welches gewindefahrwerk?

  • Das Thema wurde auch hier im Forum schon einige Male diskutiert.


    Ich stand letztes Jahr auch vor der Entscheidun, welches Fahrwerk
    wohl das beste Preis-Leistungsverhältnis hat.
    Inzwischen habe ich mich für ein DTS-Line Fahrwerk entschieden.
    Es stellte sich heraus, dass dieses Fahrwerk von AP kommt und
    somit ein KW Variante 1 (kein Edelstahl) ist.
    Dementsprechend klasse ist die Qualität. Sehr viel Restfederkomfort
    und trotzdem sportlich straff. Der Einbau war in 1,5 Stunden ringsrum
    erledigt. Alles hat super gepaßt. Ich musste Spurplatten verbauen.
    Ich wage aber fast zu behaupten, daß es nahezu kein Gewinde gibt,
    bei dem man keine Distanzen verbauen muss.
    Nun zum Preis - letztes Jahr gab es das DTS über Ebay für unter
    300 EUR !!! Lieferung war zügig und vollständig - das Fahrwerk kommt
    mit vollen AP-Labeln.


    Wer also ein wirklich gutes Fahrwerk für kleines Geld will - ich bin
    damit bisher wirklich zufrieden (bisher vielleicht 2.000 km damit gefahren).


    :klatsch:

  • Zitat von Banane

    was ich halt nicht ganz so hin nehmen will ist:


    wir kaufen ein gewindefahrwerk um die autos je nach bedarf tief wie möglich zu legen.. also.. wenn ich da felgen habe die gerade so drunter passen würden mit nem fahrwerk ohne gewinde, müsste ich nicht ziehen beispielsweise.. aber wenn ich da noch spurplatten bedenke dann stößt es vielleicht an die grenzen und schon muss man ziehen oder bördeln... das ist das was mir nicht gefällt.. also wenn ich alles richitg verstanden habe..


    ist es so?



    ja stimmt schon, aber ziel is es doch mit dem gewinde den wagen auf eine schön höhe zu drehen damit der abstand von rad zu radhaus recht klein is. bei einem normalen fahrwerk muss man mit der einen tiefe leben und wenn die ned passt hat man pech gehabt das is eben das schön am gewinde.


    und ich sag mal so, es is doch schöner wenn man ned unbedingt räder hat die gerade so drunter passen, lieber eine nummer schmaler und dafür mit spurplatten auf das gewünschte maß bringen.


    man braucht nicht unbedingt immer spurplatten, im sommer konnte ich das fahrwerk so drehen da die verstellringe etwas oberhalb der felge waren, da ging es ohne aber dieses frühjahr dreh ich den wagen noch etwas tiefer und da sind dann spurplatten von nöten.

    Und wenn du meinen kaffee anpackst, dann tret ich dir die fiese fresse aus der schnauze

  • War gerade in der Bucht und bin echt platt und froh...


    gekauft habe ich das Fahrwerk im September letztes Jahr direkt bei DTS.
    Allerdings war es "damals" für 300irgendwas ausgeschrieben oder Preis
    vorschlagen. Mein Preisvorschla mit 296 EUR wurde direkt akzeptiert.


    Das Fahrwerk, das jetzt angeboten wird, nennt sich RSX - ob es exakt das
    gleich ist kann ich nicht sagen. Sieht aber auf jeden Fall identisch aus.


    Offensichtlich verlangen Sie jetzt aber auch den Preis für das FW, was es
    wert ist. Die Community hat offensichtlich so lange geschriehen, daß so
    günstige Fahrwerke nix tagen könnne, bis sie halt den Preis verdoppelt haben.


    Vielleicht nimmt man dem FW jetzt eher ab, daß es tolle Technik für günstiges
    Geld ist.


    Verdammt, ich hätte mir noch eins auf "Halde" legen sollen.

  • Hi,


    Also Ich habe von nem User im Syndi gelesen, der über die Bucht eins von DTS Line bestellt hat. Wird in dere Bucht für 379 Euronen angeboten. als er es ausgepackt hat, kam ein Lupenreines AP GEwinde zum Vorschein, tieferlegung vor 40-80mm und hinten 20-40mm.
    Hier mal der Link: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic210947_e36_AP-%28DTS%29_Gewindefahrwerk_f%C3%BCr_310%E2%82%AC__-_Der_Test_.html&SearchTerms=e36%2Cgewindefahrwerk

  • Die DTS/AP Gewidnefahrwerke sind sher zu empfehlen, wenn der Geldbeutel schmal ist. Hier stimmt das Preis Leistungs Verhältnis. Anstatt dort im Shop des zukaufen, schau mal bei eBay, da bekommst des nochmal nen tacken günstiger.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • @ Trust - Wenn du dir den von mir geposteten Link anschaust und durchliest... Der Typ ausm Syndi hatte über Ebay ein Angebot von 310 Euro gemacht und DTS hat es angenommen, die verkaufen da auch direkt

  • Nur Fahrwerk isses nicht getan. Domlager vorne und hinten. Pendelstützen würde ich machen und ach ja ich hab mir ein Bilstein B14 gekauft. Derzeit im Abverkauf für 749 € zu haben.


    Klappert nicht, rappelt nicht und auf dem Ring macht es Spass