Hm, also mit einstellbaren Domlagern?
Dann lass ich lieber die Finger davon.
Beiträge von dreizwonull
-
-
Moin Leute, ich habe versucht,mich hier schlau zu lesen, komme aber nicht richtig weiter.
Ich möchte bei meinem E36 die oben genannten Felgen montieren.
Welche Reifen muss ich mir dafür besorgen und ist das überhaupt machbar? Habe die Felgen noch nicht gekauft, ich frage lieber vorher... -
Habe den Bowdenzug gewechselt und der Fehler ist verschwunden...
-
Danke für den Hinweis!
Habe gestern auch noch gesehen, das die Plastikklammern von dem Bowdenzug abgebrochen sind, und der Bowdenzug somit total lose in der Öse sitzt.
Werde das Teil ersetzen, alles reinigen und weiter berichten. -
Moin Leute, bei meinem E36 wird folgender Fehler angezeigt und die ASC Lampe geht manchnal plötzlich an.
Welches Teil ist damit gemeint? -
So, hier mal ein Bild von dem guten Stück. Bin da die Tage nochmal langgefahren. Er steht da immer noch.
Schade, dass es ein Automatik ist.
Er sieht einfach gut aus![ATTACH=CONFIG]77029[/ATTACH]
-
Habe meinen Probefahrttermin für heute abgesagt.
Macht keinen Sinn mit der Automatik. Habe mal ein 318is Cabrio (US Modell) mit Automatik gehabt und besitze derzeit nebenbei einen E28 525eA.
Bei einem 328i könnte ich damit nicht glücklich werden.
Das Cabrio habe ich auch wegen der Automatik verkauft und ich weiß jetzt schon, dass ich so ein 328i Coupe (sportlich??) nach zwei Tagen wieder abmelden würde.
Und dafür ist mir das zu teuer.
Also wer Interesse hat, er steht bei diesem Händler, ist aber aktuell nicht inseriert: -
Er hat kein M Paket, das würde mich aber auch nicht stören, finde den E36 ohne M Paket sogar schöner.
Aber das ist Geschmackssache. -
Ich überlege noch, ob ich dafür meinen 320iT verkaufen möchte.
Der ist nämlich auch tip top gepflegt.
Am 328i stört mich die Automatik, sonst passt alles perfekt zusammen. -
Moin Leute,
ich habe neulich bei einem Mitsubishi Händler durch Zufall im Vorbeifahren ein weißes E36 Coupe stehen sehen.
Gleich angeghalten und gefragt was damit ist.
Da war er anscheinend so gut wie verkauft, die Verkäuferin hat sich allerdings meine Nummer aufgeschrieben.
Heute (fast zwei Wochen später) hat sie angerufen, dass der Wagen doch noch verfügbar ist, ich hatte den Wagen schon wieder vergessen...
Bin gleich nach der Arbeit hin.
Eckdaten:
328iA mit 150000km, alpinweiß, 2 Vorbesitzer.
Er hat schwarze Sportledersitze, Klimaautomatik, Tempomat, Schiebedach usw.
Also keine Vollausstattung, aber doch schon viele Extras.
Der Wagen hat quasi keine Gebrauchsspuren, nur die Frontniere ist ganz leicht eingedrückt. Hatte wohl mal Fremdkontakt.
Radläufe, Türkanten, Heckklappe absolut rostfrei. Habe ich so noch nie bei einem E36 gesehen, der über 100000km gelaufen hat.
Er soll offiziell incl. Gebrauchtwagengarantie und 2 Jahren Tüv 3480€ kosten.
Ohne Garantie und nur bestehendem tüv (bis 08/2016) soll er 3000€ kosten.
Wenn ich mir die Preise im Netzt so anschaue, ist das nicht unbedingt teuer für einen unverbastelten 328iA.
Was meint Ihr, zuschlagen? -
Ok, werde ein "neues" Teil besorgen und dann mal schauen.
