Diagnosegerät für E36

  • Ja das hab ich auch schon ins Auge gefasst das Dingens!
    Bin nämlich dabei gerade ein Laptop anzufertigen mit sämtlicher Software für alle Fahtzeughersteller!
    Also Opel,VW,BMW,Mercedes usw...
    Für OBD1 und 2 .... für die Autos ab 2004 werd ich mir son kleines Auslesegerät kaufen das halt Can Bus fähig ist !


    Also das Set da is schon nich verkehrt!

  • Zitat von dreizwonull

    Hm,
    ist in dem Set denn auch die ganze Software enthalten?
    Also wenn ich das bestelle, habe ich alles um mein Laptop damit auszurüsten?


    Biete eine professionelles und industriell angefertigte BMW Diagnose Interface für die Software Version dass unter allen Windows Betriebssysteme läuft. Mit diesem Interface ist es möglich die komplette Fahrzeugelektronik bei BMW Fahrzeugen zu überprüfen und Fehlercodes zu lesen und zu löschen.


    Kannst davon ausgehen das die Software NICHT zum Angebot gehört ;)

  • Die Software sollte nicht das Problem sein.


    Aber ich kann dir gleich sagen, dass die billig Ebay Interface, nicht mit allen Softwares laufen.


    Habe selber ein Do-It-Auto Interface.
    Das läuft mit der BMW Software DIS, INPA, EDIABAS, NCS etc problemlos.


    Carsoft geht damit auch nicht. Ist aber auch nicht nötig. Denn Carsoft kann nichts besser als der BMW Kram.


    Btw: in englischen BMW Foren findet man da super Hilfe zum Thema Diagnose, Einrichtung und Bezugsquellen.


    Möchte das hier aber nicht posten. Nicht dass der Admin Probleme kriegt.
    Weil für sonderlich legal halte ich das alles nicht.


    Grüße Marc

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Okay,
    ich bin neu auf diesem Gebiet.
    Kannst du mir eine vernünftige Empfehlung geben?
    Kurz gesagt:
    Was muß ich mir besorgen, damit ich beim E36 Fehlerspeicher usw. auslesen kann?
    Kannst mir auch gerne eine PN schicken!

  • Ich kann Dir da nur das ADS/OBD von do-it-auto Empfehlen. Habe es selber auch, wei auch manch anderer hier. Benötigst dafür allerdings einen seriellen Anschluss an Deinem PC oder einen Steckplatz für pcmcia Karte wo Du dann eine pcmcia KArte mit seriellem Anschlus RS232 reinsetecken kannst. Gibt bei Ebay und kosten um die 15,--€. Mit USB geht das ganze nicht.
    Das ADS/OBD gibt es bei do-it-Auto glaube gerade für 95,--€. Alles dabei was man braucht.....

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Das Interface ist doch blos für Carsoft Version 6.5... Ihr werdet nix anderes damit zum laufen bekommen. Und Carsoft selbst könnt ihr knicken. Maximal nen paar Fehlerauslesen, dann hörts auf. Gerade bei älteren Modellen gibts nur Porbleme. Live Daten funktionieren meistens nicht, ABS Module bis 9/94 lasse sich nicht auslesen...


    Insgesamt nicht zu empfehlen!

  • XenonIs, da hast du recht, aber nur wenn du es in der Bucht kaufst, Software ist ja auch nicht Original sondern eben nur eine gekrackte Version, da kann es auch vorkommen das die DME ohne Meldung gelöscht wird.
    Die Originale CS 6.5 hat uns vor ein paar Jahren 3,299€ gekostet mit Lizenz.
    Also bitte Vorsicht mit solcher Software die kann mehr Schaden anrichten als
    nutzen, habs erst kürzlich gehört, ein Bekannter meiner Tochter hat mit sonem Ding aus der Bucht, das DME Modul bei dem E46 seines Vaters bei dem Versuch eine Gesamtdiagnose auszulesen geschrottet hat.
    Der ADAC hat festgestellt dass alle Daten des DME Moduls weg waren.
    Da kommt dann Freude auf, und die meiste Software ist dann äh noch in Englisch.