Beiträge von Ambition

    Hi,


    ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Heute morgeb hatte ich folgendes Phänomen:
    Gemütlich und ohne Macken zur Arbeit gefahren. Dann Auto auf dem Parktplatz abgestellt. Mir fiel auf dass ich schlecht in der Parlücke stehe also nochmal umparken(nein ich bin keine Frau;-)). Als ich das Auto anmachte ging die Drehzahl kurz hoch und soff mir dann einfach ab.
    Ich habe dann 5mal das Auto gestartet aber immer dasselbe Phänomen. Wenn ich aber das Gaspedal betätige sobald die Drehzahl wieder ins bodenlose fällt fängt sich der Leerlauf wieder und alles ist wieder ok.


    Woran kann denn das liegen?


    Zur Info: Der Motor war warm gefahren. Zuhause im kalten Zustand hatte ich das Problem noch nicht.


    Kann es am Nockenwellensensor liegen?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

    Da mein Coupe nun einem Cabrio weichen muss, biete ich es einfach mal hier an. Ich wollte es ursprünglich in Zahlung geben, wenn ich das Cabrio kaufe, aber leider sind die Angebote beim Autohaus teilweise echt unverschämt und es kommt noch hinzu, dass ich es nicht in Ausland verschiffen lassen will. Dafür ist er einfach zu schade und der Zustand zu gut.


    BMW 318is 140PS Coupe
    205tkm
    Anzahl Vorbesitzer: 3
    TÜV: 07/2012
    Scheckheftgepflegt bis 175tkm, letzte Insepktion 08/10
    Neuteile in den letzten 12 Monaten: Kupplung, Querlenker, Reifen, vordere Bremsen, neuer Service


    Ausstattung:
    Elektrische Spiegel
    Elektrische Fensterheber
    Madeiraviolett Metallic – Individual Lackierung
    Volllederausstatung- nachgerüstet(daher keine Sitzheizung)
    Bordcomputer
    Schaltgetriebe
    Nebelscheinwerfer
    ABS
    Klimaautomatik
    Radio/CD
    Servolenkung
    Wegfahrsperre
    Zentralverriegelung
    MAL
    Komplettes originales M-Packet
    Anthraziter Dachhimmel
    Sportsitze
    Airbag
    Beifahrer Airbag
    Alufelgen – Winter und Sommer(17 Zoll Rial Nogaro) auf Alu


    Zum Thema Unfall:
    Das Fahrzeug hatte vor etwa 8 Jahren einen Unfall, welcher professionell(Schadensakte mit Bildern vorhanden) behoben wurde.


    Bilder im Anhang.


    Preisvorstellung:3299 VHB..also ich lasse mit mir reden..oder macht mir doch einfach Vorschläge!

    Hi!



    Ich muss den Thread mal wieder rauskramen, weil es wieder um das selbe Thema geht und ich eure Hilfe brauche.


    Mein E36 verlangt schon wieder nach einer Reparatur(obwohl er erst aus der Werkstatt kommt) und so langsam aber sicher reicht es mir.


    Jetzt habe ich mal meine lokalen BMW Händler abgeklappert und habe nun 3 BMWs gefunden die alle einigermaßen meinen Vorstellungen entsprechen obwohl auch alle wiederum Kriterien haben die mir nicht gefallen...


    Angebot 1: E46 BMW 318i Coupe 143 PS Facelift silber manuell 115tkm Bj 03
    kaum Austattung außer Klimaautomatik, BC und Nebelscheinwerfer
    Preis: 7960 Euro
    Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vstrfacjkqoe


    Angebot 2: E46 320 Cabrio Leder Sitzheitzung schwarz manuell 170PS 90tkm Bj 02 M-Packet
    Preis: 14.558,-
    Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=li3huwa4aqjr


    Angebot 3: E46 330 Cabrio Leder Navi Sitzheizung schwarz 170 PS 90 tkm
    Bj 02 M-Packet(ich glaube volle Hütte)

    € 15.990,-
    Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lijeztqxzqv2


    Also Nummer 1 ist mir ne Nummer zu mager. Fast nix drin und kein M-Packet.
    Nummer 2 ist mir im Vergleich zum 330 zu teuer und bei Nummer 3 sind die Unterhaltskosten bestimmt imens hoch(oder?).


