wie oft noch 323 ist kein kastrierter 325!!!
einfach mal die suche benutzen, da ist es in mindestens 100 freds erklärt!!!
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
wie oft noch 323 ist kein kastrierter 325!!!
einfach mal die suche benutzen, da ist es in mindestens 100 freds erklärt!!!
hier hat doch mal einer ein bild von ner schrick brücke gepostet!
der war ganz und garnicht zufrieden! da war an einer stelle der guss so dünn das da immer ein fleck von innen nach aussen gedrückt wurde!hab dan auch von mehreren gehört das die qualität nich sooo prall sein solll! und das für DEN preis...:Doh3:
ausserdem, finde ich, is preis leistung bei der schrick im gegensatz zu ner M50 eh nich so prall! ausser man will die letzten 2 PS auch noch rauskitzeln, schon klar!
mir wärs zu teuer!
steuergerät vom M50 auf n M52 stecken geht doch, glaub ich garned! nur soviel zum "musste nur das steuergerät mit anschliessen"!
sind die im M52 nich sogar ein anderer hersteller?
(ich finde es fanszinierend WIEVIELE LEUTE hier immernoch über den brückenumbau diskutieren! bei jedem anderen thema hätte schon längst einer "schau mal in der suche! hatten wir schon alles" gepostet!)
Richtig.
Der M50 hat ne Bosch 3.1 oder so
Der M52 eine Siemens MS41 Steuerung.
ZitatDer M50 hat ne Bosch 3.1 oder so
3.3 oder 3.3.1 beim tu.:)
Ich hab ja gsacht das es mein geselle mal so erwähnt hat aber sicher bin ich mir auch net fahr ja keinen 323^^ Aber wieso eigentlich m50b25? Der 323 is doch'n m52b25 und kein m50
ZitatUnd nochmal kurz zum 323: Der Motor is ein "gedrosselter" m52b25. Und meines Erachtens nach genügt hier die Ansaugbrücke, der LMM, Steuergerät und evtl der Luffi-Kasten um so einen 325 zu haben sag ich jetzt mal^^
So hat es mir zumindest mein ehemaliger geselle gesagt^^
das macht ja noch weniger sinn als ich anfangs dachte
1. ein 323i ist ein m52b25, kannst ja versuchen ihn zum 323i zu "entdrosseln"
2. im endeffekt willst du doch auf den m50b25/tu hinaus, denn dies ist ein 325i
das sind 2 verwechlungen ineinandergeknotet.:haha:
Naja und wenn man dann die brücke vom M50TÜ-B25 drauf macht + LMM usw. müsst man doch mehr zwam kriegen oder net
Zitat von BMW GTdas macht ja noch weniger sinn als ich anfangs dachte
1. ein 323i ist ein m52b25, kannst ja versuchen ihn zum 323i zu "entdrosseln"
2. im endeffekt willst du doch auf den m50b25/tu hinaus, denn dies ist ein 325i
das sind 2 verwechlungen ineinandergeknotet.:haha:
manno das wird doch schon wieder eine themenabweichung hier.
so zu den motoren
Modell E36 Code Bauzeit ccm PS Nm / UpM
323 i M52 B25 6/95 - 5/99 2494 170 245 / 3950
323 ti M52 B25 9/97 - 8/00 2494 170 245 / 3950
325 i M50 B25 11/89 - 9/92 2494 192 245 / 4700
325 i M50 TU 9/92 - 12/94 2494 192 245 / 4200
Zitat von Crank89Naja und wenn man dann die brücke vom M50TÜ-B25 drauf macht + LMM usw. müsst man doch mehr zwam kriegen oder net
Also Nochmal
Der 325 hat ne Bosch Steuerung
Der 323 hat ne Siemens Steuerung.
Da passt nichts von der elektronik zusammen. Sind zwei komplett andere Systeme.
danke joachim.
hier mal ein par daten die an mich herangetragen wurden
-M50 Brücke,Alpina Fächerkrümmer und Alpina Kats 222PS.
-+Dbilas Einlassnocke 233PS.
-+Dbilas rollenabstimmung siehe link
http://www.bilder-hosting.info…php?id=viu1263063398i.jpg
nachtäglich wurde noch eine Dbilas auslassnockenwelle verbaut, welche laut aussage von Dbilas nochmals ca.8ps mobilisiert.
in summe kann man also mit diesen modis mit ca 250ps rechnen.
mit div. kanal und ventilarbeiten können sicher noch weitere reseven geweckt werden.
danke an den infospender.:)
Und wie schauts denn dann mit der Dbilas Einzeldrosselklappeneinspritzung aus? Wäre bestimmt auch lecker :Tasty:
Die soll ja nicht so prall sein
10ps für 3teu (edka plus maping), super.;)
wenns denn unbedingt sein muss, dann lieber mit cnc gefertigten adaptern eine edka vom s50 draufpacken und mapen.
das ist aber das letzte wenn wirklich nicht anderes mehr geht.
mit diesem geld kann man schon ein 3l oder 3,2l m52 mit m50 block bauen.
seh ich genauso! also ne DBILAS einzeldrossel würd ich mir vielleicht drauf machen wenn mich die kohle ned kratzt! sonst würd ich das geld nich hinlegen!
also die würzburger haben mal einen 328er gemacht.
M50 brücke
Scharfe ein- auslassnocken
fächer
(ich glaube andere kats, weis aber nicht mehr)
und elektronikanpassung!
waren dann waren 264Pferde am start!
0-200 warens 23 sek! der 3.0M3 schaffts in 22sek!
(alle angaben ohne gewähr! is schon bissl her wo wirs mal davon hatten und ich find den thread jetz nicht)
des war der ehemalige vom RS .... das warn noch Zeiten...jetzt bollert er mit 8Zylindern durchs Land:hup:
glaube das waren 248ps und 320nm wenn ich nicht ganz daneben liege, drehzahlaufhebeung auf 7000 und sportkats waren drin.
schaut doch einfach ins gepostete diagramm.;)
Hab mein Diagramm auch wieder gefunden.
was hast du an dem schon gemacht?
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!