Mehr Leistung beim Compact. Wie?

  • Hallo Leute,


    ich wollte mal fragen wie man einen E36 316 Compact mehr Leistung geben könnte? Normalerweise hat der 316i ja 102 PS.
    Kann man die PS-Zahl ein bisschen hochschrauben, ohne große Veränderungen dran vorzunehmen?


    Mfg,
    Razor_M3 :bmw-smile

    [SIZE="3"][CENTER][CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="5"]1999 BMW 328i Cabrio E36[/SIZE][/COLOR]
    [SIZE="4"]Leistung ist eine Leidenschaft
    Freude am Fahren[/SIZE]
    Cosmosschwarz Metallic[/CENTER][/SIZE]



    ehemaliges Auto: 1997 BMW 316i Compact E36[/CENTER]

  • Ohne größere Veränderungen vorzunehmen geht da garnichts, zumindest nichts spürbares. Wenn du die möglichkeit hast, dann tausche ihn noch um.


    P.S. Als Fahranfänger reichen die knapp 100 Ps aber völlig aus.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Hast eigentlich recht. Für mich, da ich Fahranfänger bin, reichen 100 PS völlig aus!
    Muss eigentlich nicht gleich übertreiben.
    Fahr halt in der Fahrschule nen A3 Sportback mit 140 PS.

    [SIZE="3"][CENTER][CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="5"]1999 BMW 328i Cabrio E36[/SIZE][/COLOR]
    [SIZE="4"]Leistung ist eine Leidenschaft
    Freude am Fahren[/SIZE]
    Cosmosschwarz Metallic[/CENTER][/SIZE]



    ehemaliges Auto: 1997 BMW 316i Compact E36[/CENTER]

  • Mein erstes Auto war auch nur ein 318i und das war für den Anfang mehr als genug. Die Golf3prolls steckst du damit zu 90% weg und 200 auf der Autobahn schafft man auch.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Naja ein 316 bleibt halt ein 1,6 l 4 Zylinder und in diesen Kohle zu pulfern wäre eigentlich nicht rentabel den tuning kostet eine menge

    Fahr dich erst mal etwas Fit und überlege dir dan ob nicht ein 6 Zylinder den Fahrspaß erhöhen könnte

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Ja ich fahr mich damit erstmal fit. Hab natürlich vor später einen besseren BMW zu kaufen. Aber so lang ich jetzt noch in der Ausbildung bin, fahr ich meinen schönen 316i Compact.

    [SIZE="3"][CENTER][CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="5"]1999 BMW 328i Cabrio E36[/SIZE][/COLOR]
    [SIZE="4"]Leistung ist eine Leidenschaft
    Freude am Fahren[/SIZE]
    Cosmosschwarz Metallic[/CENTER][/SIZE]



    ehemaliges Auto: 1997 BMW 316i Compact E36[/CENTER]

  • Der Compi mit 6 Zylindern ist einfach einer der schönsten 3 er und lässt wunderschön mit sich spielen

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Dein Compi is doch schick und 102 PS für den Anfang völlig ausreichend. Andere in deinem Alter wären froh wennsie 102 PS hätten.



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Ja ich bin auch froh 102 PS zu haben.
    Wie findet ihr anderen meinen Compact, der auf meinem Bild zu sehen ist?


    In meinem Profil ist noch ein anderes Bild zu sehen. Meine blauen Sportsitze!

    [SIZE="3"][CENTER][CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="5"]1999 BMW 328i Cabrio E36[/SIZE][/COLOR]
    [SIZE="4"]Leistung ist eine Leidenschaft
    Freude am Fahren[/SIZE]
    Cosmosschwarz Metallic[/CENTER][/SIZE]



    ehemaliges Auto: 1997 BMW 316i Compact E36[/CENTER]

  • Sobald ich ihn dann zuhause habe und ich in fahren darf, stelle ich mal ein paar qualitativ bessere Bilder ins Web.

