Fensterheber Komfortfunktion bei ZV Zu !

  • mal ein kurzes und knappes HowTo


    ohne die 3pins der zke anzusteuern bei der version braucht ihr nur pin13 der zke


    vorher sicherstellen das die komfortfunktion vorhanden ist (schlüssel im türschloss nach rechts überdrehen) gehen fenster dann zu ? alles ukay


    dann braucht ihr noch das hir: www.conrad.de Artikel-Nr.: 195901 - 62


    kost 13euro


    wenn alles zusammengebaut ist und eure FB euch 20sec masse zur verfügung stellt gehts ans anschliessen .


    plus und minus von der relaisplatine anschliessen ... minus nehmt ihr von der FB (20sec.)
    + von einer quelle eurer wahl .. kein zündplus


    die platine stellt ihr als einschaltverzögerung ein !!! nach anlegen einer spannung schaltet das relai nach der von euch eingestellten zeit (ca. 3sec.) durch


    der anscluss des relais ist in der anleitung beschrieben ! an ein eingang ebenfalls dauerplus und der ausgang geht auf pin 13 zke ...



    viel spass .. bei fragen melden



    mfg
    :Küblböck:

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"


    Walter Röhrl:

  • etwas genauere erklärung ? das ist wirklich so leicht wie ihr das versteht ! da kann ich nichts genauer erklären ! und bilder geht leider nicht ... is schon verbaut .... könnt nen video machen von der funktion wenn mann abschliesst mfg einfach fragen

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"


    Walter Röhrl:

  • ja was bringts? wenn man an der fernbedienung abschliesst, ohne schlüssel in die tür zu fummeln, geht dann alles zu? werden dann immer beim abschliessen die fensterheber betätigt?

  • es wird immer beim betätigen die komfortfunktion betätigt, falls irgendwas auf ist. Wirds geschlossen ;)
    Entweder ihr machts übers komfort signal von ner ffb oder über einen freien Kanal. Dann braucht ihr das zum verzögern net.

  • Zitat von Toby

    ihr habt vergessen zu sagen dass das nur mit EFH funktioniert ;) xDxDxDxDxD



    steht da ja auch: erstmal sicher stellen, dass die komfortschließfunktion vorhanden ist..


    und bei manuellen fenstern kannst du bis morgen den schlüssel nach rechts drehen, gehen die fenster nicht hoch :D:D:D



    aber was ist wenn ich nicht immer die scheiben hoch gehen lassen will?? hab nen cabrio und stell das gerne ab komplett offen, und die fenster sollen auch unten bleiben.. klar man könnte sagen dann brauchst du garnicht abschließen, aber wegen kleinkinder oder so. wer weiß.. und kann man auch den kanal von der dritten taste nehmen im schlüssel? die ist bei mir ohne funktion.. also die kofferraumtaste.

  • ich würde es gerne verbauen, nur hab ich sowas schon mal versucht, und es klappt nicht... was ist wenn meine FFB keine 20 sekunden masse hält? kann ich da irgendwas dazwischen klemmen das weiter masse zieht? Oder immer bissl Masse speichert wie so n kondensator?


    Komfortschließung hab ich 100%, bei mir ist aber an der FFB schon ein kabel für die Komfort schließung dabei gewesen, habs mal versucht anzuschliessen hat nicht geklappt, dann hab ich mir n extra modul gekauft für die Komfortschliessung, hat auch nicht geklappt.. ich vermute dass meine FFB Masse nicht lang genug hält