318 Touring, Frage zum Preis

  • Es geht um folgendes Auto:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqmv4xvuthbu


    Der Wagen steht optisch gut dar (kleine Rostblase an der Türecke, sonst nix) und fährt super (heute kurze Probefahrt gemacht, klang gut und lief ruhig).


    Wischermodul hat ne MAcke (Wischer läuft manchmal) und ESD muss bald neu (is aber noch dicht).


    Verkäufer sagte für die 4190 macht er die Sachen noch neu oder für 3900 kann ich ihn nehmen wie er da steht.


    Is der Preis okay oder sollte man noch handeln?


    Gibts noch was worauf man achten sollte??


    danke!

  • ganz ehrlich: das ist wohl ein Bauer der nebenbei ein paar Autos vertickt.
    Die Autos stehen auf nem Hof bei uns umme Ecke mitten in der Pampa.
    Der meinte es gäbe Unternehmen die Garantien für 150.- anbieten (das wäre dann bei dem der Fall). In der Garantie sind dann solche SAchen wie Motor, Getriebe und Diff drin und die würden dann 50% der Ersatzteile und 100% des Stundenlohn zahlen. Das wäre ja eigentlich nich übel...


    Ich fand es sehr positiv das er mir sofort rote Nummern gegeben hat und mich allein (bzw. mit Freundin ;) ) ne Runde hat drehen lassen.
    Auch sonst kam er mir recht fair vor und wie gesagt der Wagen steht meiner meinung nach recht gut dar.


    Meinst 3500 wäre realistischer? Würden den wohl auch mit den "Mängeln" zum billigeren Kurs nehmen. sollte man noch auf irgendwas besonderes achten??