Coupe Scheiben Problem

  • Hallo zusammen,

    beim Coupe fahren die Türscheiben ja ein kleines Stück runter (elek. fenster)wenn man die Tür öffnet.


    Mein Problem:

    habe als neuer Bmw Fahrer gemerkt das im Winter gerne mal die Scheibe festfriert und die Scheibe runterwill aber es geht nicht so einfach um den Motor zu schützen wollte ich die Tür wieder schließen damit sie nich dagegen arbeitet. aber nicht ganz leicht wenn die tür nicht ein paar cm auf ist man will sich ja auch keine Beulen reinhauen.

    Die friert aber nicht oben fest bitte nicht falsch verstehen,das Problem liegt beim eintauchen in die Tür

    Habt ihr vielleicht ein paar Tips wie man sich helfen kann außer (Eisspray)

    Bedanke mich schonmal

    Mfg M3 Coupe´

  • Hirschtalk. Das ist ein kleiner Stift den es bei A.T.U. (bestimtm auch woanders) gibt und damit schmiert man die Dichtungen ein. Dann frieren die die Dichtungen nicht mehr und du hast ruhe. Kostet 3 €.
    Es soll auch noch Vaseline und Silikonspray helfen, das habe ich aber nur gehört und kann das nicht bestätigen.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • ich kann das mit vaseline bestätigen. Funzt prima und kostet auch nicht die welt. zumal man davon eh nicht viel braucht. und fürn nächsten winter haste gleich auch auch noch was übrig.


    ach ja ein frohes neues jahr wünsch ich.


    gruß
    klappspaten

    Heute stehen wir vor dem Abgrund......
    morgen sind wir einen Schritt weiter


    :fry2:




  • Hi erstma ... was ich noch sher empfehlen kann wäre glycerin ... hat man als wasserpfeifen raucher immer daheim ;) .. ich selber rauche nicht .. auch keine pipe ... mfg Patty ..

    Hey leute ich weiß zwar net ob die frage hier an der richtigen "stelle" is .. aber wenns schon um die scheibenheber automaitk geht ... ich hab auch nen coupe .. und auch bei meinem fährt das fenster beim aufmachen 1 oder 2 cm runter .. allerdings nicht mehr an der fahrertür ... ich wollt ma fragen, an was es liegen könnte ... danke für die hilfe im vorrus .. mfg Patty .. ciao guys

    VATER UNSER DER BMW-FAHRER
    BMW unser, geheiligt werde dein Motor, deine Beschleunigung komme, deine Geschwindigkeit geschehe, auf der Autobahn sowie auf der Landstraße Unser täglich Benzin gib uns heute und vergib uns alle Geschwindigkeitsübertretungen, sowie auch wir vergeben allen langsamen Autofahrern. Führe unsnicht in Radarfallen und ERLÖSE UNS VON DEN Opel-FAHRERN, denn dein sind PS, Bremsbeläge, Zylinder und Ventile vom Start bis zum Ende!
    A///M´EN