Opel Insignia Sports Tourer, Sport*
Motor: A20NHT
2,0 Turbo Ecotec 162kW / 220 PS
Farbe: Silbersee
Polster: Stoff Vitesse, schwarz
Ausstattung:
* Variante: Sportversion
Pakete
Beleuchtungspaket
- beleuchteter Fußinnenraum vorn
- Make-Up-Spiegel, Sonnenblende beleuchtet
Flex Organizer Paket
- Schienensystem seitlich im Gepäckraum inkl. 4 Adapter u. Kleinem Gepäcknetz
- Gepäcknetz groß
Raucherpaket:
- Aschenbecher und Zig.-Anzünder vorn
Sicht-Paket:
- Automat. Abblendlicht mit Tunnelerkennung
- Innenspiegel, automat. Abblendend
- Regensensor
Winterpaket:
- Sitzheizung Fahrer u. Beifahrer
Aussen
- 2 sichtbare Auspuffendrohre, verchromt, re+li
- Außenspiegel Wagenfarbe
- Dachreling silber
- Fensterleisten verchromt
- Ladekante Edelstahl
- Ladekantenschutz, Edelstahl
Innen
- 3-Speichen-Sport-Leder-Lenkrad
- Multifunktions-Fernbedienungseinheit
- Gurtwarner, beidseitig
- Kopfstütze hinten Mitte
- Sportpedale Alu
Ablagefächer:
- Mittelkonsole sowie alle 4 Türen
- Fahrerseite vorne
- Getränkehalter vorne
- Handschuhfach beleuchtet
- 2 Staufächer Kofferraum
- Taschen an beiden Vordersitzrücken
Beleuchtung:
- Innenleseleuchten vo+hi
Dekore:
- Klavierlack schwarz
Klima:
- 2-Zonen-Klima-Automatik:
- Feuchtigkeitssensor
- Getrennte Temp-Regelung
- Solar-Reflect-Windschutzscheibe
Sitze
- 4-fach aktive Kopfstütze
- Mittelarmlehne mit Ablagefach vorn
- Mittelarmlehne hinten mit Durchlade und Ablagefach
- Rücksitze 60/40 teilbar
Premium-Sitze, in Verbindung mit:
- Fahrersitz, voll elektrisch für Länge, Lehne, Neigung, Höhe
- Beifahrersitz, Höhe elektrisch, Rest manuell
- Lendenwirbelstützen beideseitig elektrisch verstellbar
- Memoryfunktion Fahrersitz+Außenspiegel
- Außenspiegel, elektrisch anklappbar und abblendend
Infotainment:
- Radio DVD 800 Europa Navi
- MP3-tauglich, Stereo-Eingänge für externe Geräte (AUX; 3,5mm-Klinke)
- Color Info Display 7“
- Multifunktionsknopf Mittelkonsole
- Dachantenne Haifischflosse
- zusätzlicher USB-Anschluss
Sound System:
- Infinity Sound System
- 8-Lautsprecher, 7x45W, 2 Subwoofer, Breitband-Lautsprecher, 1 Mitteltöner, Hochtöner, Digitaler Soundprozessor
Räder & Reifen
Felgen:
- Leichtmetallräder 8x18 13-Speichen-Design
Reifen:
- 245/45/18 Winterreifen (im Sommer sollen andere her)
- Reifen-Rep-Set
Fahrwerk, Technik & Sicherheit
Adaptives Fahrlicht:
- Bi-Xenon-Scheinwerfer mit variabler Lichtsteuerung für Stadt, Spielstraße, Landstraße, Autobahn und Schlechtwetter
- aktive Kurvenlichtfunktion
- Abbiegelicht
- TFL LED
- ALWR
- Fernlichtassistent
- SRA
Anhängerkupplung:
- schwenkbar, inkl. Anhänger-Stabilisierungsprogramm
Diebstahlwarnanlage:
- Mechanische Türverriegelung
- Neigungsüberwachungung
- Signalhorn und Abschleppschutz
- Ultraschall-Innenraumsensoren
- Überwachung aller Türen und der Felgen
Fensterheber:
- elektrisch vorn
- elektrisch hinten
Frontkamera mit Verkehrschildassistent
- Solar-Reflect-Windschutzscheibe
- Anzeige des Verkehrschilds im zentralen Display im KI, automatische Aktivierung zwischen 60 und 200 km/h
- Erkennung von Geschwindigkeitsbegrenzungen, Überholverboten und deren Aufhebungen
- Warnung bei Verlassen der Fahrspur durch Warnton und Anzeige im Drehzahlmesser
Geschwindigkeitsregelung:
- elektronisch geregelt
Nebelscheinwerfer:
- mit Chromapplikationen
Nebelschlussleuchte
Parkassistent:
vorn und hinten, mit Parklückenerkennung und audiovisueller Einparkhilfe (der zeigt mir echt an, wie wie rum und wie weit ich das Lenkrad drehen muss)
- Parkpilot:
- vorn und hinten mit akustischem Warnsignal
Reifendruckkontrollsystem:
- Bordcomputer mit CC
- Reifendruckverlustüberwachungssystem
Solar Protect Wärmeschutzverglasung:
- im Fond stark getönt
Tagfahrlicht:
- permanent
Umgebungsausleuchtung
Vorrüstung Sicherheitsnetz:
- 2. Reihe
Wegfahrsperre
Airbag-Systeme:
- Deaktivierungsfunktion beifahrer
- Front- und Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer
- Kopfairbags vorn und hinten außen
Aktivgurtsystem:
- Gurtkraftbegrenzer vorn
Bremsen:
- Bremssystem 17“
- ESP Plus
Fahrwerk:
FlexRide-Premium-Fahrwerk:
- Fahrwerksystem mit adaptiver Fahrstilerkennung und drei wählbaren Fahrmodi
Standard, Sport (personalisierbar) und Tour
- Elektronische Dämpferregelung
- Karosserie 10mm tiefer gelegt
- Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig
- Vernetzung aller fahrdynamischen Systeme
- Sportfahrwerk, tiefergelegt
So und jetzt noch n paar Bilder.
Das kleine Schildchen "Turbo" hab ich bereits entfernen lassen.
Lader nicht sichtbar mittig zwischen Maschine und Spritzwand
Die Leute sagen, es sähe aus wie in nem Flugzeug
KI bei Nacht mit Lenkradbedienung
KI im Standard- und Tour-Modus
KI im Sport-Modus
Mittlerweile hab ich schon 2500km draufgerammelt,
gestern das erste Mal für etwa 5km "Hochgeschwindigkeitsfahrt" gemacht.
Erreichte Geschwindigkeit lauf KI:
241 km/h, laut Mobil-Navi 236 kmh/h
Ich hatte aber noch 1300 Umdrehungen vor rot.
Ich denke mal, er würde wohl 250+x laufen, wenn er nicht abgeregelt wäre. irgendwo dazwischen.
Somit Vmax, nicht bekannt :D, laut Handbuch 238 km/h, passt aber irgendwie nicht. Auch wurscht. Muss mich mal nachts in die Spur machen wenn ich Platz hab, aber dauert noch n paar km.
Fazit:
Schönes Auto, auch wenns mir heut schon vor dem Tag graust, an dem irgend ein Elektronik-Bauteil streikt.