323ti Compact Alufelgen

  • Hallo Leute,


    nun ich hab n compact 323ti mit koni KA wie tief :D muss morgen mal die unterlagen alles herauskrammen :)


    es geht um Alufelgen, würde gerne 17" drauf packen weiss aber nicht obs passt.


    z.Z hab ich 16" drauf und hinten brauch ich schon federwegbegrenzer damit ich bei Hubels nicht aufsetze.


    Vorne wenn ich bis zum anschlag einlenke schleift es leicht gegen den kasten....


    Kann ich 17" und Reifen mit kleinerem ? Durchmesser ?
    Oder wie macht Ihr das alle ^^ :)
    Ist da nicht etwas mit geschwindigkeit anzeige falsche? bei falschen reifen, felgen grössen ?


    :)

  • Kommt ganz auf deine felgenbreite und die Einpresstiefe an... wenn da keine abartigen maße nimmst kannst auch 18 Zöller auf dein Compact draufpacken;)
    bei der bereifung musst nur aufpassen dass du innerhalb der tolernz von der tachoabweichung bist...
    gibt hier irgendwo ein Rad/Reifenrechner,musst mal googeln oder so...

  • Jungs ich hab da noch eine Frage :) Ich hab heute mein ersatz "reifchen" begutachtet :)


    Ehm, ja, putzig :D Ich/Wir haben doch fahrwerke etc... was nutz mir dan solch ein ersatzreifen ?? denn kann ich doch eh nicht draufmachen da ich dann am boden schleifen würde :D ^^ ODER ??


    Ist es pflicht den dabei zu haben ??

  • Ne, ist keine Pflicht, kannst dir auch son Reifen-"Reperatur"-Spray in den Kofferraum schmeißen. Oder auch garnichts, ist deine Entscheidung :P

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • gart ncihts wird zum problem wenn du liegenbleibst, und wegen dem fehlen eines der teile den verkehr behinderst, dann wirds teuer....



    fahrwekr...naja


    meiner war nachdem sich die federn gesetzt haben vorne 80 tiefer hinten 50........fahre 9,5x17 et30 mit 215/45er reifen. vorne original kotflügel, hinten die kante angelegt