318iS kaufen?

  • Komme aus Borken ;)
    ich suche sowas zwischen 140 und 150 PS ...
    Und ich suche schon seit knapp 2 Monaten :D
    ist echt nicht so leicht :D und dann ich als Leihe ....:D ich frag hier immer schön nach ob die Wagen die ich mir anschaue was sein könnten :)

  • bin bisher beides gefahren, halbes jahr 318is in rot, und knapp ein 1jahr ein 320coupe.in schwarz ( kannst du in meinem vorstellungsthread sehen ).
    bin auch totaler Laie :)
    aber kleiner tipp..
    wenn du 318is fährst,, wünscht du dir i.wann 6zylinder sound.
    dann holst du dir nen 320er......aber dann wünscht du dir i.wann mehr ps :)


    so war es bei mir zumindestens.... suche ja auch zurzeit.
    aber werd mir wahrscheinlich wieder einen IS holen, wegen der optik und weil ich ihn nur ein halbes jahr fahren will.


    G_Mix.. ja der sieht echt gut aus , wobei mich der händler ein wenig stutzig macht, der hat noch einen 325er in violett da stehen " bombenoptic" mit 96.000km .... dieser wagen war schon öfters im netz mit anderen KM etc.


    aber BTT :)

  • warum ist der denn so billig?:D


    farbe nach möglichkeit schwarz, silber oder blau
    was garnicht geht ist für mich grün, rot oder violett das nicht so mein Geschmack.


    Der sollte schon bischen was mitbringen an ausstattung :)
    Hab 3000€ - 3200€ zur Verfügung.

  • ich denke an sich, das der nicht billig ist..sondern realistisch :) , würd da vllt mal durchklingeln undn paar infos holen.


    wenn ich ehrlich bin..ist das der einzige den ich halbwegs ansprechend finde,wenn ich bei mir / dir im umkreis von 200km schaue , was es so bis 4000€gibt.


    an deiner stelle würd ich geduldig sein und auf den perfekten warten, nicht das du soviel geld innen sand steckst.. bin auch schon seit november auf der suche..... glaubst mir nicht was ich bei besichtigungen bisher alles erlebt habe xD O-ton telefon" ja top zustand, alles perfekt etc " um mir dann vor ort nen auto mit andersfarbiger motorhaube etc anzuschauen,


    hab geduld ;)


    ps. rot und violett können extrem geil aussehen, mMn :)



  • yo der geht für den preis... hat halt echt ne absolute nullaustattung außer schiebedach... aber das muss jeder selber wissen was er braucht und was nicht;)


    habs gestern schonmal in nem thread geschrieben: meine meinung ist dass der 318is wirklich relativ flott ist, aber der 320 macht das ganze auto einfach hochwertiger, es fühlt sich immer besser an, alleine schon wenn man nur das auto anmacht und den klang hört... ich bin den is auch schon gefahren und nen normalen 318 und 316 auch, der 6-Zylinder passt einfach besser zum auto&macht definitiv mehr glücklich!! das ist meine meinung...


    versicherung ist beim 318is eigentlich fast immer generell teurer als beim 320...
    schau "einfach" nach beiden modellen, der wo dir besser gefällt den nimmst du dann;)
    Und "einfach" ist nicht so "einfach" weil es nicht viele brauchbare, gepflegte&ehrliche e36 gibt... lasst euch also lieber etwas mehr zeit bevor ihr euch überstürzt irgende ne rotzkarre kauft:fume:

  • hi, habe ein bild im off topic - "schau was ich gekauft habe thread " gepostet.
    aber wenns erlaubt ist, hier noch der link meiner syndikat fotostory


    http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic18349_E36_Coupe_Dakargelb_3er_BMW_-_E36.html&Topic_Cat=15


    bezahlt hab ich 2700€, aber mit dem hintergrund wissen, das alle verschleissteile neu sind, neuer tüv , winter + sommerreifen ( 17zöller ).
    ist wahrscheinlich kein schnäppche.aber ich denke der preis geht so weit in ordnung


    hat keine klima, aber vollledersportsitze und sitzheizung, mir reichts :)
    ich hab ihn eig rein wegen der optik gekauft



    greetz

  • Ich kann Dir was zu dem 320er aus Hamburg sagen..
    Ich hatte mir den mal vor nem halben Jahr angesehen....


