M50 Brücke im 328i. Prüfstand?

  • hier hat doch mal einer ein bild von ner schrick brücke gepostet!
    der war ganz und garnicht zufrieden! da war an einer stelle der guss so dünn das da immer ein fleck von innen nach aussen gedrückt wurde!hab dan auch von mehreren gehört das die qualität nich sooo prall sein solll! und das für DEN preis...:Doh3:
    ausserdem, finde ich, is preis leistung bei der schrick im gegensatz zu ner M50 eh nich so prall! ausser man will die letzten 2 PS auch noch rauskitzeln, schon klar!
    mir wärs zu teuer!


    steuergerät vom M50 auf n M52 stecken geht doch, glaub ich garned! nur soviel zum "musste nur das steuergerät mit anschliessen"!
    sind die im M52 nich sogar ein anderer hersteller?


    (ich finde es fanszinierend WIEVIELE LEUTE hier immernoch über den brückenumbau diskutieren! bei jedem anderen thema hätte schon längst einer "schau mal in der suche! hatten wir schon alles" gepostet!)

  • Richtig.
    Der M50 hat ne Bosch 3.1 oder so
    Der M52 eine Siemens MS41 Steuerung.

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • Zitat

    Und nochmal kurz zum 323: Der Motor is ein "gedrosselter" m52b25. Und meines Erachtens nach genügt hier die Ansaugbrücke, der LMM, Steuergerät und evtl der Luffi-Kasten um so einen 325 zu haben sag ich jetzt mal^^
    So hat es mir zumindest mein ehemaliger geselle gesagt^^


    das macht ja noch weniger sinn als ich anfangs dachte


    1. ein 323i ist ein m52b25, kannst ja versuchen ihn zum 323i zu "entdrosseln"
    2. im endeffekt willst du doch auf den m50b25/tu hinaus, denn dies ist ein 325i


    das sind 2 verwechlungen ineinandergeknotet.:haha:

  • Zitat von BMW GT

    das macht ja noch weniger sinn als ich anfangs dachte


    1. ein 323i ist ein m52b25, kannst ja versuchen ihn zum 323i zu "entdrosseln"
    2. im endeffekt willst du doch auf den m50b25/tu hinaus, denn dies ist ein 325i


    das sind 2 verwechlungen ineinandergeknotet.:haha:


    manno das wird doch schon wieder eine themenabweichung hier.


    so zu den motoren


    Modell E36 Code Bauzeit ccm PS Nm / UpM
    323 i M52 B25 6/95 - 5/99 2494 170 245 / 3950
    323 ti M52 B25 9/97 - 8/00 2494 170 245 / 3950
    325 i M50 B25 11/89 - 9/92 2494 192 245 / 4700
    325 i M50 TU 9/92 - 12/94 2494 192 245 / 4200

  • Zitat von Crank89

    Naja und wenn man dann die brücke vom M50TÜ-B25 drauf macht + LMM usw. müsst man doch mehr zwam kriegen oder net


    Also Nochmal
    Der 325 hat ne Bosch Steuerung
    Der 323 hat ne Siemens Steuerung.
    Da passt nichts von der elektronik zusammen. Sind zwei komplett andere Systeme.

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • danke joachim.


    hier mal ein par daten die an mich herangetragen wurden


    -M50 Brücke,Alpina Fächerkrümmer und Alpina Kats 222PS.
    -+Dbilas Einlassnocke 233PS.
    -+Dbilas rollenabstimmung siehe link


    http://www.bilder-hosting.info…php?id=viu1263063398i.jpg


    nachtäglich wurde noch eine Dbilas auslassnockenwelle verbaut, welche laut aussage von Dbilas nochmals ca.8ps mobilisiert.
    in summe kann man also mit diesen modis mit ca 250ps rechnen.
    mit div. kanal und ventilarbeiten können sicher noch weitere reseven geweckt werden.


    danke an den infospender.:)

  • 10ps für 3teu (edka plus maping), super.;)


    wenns denn unbedingt sein muss, dann lieber mit cnc gefertigten adaptern eine edka vom s50 draufpacken und mapen.
    das ist aber das letzte wenn wirklich nicht anderes mehr geht.


    mit diesem geld kann man schon ein 3l oder 3,2l m52 mit m50 block bauen.

  • seh ich genauso! also ne DBILAS einzeldrossel würd ich mir vielleicht drauf machen wenn mich die kohle ned kratzt! sonst würd ich das geld nich hinlegen!
    also die würzburger haben mal einen 328er gemacht.


    M50 brücke
    Scharfe ein- auslassnocken
    fächer
    (ich glaube andere kats, weis aber nicht mehr)
    und elektronikanpassung!
    waren dann waren 264Pferde am start!
    0-200 warens 23 sek! der 3.0M3 schaffts in 22sek!


    (alle angaben ohne gewähr! is schon bissl her wo wirs mal davon hatten und ich find den thread jetz nicht)