Geklautes Auto mit Handy orten?

  • Hi


    Täglich werden unsere Lieblinge von bösen Buben oder gar Banden entwendet.
    Alaramanlagen, Wegfahrsperren, abgeschlossenen Garagen, Parkkrallen etc. helfen ja auch nicht mehr so wie einst mal. Auto is trotzdem weg


    Es gibt auch GPS Ortungssyteme für teuer Geld.
    Meine Idee war einfach ein ausragiertes oder auch neues Handy mit einer PrePaid Karte zu versehen und versteckt ins Auto zu legen. Über ein Ladekabel welches fest eingelötet wird, lädt der Akku.


    Wenn´s Auto dann mal unbeabsichtigt weg sein sollte (hoffentlich nie :haarezube ) könnte man durch die Kripo das Handy dann orten lassen, um es wieder zu holen und die Diebe dann......na ihr wisst es ja was damit macht.


    Meine Frage ist nun:
    a) geht der Handyakku schnell kaputt wenn das Ladekabel permanent dran ist?
    b) Hat jemand mit Handyortungen schon mal gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
    c) Hat jemand bei dem Vorhaben etwas bedacht was ich vielleicht vergessen habe?

  • Das ist eigentlich eine gute Idee. Es gibt soweit ich weiß einen Provider bei dem man sein Handy selbst orten kann, z.B. wenn man es verliert. Ich mein O2 oder Vodafone. Wie das mit der Genauigkeit aussieht kann ich nicht genau sagen, aber ich denke schlechter als GPS. Aber eigendlich reicht es zu wissen in welchem Gebiet das Auto ist. Zum Akku hab ich keine Bedenken

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Wieso keine Möglichkeit zu Verstecken? Man kann es doch auch im Kofferraum irgendwo hinlegen, einen Zigarettenanzünder Anschließen und gut ist. Die SMS schickst Du nur ein mal auf das Handy um ihm die Erlaubnis zu geben, danach nicht mehr.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Verstecken geht alle mal. Z.B. hinter der Seitenverkleidung oder hinter der Radhausschale, zwischen Himmel und Dachhaut etc etc. Da gibts etliche Möglichkeiten im Auto.
    Sehen tut´s der Dieb nicht und von daher wird´s auch nicht weggeworfen oder ausgeschaltet.
    Erst beim zerlegen des Autos. :watchout:


    Diese und anderen Alarmanlagen sind mir zu teuer und meiner Ansicht mit zu vielen unnützen Features ausgestattet. Genau wie mit den modernen Handys, die einst mal nur zum telefonieren erfunden wurden.
    Gehste mit dem Polenblocker bei der Alarmi dazwischen, haste auch das Auto in Deiner Gewalt. War im TV ja bestens zu sehen welche Nobelmarken binnen 2 Sekunden offen waren - trotz Alarm und Wfs.


    Ich denke ich schaue mal nächste Woche, was es so an PrePaid gibt. Nen Handy hab ich noch übrig, so dass ich es mal versuchen werde wie gewünscht um zu setzen.


    Orten zum Testen sollte man mal:


    im Parkhaus,
    in der Tiefgarage,
    beim Fahren
    beim Autobahn fahren (schnell)
    ?
    ?
    ?
    ?


    Jungs, wo noch?


  • tiefgaragen kannst vermutlich schon mal knicken, geht ja mit der ortung nur da wos empfang hat.
    find die idee ganz gut, aber wenns weg is hatts ja ne kasko...und ein paar glückliche diebe mehr auf der welt:icon_rolleyes:
    bin mal gespannt auf deine umsetzung!
    willst du preisgeben wo dus versteckt hast?

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Interessant wäre das schon. Im Tunnel sollte man es vielleicht auch mal testen. Und verstecken könnte man es ja auch hinterm Handschuhfach z.B.
    Ich hab mal auf Galileo oder so sowas schon mal gesehn da gibt es etwas von einem Anbieter. Das Problem ist halt nur finde ich wenn das Handy mal spinnt oder sich aufhängt o.ä. und mit dem Akku ist es auch nicht so einfach. Sollte ja auch nicht dauernd dran hängen am Ladegerät. Da lieber eine konstantstromquelle eingebaut. Vielleicht gibt es ja auch einen GPS Empfänger bei Conrad oder so wo man dann nur ne Sim Karte rein steckt?

