Beiträge von ronny1203

    @cataluna, die Werkstatt, wo ich das Teil bestellt und habe einbauen lassen, machen keine AU selber, sondern lassen sich für Tüv und AU einen Kommen, sozusagen "Lebendes Inventar".
    Als das Teil eingebaut war, hat der Chef den AU-Fritzen angerufen und da kam die Aussage, dass sich die Bestimmungen dahin geändert wurden, dass wenn eine AU nicht älter als 1 Jahr ist(bei Umrüstung) nicht nochmals durchgeführt werden muss.
    Also 40 Euro gespart.:grin234: Und wenn ich rechne, was Öl, Kerzen, Arbeitslohn und das KLR-Teil kostet, dann kann man bei 210 Euros nix sagen, ich hatte auch erst überlegt, mir so ein Teil bei Ebay zu holen, hat sich aber nicht gelohnt.
    Der Bogen wird dann von der Werkstatt ausgefüllt.

    Zitat von catalunyasplash

    freak hat recht..wenn du den einbau selbst machst liegt ein AU-test bei der von einer
    au-werkstatt ausgefüllt werden muß damit gesehen wird, daß der kat vor einbau des klr in ordnung war.


    Den Fall hatte ich ja jetzt, ne AU-Test benötigst du nur, wenn der Vorhandene älter als ein Jahr ist. Die Werkstatt muss nur noch den Fachgerechten Einbau bestätigen.

    So, ich hab mir nen Twintec Teil in ner Werkstatt einbauen lassen, incl. Inspection(incl. Vollsyntetic Oil, Filter, Kerzen) 108372km, alles zusammen 210Euros, ne neue AU braucht ihr erst, wenn die alte länger als ein Jahr zurück liegt, so der Typ vom TÜV, welcher auch die AU-Abnahmen macht.


    Also keine neue AU wegen Twin-Tec einbau. Hab dann beim Strassenverkehrsamt 24,30 Euros hingeblättert, nen neuen Brief und noch meine Felgen eingetragen.

    Ich weiß nicht, auffallen ja, aber so ein wuchtiges Teil, ne ne, das tut nicht not.
    Meiner meinung sieht die M3 Front noch am besten aus.
    Oder kuckst du hier...einfach nur Wagenfarbe...cosmosschwarz
    Hubraum statt spoiler, außerdem sieht nen E36 schon Edel genug aus, ABER, Geschmäcker sind verschieden

    was redet ihr hier eigentlich so viel...? seit Opel die C-Coupe`s net mehr baut is doch eh schicht! Das waren die letzten guten Opels! Der Calibradingenskirchen war doch auch schon nen Schuß in den Ofen.:wall:

    Zitat von bmw_werk_6.1

    ich hätte zu hause noch ein paar schalthebel. M- Beleuchtet, Titan, Edelholz, M Leder ohne Beleuchtung normalen Leder Schalthebel. Also ingesamt 6


    hättest du den m-knauf Leder über und wenn, eas willst du dafür haben, grinns

    wenn ich an meine Anfängerzeit denke....meine lieber Herr gesangsverein, ich hatte nen supertollen Renault 18 American GTL mit 1,8Liter Hubraum und satten 75PS, ne ne, nicht KW, wircklich 75 PS. Nun hab ich nen 318i Limo und der kleine regelt mir bei 215kmh laut tacho ab!:wall:


    Ich finde, nen Auto als Fahranfänger wie den 316er ist fast schon zu stark, gerade, weil er Heckantrieb mit so viel Dampf hat, wenn da jemand ohne Hirn hinterm Steuer sitzt, dann gute nacht(Anwesende ausgenommen, will hier niemandem etwas) ich hab es leider zu oft erlebt, dass sich unsere Fahranfänger überschätzt haben und sagten:"Mal sehen, wo der Wagen seine Grenzen hat!"

    Mädels, Jungs! Die Grenzen eines Autos liegen weit über unseren, meine eingeschlossen.:Doh3:

    Jetzt mal ehrlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Autos mit unter 100PS und Fußkranke, die das Pedal rechts unten nicht bedienen können sollten verbannt werden.:icon_boir

    Is ja Top, aber glaubt denn irgendwer, dass die Herren von der Rennleitung genau wissen, was du am, bzw unter dem Auto mal eingetragen, geschweige laut Fahrzeug-ABE haben darfst?????:wunder:
    Das wird hundertpro zu viel Ärger und Mistverständnissen kommen:wall: .
    Ich könnt:kotz:

    Top, da bin ich mit meinem Problem nicht alleine. Meiner macht die mucken in unregelmäßigen abständen, allerdings nicht beim schalten, sondern nur, wenn er gestartet wird, oder ich im Standgas bin.


    Bitte helft uns doch mal jemand...

    Tritt der Fehler bei dir regelmäßig auf, oder auch nur wenn es dem Motor grad so in den Sinn kommt, wie bei meinem?
    Ich könnt echt das große:kotz: kriegen!

    Mit der Folie würd ich machen lassen, ich hab nur meine Seiten gemacht, totale sch...:kotz: wenn ich nur dran denke, wird mir wieder schlecht. Die Heckscheibe hab ich daher sofort rausgelassen und mein Rolo gelassen. Es sieht zwar gut aus(wenn man nicht ganz nah rangeht), aber ich bin da auch ein wenig eigen.


    Gugst du hier...

    Zitat von Sabrina325iA

    Hach *träum* wäre das schön.....

    Aber es wird glaube ich eher weniger als mehr :icon_mad:


    Kann man alles ändern, bei mir waren es auch immer nur 1500€ bis 1900€, je nach Überstunden. Und jetzt haben wir locker unsere 2500€-3000€ netto.

    Hey Leute, der Markt liegt bei Öl und Alkohol, da kommt immer Freude auf.


    Hier ist auch nix mit nehmen was übrig bleibt, da liegen die Verdienste echt gut, halt eben wieviel DU möchtest, dass kannst Du auch schaffen.

    Das beste ist doch immer noch die eigene Firma...und dann noch ohne Laden, alles im Direktvertrieb. Da gibts auch kein Gehalt, sondern Gage, hehehe

    Zitat von BMW-Freak

    Ich glaub wir müssen ma zum Ende des Jahres hier auf e36.de die Wahl des häßlichsten E36 2005 machen ich glaub den Sieger haben wir schon gefunden dann die Adresse ausfindig machen und seinen Preis schicken einen polierten Griff zum dranschweißen und wegschmeißen ................................



    Mfg

    Ich wette, der nimmt den Griff dann als neuen Spoiler, der findet das dann bestimmt noch goil...:Doh3:

    Zitat von bag22

    Hi Ronny
    Meine FFB reicht bis ca. 80 m,würd mich mal intressieren von was für Marke deine ist,Giordon?

    Mit den 80m kann ich mithalten,hehe, die Marke? Da steht nur was von WT-F200. Die haben noch nen link beigegeben
    www.funk-fernbedienung.de
    Das Teil ist nach meiner Meinung echt gut.