur noch per Anwalt.
    5.) Betrugsanzeige erstatten und Zivilrechtsklage anstrengen.


    naja, alles recht schön und gut.
    ich hatte ein hardtop über ebay gekauft, 800,- das ist jetzt 2,5 jahre her...
    zur polizei anzeige
    zum anwalt, der strafanzeige gestellt und mir gesagt, dass der typ schon mehr sachen am laufen hat, leigt beim staatsanwalt... und das dauert, dauert, dauert......



    viel glück!!!!!!

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]m3launch *** [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Blue"]It's nice to be important, but it's more important to be nice [/COLOR][/SIZE][/FONT] *** m3launch[/CENTER]


    [CENTER]guggst du --> www.BMW-Club-Gilching.npage.de
    [/CENTER]

  • Zitat von Loudlaw

    Dazu musst du aber erst einmal die Anschrift von ihm haben! Meistens hat man die bei den Onlinekäufen net!


    Aber über die Kontonummer kannst du zumindest an den Kontoinhaber gelangen! Dazu muss man aber eine Anzeige erstatten!


    Wie gesagt, an mich verkauft nur, wer mir seine vollständige Anschrift mit erreichbarer Rufnummer bekannt gibt.


    Wer so leichtsinnig handelt, in dem er jemanden unbekannten Geld sendet, ohne ein gewisses Maß an Grundabsicherung getroffen zu haben, wird solche Dinge recht schnell und vorallem regelmäßig erleben!:lehrer:


    Teuere Ware (über 200 €) oder welche im Umkreis von > 200km oder zwei Stunden Fahrzeug liegt, hole ich grundsätzlich persönlich ab!


    Darüber hinaus mach ich mir auch mal die Mühe, die geschriebenen Beiträge in Foren über und von ihm mal durchzulesen. Faule Eier kann man manchmal schon daran erkennen, was sie schreiben.


    Und immer dran denken: Gier frisst Hirn.


    Niemand verkauft einen guten 17 Zoll Alpina-Radsatz für 350 €. Also immer zweimal drüber nachdenken, ob das Angebot überhaupt real sein kann.

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • 350euro alpina felgensatz? hm..wär bei mir nichts neues, hatte ich schon mehr als einmal, und viele andere beispeile auch die unglaubwürdig erscheinen....aber ich verstehe was du damit meinst...ich bin auch eher der selbstabholer, ab und an kommt halt aber doch ein versand zustande...


    es ist auch keine sicherheit ob jemand hier viel schreibt oder "bekannt" ist...da hab ich schon einiges hier erlebt, auch mit stammusern


    bisher lief alles glatt in dem forum für mich, sollte auch so bleiben