    Aussen silber, innen weiss... Und auch sonst versprechen die Bilder ein schöneres Auto...


  • ja der 318 is ist nicht viel langsamer als der 320i und vlt klein bissel sparsamer aber trotzdem ist auf jeden fall ein 6 zylinder vorzuziehen vor allem wenn ich 4000 euro zur verfügung hab. allein schon sound und lebenserwartung vom 6 zylinder sagen alles... aber trotzdem wem ein 318 reicht, soll sich einen holen


    gruss:TONI

    Du bist ohne Geld glücklich? Wieso stehst du dann auf, wenn mir beim feiern mal ein 5er aus der Hose fällt und bückst dich?
    Du sagst dein Freund ist gut im Bett?ok eine frage, warum hast du dann 4 mal im Monat deine Tage?

  • Zitat von 67Tuncay

    allein schon sound und lebenserwartung vom 6 zylinder sagen alles... aber trotzdem wem ein 318 reicht, soll sich einen holen


    Also ein 4-Zylinder klingt ohne Ansauggeräusch Dämpfer schon sehr geil,zwar anders als ein 6-Zylinder aber eben auch sehr geil.


    Lebenserwartung,da lach ich doch! Der Threatsteller is 18 und wird vermutlich nicht 60tkm damit runterreiten im Jahr und nachdems sein erstes Auto ist wird er früher oder später sowieso umsteigen,also is das kein Problem.

  • Also ich war auch mal in der Situtation und das ist etwa ein halbes Jahr her..nur dass ich schon 23 bin;-)


    Also ganz wichtig Kilometer:
    Im Netz liest man so oft von Kilometerständen um die 150.000km...das Problem ist aber fast immer: keine Nachweise für den Kilometerstand!
    Ich habe 6 Monate lang gesucht bis ich was gefunden habe...auch die Leute hier im Forum haben mir geholfen;-)
    Ich habe damals 3000 Euro bezahlt und das für folgendes:
    e36 318is komplette Lederaustattung..original M-Packet..Klima...HR Federn...
    169.000km seltene M3-Farbe violett...schwarzer Himmel...komplettes Scheckheft!


    Achte also ganz stark auf Nachweise beim Kilometerstand und Inspektionen!


    Hier mal ein Beispiel:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2vebuamtcfz


  • so wie dein beispiel link sehen aber 99% der anzeigen im netz aus,
    gibt nur sehr sehr wenige die ihr fahrzeug detailliert beschreiben.
    und selbst wenn was von scheckheft etc erwähnt wird,muss das nicht heißen, dass auch wirklich eins vorhanden ist, selbst am telefon wurde mir schon sachen bestätigt, wo ich nacher bei der besichtigung dachte ich seh nicht richtig :S ( zb. am telefon: o-ton : ja volles scheckheft , vor ort: 1 eintrag im heft, fürn komischen ölwechsel bei ner freien werkstatt )
    gibt halt solche und solche.
    Ich würde das aber nicht verallgemeinern, dass sozusagen alle angebote wo nicht viel oder nur wenig beschrieben wird, nichts taugen.
    man muss , wenn man gezielte vorstellungen hat, einfach glück und vor allem geduld haben


    ich hab jetzt auch gute 4 monate gesucht..und meinen perfekten gefunden :)

  • nee...so war das auch nciht gemeint;-)


    Bei mir stand in der Anzeige auch nicht viel drin...ich fand die Anzeige hat eben nur so gepasst...


    Ich meine nur man sollte auch auf die Wartungen und Reparaturen schauen!