Musikanlage im Touring

  • Moin Moin,
    habe mal die Frage was Ihr mir Empfehlen könnt für einen ordentlichen Klang in einem e36 Touring aus Baujar 1996. Bisher vorhandene Lautsprecher im Fahrer und Beifahrer Fußraum so wie im Kofferraum im Himmel.


    Was habt Ihr so Verbaut um Klang ins Fahrzeug zu bringen. Möchte keine Basskiste oder Rolle im Kofferraum. Ggfs Bass in der Reserveradmulde eingelassen.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Habt Ihr denn alle nur den Standard im Auto?

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • also ich hab mir nen 13er kombo-system geholt, mir fällt nur leider grad der hersteller nich ein:nudelhloz: ich muss mal gucken ob ich da noch was finde
    hab aber ne kiste hinten drin mit alpine verstärker und die dinger im dachhimmel hab ich so gelassen, denke nich das es sich lohnt dort stärkere reinzumachen...
    also bin sehr zufrieden damit... das mit dem radmulden-ausbau, weiß nich...
    ich würds nich machen

    [CENTER]:Stress: Wer später bremst, is länger schnell :Stress:
    [/CENTER]
    [CENTER]:f1: [/CENTER]

  • Bei mir ist des leider noch alles in Planung, also kann ich noch keine Erfahrungswerte beisteuern. Bei mir ist auf jeden Fall das große Soundsystem drin bzw kommt rein, das mit den 10 Lautsprechern. Die original Lautsprecher werd ich aber gegen Helix tauschen und den Sub auch in die Mulde verbauen, da ich keine Lust auf so ne Kiste im Kofferraum hab.

  • Zitat von bullets4free

    ja leider :D
    würds auch gerne ändern....


    und du hast die Hochtöner in den Türen vorne vergessen


    Nein, hab die Hochtöner nicht Vergessen, weil bei mir in den Türen nicht mal ein LS Gitter verbaut ist.


    BlackTouring, hatte es mal in einem Passat Variant im Boden in die Reserveradmulde Eingelassen. Ein festes Gitter drüber und gut ist. War perfekt. Hatte jedoch die alte Bodenplatte gegen eine aus Holz gewechselt und mit Stoff überzogen. Somit war das Gitter auch noch unter dem Stoff und nicht erkennbar.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]