Was ist das? Das kannte ich ja bisher nicht so, kennt es noch jemand, kann was zu sagen? Erfahrungen evtl.? vor allem Preis? In der Bucht nichts darüber zu finden.. zumindest nicht unter Capristo.
Capristo Klappenanlage... Geile Sache, rein schauen.
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klappenauspuffanlagenn gibts doch schon lange.
porsche hat das. und der golf R32 auch serie
aber in dem video sieht man schön das der HochSauerlandkreis doch sehr hoch ist und berge hat
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im R32 kann man die odch nciht so auf wunsch verstellen?? das wäre mir neu..
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Capristo ist nicht irgendein 08/15-Tuner.
Der liegt im tiefsten Sauerland 10KM von mir. Er baut DIE Abgasanlagen für Ferrari und Lamborghini und überwiegend Einzelanfertigung auf Wunsch.
Die Fahrer italienischer Sportwagen kommen Europaweit extra zu ihm.
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soweit mir bekannt ist baut capristo nur für höherwertige fahrzeuge ala porsche, ferrari, etc. der auspuff beim z4 war glaub ich ein modifizierter porsche auspuff.
hier gibts mehr infos http://www.capristo.de/
das is der erste auspuff den sie für bmw gebaut haben.
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genau sowas in elektrisch ansteuerbar will ich für mein emmy...zwar noch zukunftsmusik, aber es wird kommen!
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der 328 hat doch schon einen klappenauspuff ;D
für sone anlage zahlste locker 2-3k. ist zwar praktisch, aber mir wärs das nicht wert... erst recht nicht bei nem emmy, da kommts auf jedes PS an
bei einer "richtigen" klappenanlage (so wie im video) ist es recht schwierig gute leistungswerte zu erzielen, schließlich muss man die kiste ja quasi auf zwei unterschiedliche abgasanlagen abstimmen. oder nich? -
naja....die diskussion will ich nicht wieder anstossen...aber ein gewisser abgasgegendruck is fürs drehmoment besser (siehe 328i klappe im topf zu bei, ich glaub, maximal 3ooou/min danach offen) weniger gegndruck is besser für mehr leistung!
das haben die 1000er superbikes mitlerweile auch fast alle!
aber abgesehen von der klappe...welcher auspuff röhrt denn so?
das war schon ne richtig geile anlage!
und wenn die wirklich so geile abgasanlagen bauen, für zahnarzttaxis und nudelschleudern, dann werden die da auch, trotz klappe, ne anständige leistung rausholen können! oder etwa nicht? -
ja... sicher werden sie da ordentliche leistungswerte erzielen können, aber man muss denen das natürlich auch ordentlich bezahlen. darauf wollte ich hinaus
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die klappe beim 328 hat doch nix mit der leistung zutun.. die ist nur doch nur zur geräuschreduzierung. so kenn ichs zumindestens.
die capristo anlage hab ich was von 3800 euro gelesen.. beim zetti jetz. das ganze muss der besitzer aber sehr sehr umständlich eintragen lassen.. wollt fast keiner machen! -
Zitat von Fischer328
naja....die diskussion will ich nicht wieder anstossen...aber ein gewisser abgasgegendruck is fürs drehmoment besser (siehe 328i klappe im topf zu bei, ich glaub, maximal 3ooou/min danach offen) weniger gegndruck is besser für mehr leistung!
Den zusammenhang zwischen leistung und drehmoment kennst du aber?
Leistung = Drehmoment * (2*Pi/Drehzahl)
Also um bei einer bestimmten drehzahl mehr leistung haben zu wollen muss man das drehmoment anheben. Wenn gegendruck also drehmoment bringt, bringt er gleichzeitig auch leistung. -
maaaan. natürlich dient es der geräuschreduzierung, genau wie die capristo klappenanlage. es ist nur schwierig so eine anlage vernünftig zu konstruieren ohne dass bei offener oder geschlossener klappe leistungseinbußen zu verzeichnen sind.
beim 328 ist die klappe doch auch nur geräuschregulierung?
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zitat aus der MOTORRAD:
"Am auspuff regeln zwei klappen die verbindung für mehr Drehmoment und höchstleistung!"
soviel mal dazu! motor is motor, oder irre ich mich da?BlackRazor: wenn hinten zu wenig rausgeht fehlt leistung, oder nicht?
bei niedrigen drehzahlen, weniger abgase, ein rohr genug, bei hohen drehzahlen, mehr abgase, mehr durchlass! oder nicht????? -
Schon, aber du kannst nicht leistung und drehmoment getrennt betrachten.
Wenn man mehr drehmoment hat, hat man gleichzeitig mehr leistung.Und motor = motor stimmt nicht ganz...es hat mit den steuerzeiten zu tun ob wie viel gegendruck man idealerweise braucht.
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Zitat von BlackRazor
Schon, aber du kannst nicht leistung und drehmoment getrennt betrachten.
Wenn man mehr drehmoment hat, hat man gleichzeitig mehr leistung.Stimmt nicht. Kommt auch auf die Motorart an.
Saugdiesel mehr als Saugbenziner
Turbodiesel mehr als Turbobenziner
Wankelmotor ganz am Arsch mit Drehmoment. RX8 -
jaaa, aber das is dann so!
das is dann so! das is halt vom motor abhängig! kurzhubig=leistung, langhubig=drehmoment!
aber ich kann mehr leistung bei gleichem drehmoment rausholen, oder nicht?
mehr drehzahl=mehr leistung!
ausserdem hab ich mich eigentlich auf den durchlass am topf bezogen! bei niederen drehzahlen kannste teoretisch auch nen 3.0 mit nem 1.6er röhrchen fahren...oder nicht! es kommt ja ned viel undd ann reichts! -
Hui, das wäre doch mal was neues schönes für meinen 11er Carrera.
Der Sound vom Zetti Video gefällt mir ganz gut für einen 3,0 Reihenender.Aber ca. 4000 Euronen für ein Brülltüten-Edelstahgeweih mit bisschen Elektronikgedöns dabei, bedarf es auch schon bei Porsche Fahrern einer reiflichen Kaufüberlegung.
Dafür gibts schon manche schöne komplette Autos oder auch leistungsstarke Motoren.
Gruß Markus