Verzweifelt, bitte um euer Rat.

  • Wie ein paar mitbekommen haben verlier ich seit Monaten Kühlwasser.
    Kühler, Schläuche, Schellen, Thermostatgehäuse, Thermostat - alles neu.


    Nun hat sich herausgestellt, dass sich Kühlwasser am frostfropfen rausdrückt, sowie an der Vanos-Einheit.



    Ich glaube Teil 20/19

    Am Teil 6 vorbei



    Die letzte Werkstatt hat das bemerkt, meinte aber kein Werkzeug zu haben um das zu wechsel können und meinte nur BMW kann mir weiter helfen.


    Ich war bei einem BMW Autohaus mit Werkstatt, die sind die nächsten Wochen ausgebucht.
    Dann war ich gerade noch bei der einer BMW Niederlassung.


    Der Kerl wollte mich garnicht mehr fahren lassen da ich sonst alles kaputt mache würde. Ihm hat garnicht so richtig interessiert als ich meinte wo was rauskäme. Der wollte 150 Euro Pauschal erstmal nur zum gucken, damit er mir nur sagt was kaputt ist. Zwei Tage müsste ich mindestens warten.


    Fürs Fehlerspeicher auslesen wollte er 40 euro ...


    Ich hab schon hunderte von euros reingesteckt und würde noch ein paar hunderter zusammenkratzen, hab aber angst dass das ein fass ohne boden bei BMW wird.


    Ich bin verzweifelt, könnt ihr mir weiterhelfen?


    Zudem hab ich seit die spritzer mehr wurden ein unrunden leerlauf, leistungverlust nur beim beschleunigen und der motor startet komisch/manchmal erst nach zig versuchen (klingt für mich nach fehlzündungen)


    kennt ihr eine freie werkstatt in Berlin die das reparieren könnte?

  • Zitat von thefatal08

    wenn du jetz noch sagst woher du kommst?


    Berlin

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • in berlin gibt es doch mit sicherheit zicht werkstätte..keine autorisierten.. die sind scheisse... du brauchst eine GUTTE TYRKISHE FERKSTATT.. die dir die diagnose schon fast stellen bevor die die motorhaube öffnen ;)


    finde eine und du wirst dich bei mir bedanken.. :)


    ich hab hier nen türken an der hand.. der kerl ist der hammer und das zu wasserpreisen... ich mein das ernst... die bei bmw wissen doch nichts ausser rechnung ausstellen und MwSt ausrechnen und aufm rechner bisscehn rum tippen da...

  • Zitat von Banane

    in berlin gibt es doch mit sicherheit zicht werkstätte..keine autorisierten.. die sind scheisse... du brauchst eine GUTTE TYRKISHE FERKSTATT.. die dir die diagnose schon fast stellen bevor die die motorhaube öffnen ;)


    finde eine und du wirst dich bei mir bedanken.. :)


    ich hab hier nen türken an der hand.. der kerl ist der hammer und das zu wasserpreisen... ich mein das ernst... die bei bmw wissen doch nichts ausser rechnung ausstellen und MwSt ausrechnen und aufm rechner bisscehn rum tippen da...


    lange nicht so gelacht kann nicht dein ernst sein auch wenn du es schreibst nunja jedem das seine :D

  • Yulaw


    Ich kann Dich gut verstehen, ich hatte mich mit meinem E30 mit sterbender Batterie einmal gerade noch zu BMW gerettet. Nur um festzustellen, daß die Lima defekt ist habe ich fast 150,-- Euro gezahlt. Für den Einbau einer neuen wären ca. 700,-- Euro fällig gewesen. Aber kaputt waren nur die Schleifkohlen.
    Also BMW hätte den Wagen wieder top repariert, aber auch zu top Preisen. Und völlig am Zeitwert des Fahrzeugs vorbei.


    Seitdem sieht mich BMW nur noch an der Ersatzteiltheke, denn die BMW Qualität finde ich persönlich unübertroffen.


    Was die türkischen Werkstätten betrifft, dieser Tipp ist nicht schlecht, aber dennoch grenzwertig. Ich habe großen Respekt vor diesen Werkstätten, genauso wie den polnischen und russischen, die mit wenigen Mitteln alles hinbekommen und das häufig genausogut und teilweise besser als die Markenwerstätten. Das Problem ist, daß sie Fremde gerne übers Ohr hauen und minderwertige Arbeit abliefern. Denn nur so haben sie die Zeit an den Fahrzeugen der guten Kunden auch gute Arbeit abzuliefern.


    Aber auch in Berlin wird es deutsche BMW Spezialisten geben die zu vernünftigen Preisen ordentliche Arbeit abliefern.


    Ansonsten würde ich an Deiner Stelle mal den Ingo Köth anrufen und den fragen. Auch wenn er ausgewiesener M40 Spezialist ist wird er Dir sicher zumindest mit einer Adresse weiterhelfen können.
    Die Web-Seite ist motorrevision.de


    Oder Du fragst mal in den Foren der älteren Baureihen, da diese Fahrzeuge BMW Werkstätten noch seltener sehen und trotzdem häufig top gepflegt und gewartet.


    Gruß Tom

  • ich weiss garnicht warum ihr euch aufregt?? heisst jetzt jeder türke bzw. ausländer der eine werkstatt hat, egal wie sie aussieht, nichts kann?


    da halte ich durch meine erfahrung gegen.. nach einem kostenvoranschlag bei bmw von 860 euro fuhr ich in so eine werkstatt wo das problem am nächsten tag mit 45 eruo incl. arbeit erledigt war.. also bitte... und das ganze OHNE fehler auszulesen, OHNE erstmal gib mal 150 nur für diagnose...


    das geilste ist ja auch dass mit diesen 860 euro bei bmw NICHTS der von BMW genannten teile kaputt war..das heisst: ich wäre mit mieser laune vom hof runter gefahren weil ich gerade über 800 euro geblättert habe, und nach 20 min. das selbe problem wieder fest gestellt... ich bitte euch...


    NIE WIEDER bmw Werkstatt, es sei denn es geht gaaarnicht anders...


    ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber ausländer ist nicht gleich schlechterer mechaniker... im gegenteil diese werden oft vor herausforderungen gestellt, wie oben schon erwähnt, die sie mit den wenigen mitteln so teilweise besser lösen als jede andere autorisierte werkstatt...


    klar hauen sie auch gern mal übers ohr.. aber nach mehrmaligen besuchen wird man zum stammkunden und die preise gehen runter statt hoch und es wird auch bessere arbeit geleistet als für fremde... besser nen kumpel der eine kennt und gut ist..


    nur mal als beispiel ölwechsel hat meiner immer zu anfang 40 euro verlangt.. inzwischen fahren ich hin und zahle 20-25... ist nun mal so.

  • Zitat von mt187

    bin URdeutscher, und kennen jetzt hier im frankfurter raum auch fast mehr korrekte ausländer als deutsche-egal in welchem bereich



    das gehört jetzt zwar überhaupt nicht hier rein was ich schreibe.. aber es kommt immer drauf an auf welche art und weise man "diese" ausländer kennenlernen und wie die art von einem selbst ist...


    bist du cool zu mir bin ich cool zu dir :D

  • Zitat von Banane

    das gehört jetzt zwar überhaupt nicht hier rein was ich schreibe.. aber es kommt immer drauf an auf welche art und weise man "diese" ausländer kennenlernen und wie die art von einem selbst ist...


    bist du cool zu mir bin ich cool zu dir :D



    so siehts aus