    Bei Nummer 1 habe ich auch schon ein Angebot bekommen. Mir wird 1600 für meinen 318is E36 Bj 95 205tkm Vollelder, Klimaautomatik und M-Packet geboten. Wenigstens etwas auch wenn nicht viel. Ich denke wenn ich eines der anderen Autos nehme wird mir natürlich auch mehr für meines geboten.


    Was meint ihr?

    Hi!


    also ich glaube ihr habt mich schon überzeugt.
    Ein Motorumbau kommt für mich nicht in Frage, da der Umbau genauso viel kostet als wenn ich mir gleich einen 328 Kauf.
    Wohnung und Freundin habe ich zum Glück schon und ne zweite Freundin wird zu teuer- wenn ich seh wieviel die erste schon verbraucht. Bei einer zweiten müsste ich dann Opel fahren...:-)


    Ich glaube mein Hirn ist erstmal wieder angeschaltet und ich meinen E36 weiter. In einem Jahr hole ich mir dann lieber mein traumauto:
    335i E92 Cabrio
    Ich galube da habe ich alles in einem vereint- Leistung, Sportlichkeit, Cabrio und Komfort.
    Und einmal BMW immer BMW

    Hallo Leute,


    Da ihr mir schon immer gut geholfen habt, stelle ich mal wieder ne Frage.


    Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich mir einen E36 318is QP zugelegt. Ich habe lang danach gesucht und das für mich damals perfekte Auto gefunden: Madeiraviolett, komplettes M-Packet original, scheckheftgepflegt, Vollaustattung außer Sitzheizung und Volleder. Ich bin mit dem Auto immer super gefahren und es war außer das Übliche wie Inspektion, Bremsen etc. Ich habe es immer super gepflegt und es fährt immer noch einsame Spitze!


    Allerdings hat sich meine finanzielle Situation jetzt um einiges verbessert(Azubi-> Festangestellt mit sehr gutem Gehalt) und ich könnte mir was neueres leisten. Da brennt es natürlich unter den Fingernägeln. Nur soll ich mir was neues zulegen? Folgende Autos wären für mich interessant und bezahlbar:
    E46 QP ab 320
    E46 Cabrio ab 320
    E39 ab 523
    eventuell auch E36 Cabrio 328(So als Spaßauto)
    vielleicht auch E90 ab 318
    natürlich nur mit M-Packet und ordentlicher Austattung.


    Allerdings weiß ich nicht, ob sich das überhaupt lohnt und das neue gebrauchte Auto dann ein Griff ins Klo ist und mein alter E36 besser gewesen wäre. Ich weiß ihr könnt nicht hellsehen;-), aber was würdet ihr machen?

    also ich bin zuer Zeit am Überlegen ob ich meinen 318is verkaufe, da ich mir was angespart habe und was größeres suche.


    Der 318is ist aber eigentlich in einem super Zustand,weswegen ich noch überlege;-)


    Zu den Daten:


    wie der zweite in madeiraviolett und komplettes M-Paket. Aber kein Nachbau sondern alles original. Heißt: M-Sotßstangen, schwarzer Dachimmel, etc...


    Bj 9/95
    195tkm
    nagelneuer Tüv
    2-Zonen Klimaautomatik
    Komplette Lederausstattung(nicht nur Teilleder)
    M-Fahrwerk+ HR Federn
    4 Winterreifen auf Alu
    4 Sommerreifen auf Rial Nogaro 8x17
    scheckheftgepflegt(letzter Service im Juni diesen Jahres)
    Vor kurzen Neu:
    Kupplung von Sachs
    Service
    TÜV
    Querlenker
    Bremsbeläge vorne
    Achslager hinten


    Das Auto wurde immer sehr gut behandelt und gepflegt und mir sind keine technischen Mängel bekannt.