Danke -
Moin Leute, seit ein paar Tagen hat mein Touring ein Problem mit der ZV.
Die Tür hinten rechts geht mit der ZV nur noch auf, aber nicht mehr zu.
Wahrscheinlich wird der Strellmotor kaputt sein, oder? -
So, der Wagen war jetzt wieder ein paar Monate abgemeldet (bin im Sommer E28 gefahren).
Habe in letzter Zeit Zünkerzen, Kraftstoffpumpe + Filter und die Einspritzventile im Ultraschallbad gereinigt.
Der Fehler war danach immer noch unverändert da.Am Wochenende habe ich dann die Einspritzventile gegen Gebrauchte getauscht.
Bisher ist das Problem noch nicht wieder aufgetaucht, aber das hat noch nichts zu sagen.
Manchmal kommt der Fehler tagelang nicht vor.
Ich werde weiter berichten. -
Ich möchte gerne grau, weil der Wagen motrealblau ist und eine komplett helle Innenausstattung hat (incl. Armaturenbrett).
Die Farbe soll möglichst original sein, weil ich den Schiebedachhimmel usw. nicht extra neu beziehen will.
Ich hatte gehofft, dass das vielleicht schon jemand hier gemacht hat und mir einen passenden Link zu einer Ebay Auktion / Amazon geben kann.Einen gebrauchten Himmel kaufen ist keine Alternative, da die alle irgendwann durchhängen... und neu ist mir mit knapp 400€ zu teuer.
-
Moin,
danke für die Hinweise!
Mir wäre Stoff aber schon lieber, soll möglichst in originaler Optik sein. -
Moin Leute,
der graue Stoff von meinem Himmel löst sich langsam aber sicher.
Ich möchte den Himmel gerne neu beziehen.
Er soll möglichst original aussehen.
Welchen Stoff in welcher Farbe und welchen Kleber würdet Ihr empfehlen? -
War vorletzte Woche auch mal bei BMW, keine Fehler im Steuergeräöt festgestellt, hat eben schnell 30€ gekostet.
Ich soll den Wagen man da lassen, die würden dann weiter forschen.
Verdacht auf Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor und KJraftstoffpumpe.
Ich habe ihn natürlich nicht da gelassen und heute den Nockenwellensensor (55€) selbst getauscht.
Leider kein Erfolg, er hat immer noch Warmstartschwierigkeiten.
So ein Mist!
Was meint Ihr, jetzt den Kurbelwellensensor (auch 55€) tauschen?
Was kann es denn sonst noch sein? -
So,
ich habe ihn jetzt nochmal auslesen lassen und das Hella Diagnose Gerät hat diese zwei nicht definierbaren Fehlercodes angegeben:
255 und 15
Hat jemand eine Ahnung? -
Ok, ist nur komisch, dass das immer nur beim Starten passiert.
Wenn er läuft, dann läuft er.
Von meinen ganzen E30 kenne ich das bei kaputten Pumpen so, dass die Pumpen von einem Moment auf den anderen plötzlich kaputt gehen und dann nichts mehr geht.
Höchstens mit ein paar kräftigen Schlägen auf die Pumpe...
Bisher bin ich beim E30 ganz gut mit den billigen Mapco Pumpen von Ebay gefahren.
Was ist von sowas zu halten:Oder doch lieber Bosch:
-
So, der Wagen war jetzt ein Jahr abgemeldet, weil ich zwischendurch ein E36 Cabrio hatt und im Winter einen E30 gefahren habe.
Heute wieder zur Waschanlage, als ich rausfahren wollte, sprang er wieder nicht an.
Habe dann ein paarmal azuf-und abgeschlossen und er sprang immer noch nicht an.
Habe ihn dann aus der Waschanlage gedschoben (peinlich), es nochmal probiert und er ist sofort angesprungen.
Was kann das denn wohl sein?
Der Anlasser dreht dann genauso schnell wie sonst auch, nur starten will er nicht.
Evtl. Spritpumpe?