  • Zitat von Mäx Power

    tiefgaragen kannst vermutlich schon mal knicken, geht ja mit der ortung nur da wos empfang hat.
    find die idee ganz gut, aber wenns weg is hatts ja ne kasko...und ein paar glückliche diebe mehr auf der welt:icon_rolleyes:
    bin mal gespannt auf deine umsetzung!
    willst du preisgeben wo dus versteckt hast?


    Die Kaso zahlt aber bei M3 E30 erfahrungsgemäß weitaus weniger Geld als er eigentlich wert ist... Da wird einfach bei mobile geguckt und die ersten Preise genommen.

  • Zitat von Mäx Power


    find die idee ganz gut, aber wenns weg is hatts ja ne kasko...und ein paar glückliche diebe mehr auf der welt:icon_rolleyes:


    Sorry, aber das sehe etwas anders. Kasko hin oder her. Was nützen mir X Euro, sogar vielleicht nach WGA abgerechnet, wenn Dein Liebling welches Du über Jahre gepflegt und gehegt hast, alles immer dran gemacht hast und somit eine feste Bindung zu dem Auto hattest. Der ideelle Wert ist unbezahlbar. Bei einem "anderen" Auto fängst wieder bei null an. Dein Auto kennste in und auswendig und musst dann sehr lange nach einem gleichwertigen Ersatzobjekt suchen. Und dann ist es immer noch nicht das welches Du verloren hast.
    Nö, wenn´s mir nur ums Geld ginge, könnte ich das oder die Autos ja gleich verkaufen und damit sogar finanzielle Gewinne erzielen.
    Nenne mich fanatisch, aber das ist nicht nur alles ersatzbares Blech für mich.
    Die gehören mit zur Familie.


    Zitat von Mäx Power


    willst du preisgeben wo dus versteckt hast?


    Ist das jetzt ne ernst gemeinte Frage fürs öffentliche Internet?
    Dann könnte ich ja gleich nen Zettel mir Beschreibung an die Scheibe machen :wunder:


    Crank89
    Die Bedenken mit dem permanent geladenen Akku übers Bordnetz hatte ich auch. Nicht das die Batterie beim Parken leer wird, sondern eher das der Handyakku sich schnell wegen Überhitzung oder Überladung verabschiedet.

  • Zitat von 11er Treter


    Die gehören mit zur Familie.


    Ist das jetzt ne ernst gemeinte Frage fürs öffentliche Internet?
    Dann könnte ich ja gleich nen Zettel mir Beschreibung an die Scheibe machen :wunder:


    versteh ich voll und ganz,
    bei mir gehören die autos mehr als nur zur familie...:Bayer:


    und nein, war natürlich keine ernst gemeinte frage ;) hab bloss den smile vergessen:watchout:

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Dafüt gibts GPS und GSM Module.
    Sobald ein Anruf oder ne SMS eintrifft, kann man die letze Gültige Position per SMS übertragen lassen. Bisschen programmieren, paar Teile, und fertig is der private Ortungsdienst.


    Hat wer interesse?? :P

  • Hätte Interesse. Mach mal bitte ein Angebot was das ganze drum und dran dann Kosten soll. Viellicht wäre ja ein Sammelthread nützlich.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Keine Antwort mehr????????

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Zitat von Touring Fahrer

    Wieso keine Möglichkeit zu Verstecken? Man kann es doch auch im Kofferraum irgendwo hinlegen, einen Zigarettenanzünder Anschließen und gut ist. Die SMS schickst Du nur ein mal auf das Handy um ihm die Erlaubnis zu geben, danach nicht mehr.



    schonmal was von ironie gehört?


    das war nur eine antwort auf den post vor mir ...

  • Mal sehen, dafür gibt diesmal kein lieferdatum, ich mach das nebenher mal. Und dann sehen wir mal was es wird. Kostenpunkt wird wohl 200-300 euro sein.


    Gruß