Mein Touring die 2.!

  • hey jungs sagt doch mal was wie ich da weiter vorgehen soll.. irgendwie muss ich die räder doch eingetragen bekommen?


    sind 225/45R17 auf ner 8J Felge mit ET 35.
    Fahrwerkshöhe vorne bewegt sich bei ( unterkante felge-Kotflügel ) 550-553 mm.


    tüv bemängelt eben dass wenn das rad eingeschlagen und komplett eingefedert ist, zu wenig abstand zum koti oben hat und "streifen" würde. ich war aber dabei und man bekommt noch gut nen finger dazwischen.



    bin echt dankbar über antworten..

  • Naja, viele Möglichkeiten hast du ja nicht, vorrausgesetzt du willst beim gleichen Tüv bleiben. Dann heißt es, Federwegbegrenzer rein und/oder Radlauf bearbeiten. Oder was einfacher sein dürfte, einfach mal nen anderen Tüv bzw Prüforganisation (z.B. Küs) aufsuchen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • hmm ja ich bin bei der küs ;) also die kommen halt zu uns in die firma zum tüven. nächste woche kommt ein anderer prüfer von denen, der anscheinend etwas lockerer sein soll..


    mal sehen. so lange muss ich mich wieder mit stahlfelgen abgeben...

  • das mit der lippe hat mich jetzt so genervt wegen dem gutachten dass ich mir grad ne M stange gekauft hab. ;) nächste woche müsst der lack dann auch dran sein.. bilder.. weiss ja jeder wies aussieht, einfach paar seiten vor blättern.

  • hab wieder nen kleines update. hab heute mein m43b16 gegen einen m52b28 getauscht. natürlich alles andere auch.. eigentlich ist nur noch die rohkarosse mein alter 16er xD und innen natürlich unverändert. bilder kommen morgen oder montag. ich hab jetzt kein nerv mehr nach 10 stunden umbau.


    lg ;)

  • ja und ich erst ;)
    mit dem gutan alten.. der liegt im trockenen bei mir im keller.. hab leider keine verwendung mehr dafür.. verkaufen? eigentlich alle teile die ich bei dir geholt hab xD

  • Geile Sache, das wäre auch mein Traumumbau (vom M43B16 zum großem M52) ;)
    Wieviel haste insgesamt ungefähr für den Umbau geblecht, wenn man fragen darf? Schlachtauto gekauft?


    PS: deinen Text in der Signatur darfste nun auch endlich mal ändern! ;)

  • Ja ich habe einen unfaller gekauft mit seitenschaden. Dadurch konnte ich auch alles komplett übernehmen. Das schlachtauto war Totalschaden und konnte ihn somit recht günstig erwerben wie ich finde (genaueres per pn bitte ) ja meine Signatur hat endlich keine Bedeutung mehr ;)

  • hier mal ein schwung bilder, mehr konnt ich gestern nicht machen weil mein akku leer war. der letzte stand als der motor drin war war irgendwann um halb zwölf rum. danach kamen halt noch die restlichen anbauteile wie:


    bremsen vorne und hinten, achswellen, hinterachsgetriebe, kardanwelle, batterie in kofferraum verlegen... alles halt was man fürn umbau braucht.
    hört sich zwar lächerlich an aber der gaszug hat mich am meisten aufgehalten weil ichs nicht geblickt hab wie man den ausklipst xD jemand ne ahnung wie ich die diagnosebuchse befestigen kann? der halter ist ja auf der falschen seite ;)


    ja für den kompletten umbau von meinem gestern hab ich ca. zehn stunden gebraucht. also m43 raus, alles zerlegen bremsen getriebe etc und schon von freitag ausgebaute teile vom schlachter einbauen.


    alles in allem nen top ergebnis wie ich finde. neue bilder gibt es montag abend nach der ich hoffe endgültigen fertigstellung.


    (kupplung, thermostat, viskolüfter, gelenkscheibe, ölwechsel, sämtliche auspuffdichtungen und muttern kommen noch neu.)


    :edit irgendwie check ichs nicht wie man bilder hochlädt. wenn ichs versuch kommt immer son rotes ausrufezeichen und weiter gehts nicht.

  • :) geil die passen bei mir :) ne also Halter ist nix. Will aber ungern dran rum schweissen ;) wir werden sehen. Muss ihn erst mal zum leben erwecken :)

  • gibts doch nich.. hier werden so viele autos umgebaut von 4 zyl auf 6 und keiner kann mir sagen welche pins das sind?? xD oh man das wird was.. ich und elektrik ^^

  • Ja leute was soll ich sagen.. der Thread hier ist schon fast eingestaubt.. jetzt muss ich ihn leider nochmals rausholen.
    Mein Schöner Touring wurde am 25.11.2011 Opfer eines Auffahrunfalls. Gegner war ein E61 Touring 540i, den ich leider mit starkem Heckschaden verloren habe.


    Das Auto steht nun in einer anderen Filiale von uns 30 km weiter weg, (BMW Mitarbeiter) und geht nun an einen Aufkäufer den ich persönlich sehr gut kenne.
    Schadenshöhe war 3966,- Euro. Kleiner knall, dennoch große wirkung. Er hat mich genau an der Ecke Rückleuchtentopf links, Stoßstange, Heckblech, Kofferraumdeckel getroffen.


    Karosse verzogen, auto schrott. *02.10.1999 - -/- 2.11.2011 :Doh3:


    Fahrzeug wird NICHT geschlachtet wurde komplett verkauft.


    Was ich mir nun hole ist noch ungewiss. Fahre zur zeit grad nen 120d mit M Paket, gefällt mir eigentlich ganz gut.


    der Thread hier kann dann wohl oder übel geschlossen werden!


    Ich werde hier schon noch ab und zu rein schauen zwecks teilekauf/ verkauf..


    Lg Toby