esd von supersport

  • Hatte nen Supersport - allerdings nur Stahl, kein Edelstahl - auf meiner alten Limo.


    http://www.youtube.com/watch?v=qDANhfc3xVU


    Passgenauigkeit war okay, mit dem Klang war ich nicht sooo 100% zufrieden... er klang zwar ziemlich kraftvoll, aber irgendwo hat doch was gefehlt.


    Aber für das Geld ist der schon sehr okay, kann man nehmen.

  • lasss die finger von "superschrott" .. hatte den mal bei meinem Astra drauf und da hatten die mir die Endrohre zu lang drauf gemacht. Der Pott guckte hinten viel zu weit raus auch wo ich am anschlussstück alles weggeflext habe.
    Ein freund von mir hat nen e30 und da ebenfalls en Superschrott esd dran. Nach 2 Monaten ist der bei dem im inneren gebrochen.. kannste so hin und her bewegen die kacke da.. Also von der Marke hält man am besten gaaanz viel abstand

  • ja, oder man hat die verdammte kehle so trocken wie die wüste gobi

    [CENTER]SUCHE:
    -Sport Endschalldämpfer (Bastuck, Eisenmann, etc...)
    -M3 Krümmer
    -Tachoringe zum clipsen
    [/CENTER]
    [CENTER]
    323i:
    316i:



    [/CENTER]

  • haha, stimmt jetzt hab ich deinen verdammten satz sogar noch falsch in erinnerung :D

    [CENTER]SUCHE:
    -Sport Endschalldämpfer (Bastuck, Eisenmann, etc...)
    -M3 Krümmer
    -Tachoringe zum clipsen
    [/CENTER]
    [CENTER]
    323i:
    316i:



    [/CENTER]

  • Zitat von BloodanieL

    lasss die finger von "superschrott" .. hatte den mal bei meinem Astra drauf und da hatten die mir die Endrohre zu lang drauf gemacht. Der Pott guckte hinten viel zu weit raus auch wo ich am anschlussstück alles weggeflext habe.
    Ein freund von mir hat nen e30 und da ebenfalls en Superschrott esd dran. Nach 2 Monaten ist der bei dem im inneren gebrochen.. kannste so hin und her bewegen die kacke da.. Also von der Marke hält man am besten gaaanz viel abstand



    hier gehts um BMW :)


    also ich hatte auch mal nen supersport unter meinem 325 coupe..sehr schöner klang und qulität war ich auch zufrieden, war nicht mal einer aus edelstahl...
    auch die rohre waren nicht zulang, der war beim autokauf schon dabei, und da er sich gut anhörte und ok aussah, blieb er dran...

  • Auch wenn kein BMW, hatte mir ein Duplex-Teil von Supersport gekauft für den Alltagskombi.


    Oh man .. Paßgenauigkeit unter aller Kanone .. da hätte ich mir auch eine Duplexanlage für ein anderes Fahrzeug kaufen können. Wie Bloodaniel schon erwähnte.


    Die Endrohre hingen 15cm unter Heckschürze (sieht besonders toll aus, wenn für das Serienendrohr bereits ab Werk Ausschnitt an Schürze und dann noch Rohre vom linken Topf schräg angeschweißt wurde), dafür war das Rohr, welches quer am Unterboden verläuft, schon am Unterboden dran.


    Die ganze Anlage wurde mehrfach durchtrennt und entsprechend passend gemacht.


    Jetzt ist die Heckschürze beidseitig gleich ausgeschnitten und die Endrohre laufen da entlang (und nicht meterweit unterhalb), und die anderen Anlagenteile schlagen nicht mehr am Unterboden an.


    Auch wenn natürlich der Themenersteller Infos zur Nutzung an einem BMW wissen will, kann mir nicht vorstellen, daß die Fertigungstoleranz grade speziell bei BMW Modellen plötzlich sehr gut aussehen. Ich schätze das so ein, daß die Schwankungen ziemlich weit streuen. Deswegen wird wohl im Gutachten auch auf evtl. erforderliche Anpassungsarbeiten hingewiesen.

    [CENTER]:schild: Lieber Bus & Bahn .. als VW fahr'n :haha:[/CENTER]


    [CENTER]:bmw: Bayrisches MeisterWerk :bmw-smiley:[/CENTER]

  • also ich habe ein supersport (nicht-edelstahl) bei meinem 325 gehabt. der hat sich echt soundmäßig richtig geil angehört. sehr laut aber nciht extrem und sehr schöner klang. jetzt habe ich den unter meinem 328 und der hört sich immern och so geil an.

  • duplex is ja auch was anderes wie ein normaler, also ich kann aus erfahrung sagen das die anlagen relativ gut passen und einen schönen sound haben, empfehle aber edelstahl die normalen sind fix am rosten.

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...


    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....
    OO==[][]==OO