Der Karren quietscht..!

  • Moin,


    heute morgen fiel mir auf, dass es hinten links quietscht, wenn ich mich aus dem Auto bewege...


    Hab dann mal das Auto leicht gewippt bzw. am Radlauf ein wenig das Auto hochgezogen und es quietscht schon bei der leichtesten Belastung/Entlastung...



    Klingt irgendwie metallisch...



    Feder gebrochen..?

  • Bock den Hobel doch mal auf und mach das Rad runter dann siehste doch ob die Feder gebrochen ist! Das ist doch einfacher wie Ferndiagnosen zu stellen!! Dann kannste auch mal am Achsschenkel rumdrücken und genau hinhören wo es herkommt!! Denk eher nicht das es die Feder ist! Vielleicht ist es nur das Ankerblech!!

  • Bei mir ist die Feder im unteren Teller eben gegen eine kleine Nase vom Teller gekommen und das hat beim Einfedern immer gequitscht.


    Hab das dann ein bisschen weggeschliffen und gut wars. Können aber laut aussage eines Kumpels auch die Stoßdämpfer sein. Hatte er wohl mal.


    Gruß Marc

  • ich tendiere auch eher dazu, dass du mal über ne welle gefahren bist und sich dabei die feder verdreht hat und jetz am ferderteller reibt und dann quietschts.
    dämpfer schliess ich bei dir einfach. dafür muss er schon lang trocken laufen, damits quietscht und scheppert. dafür kann ich dich mittlerweile gut genug einschätzen, dass du das schon längst bemerkt und geändert hättest.

  • Dass das Teil sich verdreht hat, gefällt mir am besten...



    Dämpfer dürfte nicht sein, da ich die erst im Sommer 2009 habe wechseln lassen...



    Danke soweit..!

  • Zitat von CalmLikeABomb

    ach. dafür muss er schon lang trocken laufen, damits quietscht und scheppert. dafür kann ich dich mittlerweile gut genug einschätzen, dass du das schon längst bemerkt und geändert hättest.



    :kiss:


    ;)

  • Es gibt News...


    Er quietscht nur, wenn die Handbremse angezogen ist...



    Vor genau einem Jahr wurde aber die ganze Bremse (inkl. Handbremse) neu gemacht... Wat is da denn los..?