328/323i Touring...

  • Da schaue ich gerade mal nach nem 323/328 touring und stelle fest:



    Die sind ja wesentlich teurer als gedacht...



    Ist es normal, dass die 328iger mit um die 200.000 km locker mal 4000-5000 Euro kosten..?



    Ich wollte mal was mit max. 130.000 km Laufleistung... Nicht, dass ich dringend suche, bloß nicht, aber irgendwann würd ich mal einen probieren...



    Nur: Für ein 323/328 Coupé hab ich wesentlich günstigere Preise im Kopf... Seltsam.. :(

  • Zitat von Black Cabrio

    Wenn die Nachfrage größer als das Angebot ist, steigt der Preis wie jedem bekannt sein sollte.
    Im Moment ist der Marktanteil von E36 328i sehr sehr sehr dünn gestreut.



    Einführungskurs in VWL belegt..? Klasse ;)...



    Dass das Angebot nicht gerade reichhaltig ist, sieht man ja schon an den Suchergebnissen in autoscout.de etc. ...



    Aber um mal zu präzisieren: Habt ihr, die einen Touring haben, auch um die 5000 Euro für euer Auto bezahlt mit weit über 150.000 km auf der Uhr..?

  • Nein, ich hab 4500 für nen 323 Touring vor 2 Jahren bezahlt mit ziemlich genau 150000 km. Allerdings auch mit guter Austattung, wie MAL, großer BC, PDC, usw.


    Aber ich such gerade auch allgemein (für meinen Bruder) nach Tourings (motorisierung eigentlich egal) und stelle auch fest, das die in den letzten 2 Jahren eher teurer als billiger geworden sind.

  • Tourings sind allgemein etwas teurer als Coupes und Limos. Sind eben auch etwas seltener.


    Ich hab vor ein paar Monaten für meinen 323iA, Bj. 97, Cosmosschwarz, ca. 200.000km und recht dicke Austattung (Details siehe Fotostory) 3800 bezahlt - und das war eines der günstigeren Angebote. Die meisten guten Tourings liegen wirklich zwischen 4000 und 5000, darunter findet man meist nur etwas wirklich gutes mit viel Glück oder man muss eben in Kauf nehmen, dass man irgendwas dran machen muss.