    Preis: 3200 VHB aber da kann man drüber reden


    Standort: nähe Mannheim/Ludwigshafen also in der gleichen Ecke


    Vielleicht wäre das was für dich? Kannst mir auch gerne ne PN schreiben.


    Hab auch Bilder die aber jetzt nicht wirklich der Hammer sind.
    http://yfrog.com/htbmw1xj


    http://yfrog.com/7gbmw2mmj


    http://yfrog.com/jubmw3fnj

    Hi!


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, aber davon geh ich einfach mal aus;)


    und zwar habe ich ein M-Fahrwerk in meinem 318is QP verbaut.Zudem habe ich HR Federn verbaut.


    Nur ist jetzt einer der Stoßdämpfer kaputt(hinten rechts). Welchen soll ich denn jetzt als Ersatz kaufen?


    Es sollten ja immer 2 Stoßdämpfer sein oder doch lieber gleich ein ganzes Gewindefahrwerk?


    Wo krieg ich die Stoßdäpfer her?


    Habe mal ein wenig gesucht und das hier gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=200463072697&Category=70141


    Kann man das kaufen oder doch lieber Finger weg?


    Habe nicht allzu viel Geld, da ich schon diesen Monat neue Reifen geholt habe. Das Auto macht mich halt echt pleite(vor kurzem erst Sachs Kupplung verbaut).:wall:


    Schonmal Danke für eure Antworten.

    @3.18 cabrio...also die einwende mit der versicherung kann ich verstehen...ei QP ist schon teurer als eine Limo...im Vergleich zum Cab weiß ich es nicht


    aber der einwand mit dem Spritverbrauch nicht...Also der 318is finde zumindest ich ist der spritsparsamste BMW den ich kenn...ich slebst brauche mit meinem 8 Liter im Schnitt.
    Und du musst beachten, dass der Spritverbrauch nicht immer was mit PS zu tun hat. Meine Überlegung:
    Mit weniger PS muss ich mehr draudrücken um auf Geschwindigkeit zu kommen als wenn ich mehr PS habe. Das heißt nicht dass ein 328 ein Spritsparer ist aber man muss das ins Verhältnis setzen.

    Also ich finde das Angebot eigentlich gar nicht schlecht. Mich würde nur die 113 PS(Sollten das nicht 116 PS sein?) stören. Ich finde das beste Anfängerauto ist ein 318is. 1,8 Liter und 140PS- Der geht um einiges besser...finde ich zumindest


    Da es nicht unbedingt ein Cabrio sein muss, hier mein Vorschlag:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1jiefkqank4


    ist doch glaube ich ein M42..hat komplettes M-Packet...seltene Farbe und Scheckheft wobei der letzte Eintrag noch gar nicht lange her ist...
    und der Hammer: Klimaautomatik


    ist aber nicht mein QP...finde dass das einfach ein gutes Angebot ist...

    Der BMW aus autoscout sieht doch ganz gut aus...vor allem erste Hand!


    Nur die Kilometer würden mich sehr stören...ich denke mal es ist zwar besser einen originalen Kilometerstand über 200tkm zu haben als einen gefakten, aber dennoch denke an die Reparaturen!


    Wichtig: Wurden schon ein paar Verschleißteile geweschselt?
    Ich habe bei meinem nach etwa 3 Monaten bei etwa 170tkm die Kupplung wechseln lassen. War keine günstige Angelegenheit wenn man noch ne Sachs Kupplung haben will!


    Ich sehe ja dass du erst 18 bist und ich denke mal das Geld sitzt nicht gerade locker. Die Reparaturen bei BMWs sind nicht gerade günstig! alles schau auch dass vieles schon geweschselt wurde. Vor allem bei einem Auto über 200tkm!