e36 3.18 cabrio kaufen?

  • Also ich zahl mit dem 318er Cabrio TK (150€ SB) etwa 40€ im Monat, denk damit lauf ich echt billig, aber is eben auch auf den Vater bei 25% angemeldet, als Fahranfänger kaum zu bezahlen, dass ist aber bei nem Golf nicht anders.


    Kommt auch immer darauf an wo du wohnst, hab ich zumindest gehört....


    lg


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • yo, ich sag ja, da sind so viele faktoren zu berücksichtigen dass man eigentlich nie sagen kann was ein auto kostet in der versicherung...
    und jaaa, jedes auto ist teuer wenn man mit 18 direkt ein auto auf sich zulässt;)


    ein kumpel von mir fährt nen gaaanz ganz alten Nissan Micra und zahlt 1000€ versicherung im Jahr, haftplicht versteht sich:haha:


    also wenn ich soviel zahlen müsste dann würd ich mir nen 50cm³ roller kaufen und kein auto...


    HDCab: du zahlst für dein 318 mehr als ich für mein 328 und das obwohl du bei 25% bist und ich bei 35%... und bei mir ists vollkasko...


    also ganz verstehn kann man sowas nicht was sich manche versicherungen da ausdenken:Doh3:

  • Zitat von G_Mix

    Jaaa, aber ich wollte damit sagen das 35% eben 35% sind, egal wem sie gehören...


    das stimmt so aber auch nicht ganz... ne frau mit 35% is günstiger als nen mann mit 35%, zumindest isses so als führerschein neuling dass die mädels günstiger sind, weil die einfach wneiger unfälle bauen

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • ouff schonwieder soviele posts^^ naja besser zuviel als zu wenig xP


    ÄHM ouff wer hatte nochmal gefragt wo ich her komme? kP... Mülheim a.d. Ruhr liegt zwischen Essen und Duisburg, schätz die gegend mal recht teuer ein, da viel stadt kaum land...


    und wegen vollkassko hab ich shcon gefragt für den wagen, die freu bei der versicherung meinte wäre wesentlich teuerer und würde sich bie einem so alten fahrzeug nicht mehr lohnen...

  • Zitat von 3.18 cabrio


    und wegen vollkassko hab ich shcon gefragt für den wagen, die freu bei der versicherung meinte wäre wesentlich teuerer und würde sich bie einem so alten fahrzeug nicht mehr lohnen...



    dies kann die versicherungsdame gar nicht beurteilen.


    eine VK schließt man dann ab, wenn einen privat der totalverlust des fahrzeuges finanziell so hart treffen würde, dass man in eine wirtschaftliche schieflage geraten kann.


    klar ist ein E36 nichtmehr viel wert, aber für manchen sind 3000€ alles, was sie im leben besitzen.


    diese entscheidung kannst also nur du ganz allein fällen.

  • Zitat von BeBsCh

    das stimmt so aber auch nicht ganz... ne frau mit 35% is günstiger als nen mann mit 35%, zumindest isses so als führerschein neuling dass die mädels günstiger sind, weil die einfach wneiger unfälle bauen


    also das hab ich ja noch niiiiie gehört:respekt:
    wenn dem wirklich so ist, hab ich was dazugelernt...
    aber vielleicht hat hier schonmal der ein oder andere was von gleichberechtigung gehört?
    und das frauen weniger unfälle bauen,naja:icon_boire:


    und eine vollkasko versicherung schliest man nicht nur ab wenn einen der verlust von dem geld hart treffen würde sondern einfach dafür dass man das auto bezahlt kriegt wenns kaputt ist...
    sonst würde warscheinlich bill gates seine autos gar net versichern;)


    aber jungs, lassen wir das thema, das führt zu nix...


    ...und frag trotzdem mal nach was wesentlich teurer ist!? vielleicht will die einfach nicht unbedingt dass du dein auto VK versicherst... und was sich lohnt oder nicht das entscheidest ganz einfach du;)
    ich persönlich würd bei nem auto aufjedenfall ne VK nehmen wenns "nur" so 100€ mehr kostet...

  • jo wär mir auch lieber VK... mal schauen wieviel unterschied und ob ichs mir halt leisten kann....


    und das frauen günstiger versichert sind das stimmt;) das weiß ich auch ganz sicher...zwa kein großer unterschied aber immerhin... wurd mir öfter schon gesagt auch bei huk...


    naja eqal... vlt sind frauen auch die die nich jeden unfall melden wenn se iwo anecken kotflügel im eimer beim ausparken... mann lässt repariern, frau fährt weiter... die meisten frauen sehen des ja nicht so erns... aber naja



    ich samma könn wa des versicherungsthema ma schließen und back to basics kommen?:D

  • Zitat von 3.18 cabrio


    ich samma könn wa des versicherungsthema ma schließen und back to basics kommen?:D


    wär ich auch dafür...
    und zwar brauchen wir dringend bilder von der kiste damit wir dir sagen können ob das auto was taugt;)

  • ja des hab ich ja auch begriffen:D
    bin auch drauf und dran welche zu bekommen,... sollte eig gestern abend welche gesendet bekommen... is nix draus geworden, hab mit kollege gesprochen er versprach mir aufjeden mir die bilder heute abend zu senden... aber naja ich verlass mich da ungern auf 3te... also SPÄTESTENS wenn ich den wagen live gesehen habe, frühstens heute abend kommen pix^^

  • Kann schon mal vorkommen, dass ein 318 teurer is als ein 328 liegt eben an der Unfallstatistik, junge fahrer fahren meist die kleineren Motoren...
    Aber wie schon geschrieben, dass kann man leider nicht pauschal sagen, was welches Auto mit welchen % kostet, aber kann man sich ja ratz fatz ausrechnen lassen.
    Kommt auch immer auf die Versicherung an, ich zahlt lieber im Jahr n Hunni mehr, hab dafür aber n Vertreter den ich kenn und mit dem man reden kann anstatt irgend ne Internetversicherung, bei der ich ewig hohe Telefonkosten hab wenn was is...


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • Zitat von HDCab

    Kann schon mal vorkommen, dass ein 318 teurer is als ein 328 liegt eben an der Unfallstatistik, junge fahrer fahren meist die kleineren Motoren....



    och leute....nein das kann nie vorkommen, da der 328er IMMER höhere versicherungseinstufungen hat .und das ist nicht von der versicherung abhängig, sondern sind für ganz deutschland einheitlich geltende vorgaben seitens GDV (gesamtverband deutscher versicherer).

  • da gibts aber die regionstypklasse noch oder wie?

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat

    im cabrio hat man ja oft nen Prob mittem Bass...


    Ich würde erstmal mit dem Autokauf anfangen,Geld für die Versicherung und Steuer zusammenkratzen,den Wagen technisch auf Vordermann bringen(beim Gebrauchtwagen ist direkt nach dem Kauf meist was zu machen)und dann,irgendwann,kann man sich mal Gedanken über zu schwache Bässe machen...
    Grüße Thomas

  • ja das mir schon kla das man ersma andere sorgen hat, wollt jetzt auch nich gleich am ersten tag/erste woche oda sonst was alles an sound reinklatschen oda sonstwas das ich kein geld mehr hab um den spritt versicherung oda sonswas zu zahlen... des habsch grad mal so zufällig gefunden und wollt mal fragen ob da jmd erfahrung mit hat oder sonstiges;)