BMW E36 316i - Bringt turbo was?

  • Zitat von MichaKB

    Verkauf den 316 und kauf dir nen 328 / M3 wenn du Leistung willst.
    Alles andere lohnt sich beim E36 einfach nicht.



    das ist mal ne sinnvolle antwort!genauso denke ich auch...beim 2.8er hast du power aber musst ca. 1-2l mehrverbrauch rechnen!

  • Zitat von Aydinli09

    musst ca. 1-2l mehrverbrauch rechnen!


    Jaja, bei "auf Sparflamme" in der Stadt. Nix mit Gänge ausdrehen und so.


    Bei zügiger Fahrweise in der Stadt kalkuliere da mal lieber 13-15 Liter/100 Km.

  • Zitat

    Oder kann ich mich besser gleich nach einem Fahrzeug mit größerem Motor umsehen?


    Hallo,
    wie schon viele schrieben:nur das macht Sinn,zumal es noch recht viele schöne E36 gibt.Meine Empfehlung:323i oder 328i;habe beide.Minimalverbrauch war jeweils gut 8l;Maximalverbrauch 11,2l(diesen Winter bei ausschließlich Kurzstrecke mit dem 323i);vernünftig im Mischbetrieb gefahren beide so 9,5l.


    Grüße Thomas

  • Kollege, lass es bleiben und Fahr Deinen weiter. Du weist was Du hast und wo er herkommt. Die paar PS machen es auch nicht aus auf Deinen Wegen und Strecken.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Haha, 200PS + ohne Mehrverbrauch.


    Wer auf der Linken Spur mitfahren will sollte sich über Verbrauch keine Gedanken machen!

    Beste Grüße & Glück Auf!


    Cheatzrichter


    :fume: -> Laien haben Probleme, Profis haben lösungen . Schreib dich nicht ab , werde Profi <- :fume:

  • Turbo umbau bei einem 316 is sinnlos da kostet der umbau 3 mal soviel wie das auto selber^^


    - - - Aktualisiert - - -


    Turbo umbau bei einem 316 ist Sinnlos
    Der Umbau kostet 3 mal soviel wie das auto Selber


    Turbo umbau kostet bei die 5000€ (Stufe1)