Grip - Das Motormagazin sucht Erfahrungsberichte zu Billigbremsen

  • Hallo zusammen,


    wir von „Grip – Das Motormagazin“ (Sonntags, 16 Uhr auf RTL II) recherchieren zum Thema „Billigbremsen/ Bremsplagiate“. Hier im Forum habe ich bereits eine Reihe von Einträgen zu dem Thema gefunden, also scheinbar gibt es immer wieder Leute die knapp bei Kasse sind und an den Bremsen sparen wollen.


    Um in einem Beitrag auf die Gefahren der Billigersatzteile hinzuweisen suchen wir jemanden der aufgrund einer versagenden Billigbremse, die vielleicht im Internet gekauft wurde, einen Unfall hatte und uns davon berichten kann.


    Kennt ihr jemanden oder seit ihr sogar selbst betroffen? Vielleicht habt ihr auch Lust in einer Folge von „Grip“ als Darsteller zum Thema mitzuwirken? Wir würden uns über jede Unterstützung freuen.


    Wir finden mehr Leute sollten erfahren, dass Billigwaren speziell bei sicherheitsrelevanten Bauteilen wie den Bremsen Gefahren für die Gesundheit aller Verkehrsbeteiligten bergen und wollen dies in einem Experiment auf abgesperrter Strecke simulieren.


    Also: Schreibt uns einfach an [email protected], Betreff „Billigbremsen“.


    Bis dahin, allseits gute Fahrt!


    Euer Grip-Team

  • lasst doch mal lieber n fetten bericht über e36 kranke machen :) ich wär sofort dabei! sowas solltest ihr in eurem programm auch mal bringen und nicht nur die neuen wagen, das doch langweilig


    zu eurem gesuche kann ich leider nichts sagen, weil ich von sowas nichts halte, ich spiel sicher nicht mit meinem leben oder das meiner familie

  • Es gibt doch hier die tablette zB wo aufgelistet ist was nicht mit einander Harmoniert...vielleicht diese einfach mal anschauen, da gab es doch auch vorfälle wo die Bremsscheibe gerissen ist, wäre auch mal interessant zu zeigen ;)!


    Die Autos die oft gezeigt werden kann man sich leider nicht leisten...wäre wirklich mal interessant Autos wie den E36 zu sehen.
    Der noch ne Form wie nen Auto hat!

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von fu86

    Es geht wohl nicht um günstige (Preis-Leistung) Bremsen sonder um Schrottbremsen so wie ich das verstehe.


    Das wollte ich damit auch sagen ;) Billig heißt nicht automatisch schlecht, man muss nur sehen wo man kauft und kann auch markenteile zu einem guten preis bekommen.

  • Zitat von bomber

    genau. Als Beispiel ATE Bremsen. Die sind besser und sogar noch etwas günstiger als die vom Freundlichen und deshalb noch lange keine Schrottbremse.


    Hab auch ATE Bremsen. Das sind doch auch Erstausrüster oder nich?

  • Egal ob ihr ATE,Lucas,Jurid,Textar oder Ferrodo kauft das sind alles Markenbeläge.


    Ich denke die meinen die No Name Teile Made in Poland oder Ostblock. Bremsbeläge mit gepresster Kuhkacke.


    Wir hatten auch mal nen Kunden der hat seine Beläge selbst mitgebracht (nen weißer Karton ohne Aufschrift) da er sparen wollte. Und was war nach 3 Tagen ist ihn der Belag abgefallen von der Trägerplatte. Und sehr billige Beläge haben auch oft das Problem das sie quitschen oder rubbeln auch gleich direkt nach dem Einbau weil der Belag viel zu hart ist....

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • bei Bremsenteilen und Reifen spart man am falschen Ende

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Hallo Hallo Det bist du's ??? ;)




    Kann Freak nur zustimmen. Wer an solchen teilen spart und das wo die meisten e36 mühelos über 200 laufen, ist eigendlich selber schuld wenn was passiert...

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • ich würd mir son zeug auch nicht rein machen.


    lieber bischen mehr geld für bremsen/reifen als nen neues auto oder naja (kopf ab)


    gruß hoffi

    [CENTER][COLOR="Blue"][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]BMW - Freude am Fahren


    --= KASSEL =--[/SIZE][/FONT][/COLOR][/CENTER]