    [SIZE="3"][CENTER][CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="5"]1999 BMW 328i Cabrio E36[/SIZE][/COLOR]
    [SIZE="4"]Leistung ist eine Leidenschaft
    Freude am Fahren[/SIZE]
    Cosmosschwarz Metallic[/CENTER][/SIZE]



    ehemaliges Auto: 1997 BMW 316i Compact E36[/CENTER]

  • hi,
    also wenn du mehr leistung haben willst, dann hätte ich mir das mit dem kauf eh schon überlegt wenn du jetzt schon schreibst, ich will mehr ps.
    und ich finde auch, das 102 ps für nen fahranfänger echt schon reicht. wenn du erstmal mit den 102 ps fährst für nen anfang reicht das vollkomen.

  • mein erstes auto war ein 320i U-kat E30 mit 129PS auf laut fahrzeugschein 1040 Kg ...
    der ging richtig geil ab :D ... aber ich muss sagen , wirklich zu viel fürn anfang ... man überschätzt sich da oft ... fahr du mal deinen 316i und in n paar jahren , kannst dir ja was grösseres holen ;)

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • Ich fahr nen 318IS mit 140 PS und es macht schon richtis Spass mit dem Wagen.. Doch für nen Anfänger ist der Wagen denke ich schon mehr als genug... Habe mit 72 PS Astra 1.6 angefangen .=)...

  • wenn ich an meine Anfängerzeit denke....meine lieber Herr gesangsverein, ich hatte nen supertollen Renault 18 American GTL mit 1,8Liter Hubraum und satten 75PS, ne ne, nicht KW, wircklich 75 PS. Nun hab ich nen 318i Limo und der kleine regelt mir bei 215kmh laut tacho ab!:wall:


    Ich finde, nen Auto als Fahranfänger wie den 316er ist fast schon zu stark, gerade, weil er Heckantrieb mit so viel Dampf hat, wenn da jemand ohne Hirn hinterm Steuer sitzt, dann gute nacht(Anwesende ausgenommen, will hier niemandem etwas) ich hab es leider zu oft erlebt, dass sich unsere Fahranfänger überschätzt haben und sagten:"Mal sehen, wo der Wagen seine Grenzen hat!"

    Mädels, Jungs! Die Grenzen eines Autos liegen weit über unseren, meine eingeschlossen.:Doh3:

    Jetzt mal ehrlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Autos mit unter 100PS und Fußkranke, die das Pedal rechts unten nicht bedienen können sollten verbannt werden.:icon_boir

  • Also mein erstes auto ist auch mein 316i Coupe!


    ich sag mal ich bin sehr zufrieden damit, vielen Autos kannst Parolie bieten, vor allem die 3er Golfbande (Außer du kommst an nen VR6 wie ich letztens.....peinlich)!
    Ich muss sagen, so normal reicht des schon zu, allerdings wünsch ich mir schon jetzt gern etwas mehr leistung, aber das kommt durch meine Arbeit!
    Keine Angst, wenn du dann erst mal das schalten richtig drauf hast, kannst schon durchaus Fahrspass haben (Winter un Landstraße) da wirst dein auto zu schätzen lernen!

  • Zitat von seven2k

    Ich fahr nen 318IS mit 140 PS und es macht schon richtis Spass mit dem Wagen.. Doch für nen Anfänger ist der Wagen denke ich schon mehr als genug... Habe mit 72 PS Astra 1.6 angefangen .=)...



    Denn hatte ich auch... Allerdings mit 75PS ;) Gabs da schon den EcoTec Käse oder wie?

  • schaut euch mal den link an www.327i.com an.
    Da beschreibt ein Arbeitskollge von mir wie er aus seinem E30 325i einen 327i gemacht hat.
    Könnte ich, so ähnlich wie es gemacht hat, aus meinem 316i einen 318i machen?
    Ohne den Motor zu wecheln oder das Auto gegen einer 318er zu tauschen.

    [SIZE="3"][CENTER][CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="5"]1999 BMW 328i Cabrio E36[/SIZE][/COLOR]
    [SIZE="4"]Leistung ist eine Leidenschaft
    Freude am Fahren[/SIZE]
    Cosmosschwarz Metallic[/CENTER][/SIZE]



    ehemaliges Auto: 1997 BMW 316i Compact E36[/CENTER]