Pulskabel verlegen

  • Hallo Leute!

    Habe mir gestern meine kleine Anlage eingebaut!
    Mal eine Frage´:
    Wie habt ihr das Pluskabel vom Motorraum in den Innenraum gezogen?
    Habe fast zwei Stunden gesucht :Doh3: , bis ich endlich nach viel Ausbau im Innenraum, hinter dem Handschuhfach was gefunden hab. Hab das Kabel jetzt dort wo das Steuergerät ist durch die hintere Wand gezogen. :icon_razz
    Wie habt ihr das Problem gelöst?

    Mfg Daniel

  • Meinst du die unter dem angeschweißten Blech für die Batterie??
    Da paßt mein Kabel nicht durch (50²!!) und das Loch dort vergrössen ist unheimlich schwer, weil ich so schon schwer hinkomme!
    Gibts noch irgendwo ein zweites Loch versteckt?? (falls ich ein zweites Kabel zieh?)

    Lg Daniel

  • Ich habe meine Batterie ausgebaut und dann das Kabel durch die dafür vorgesehen Öffnung geschoben :icon_bigg denn die Batterie im Kofferraum muss ja auch irgendwie geladen werden.


    Links unter dem Blech ist ein kleiner, ca. 3cm Durchmesser, Gummistopfen. Den habe ich raus genommen und ein kleines Loch rein gestochen, so das mein Kabel gerade so eben durch paßt und es trotzdem noch dicht ist. Da kommt man dann ebenfalls unter dem Handschuhfach raus. Das Kabel habe ich dann einfach unter die Verkleidung gedrückt und in den Kofferraum verlegt.


    P.S. An die Sicherung hast du aber gedacht oder?

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Momentan hab ich nur die Kleine (HiFonics Nemesis NX880) mit 880 RMS an 2 Ohm hängen!

    Wenn ich mehr Zeit hab muß ich dann die Große rein (Colossus) spätesten im Frühjahr dann.

    PS: Sicherung ist 15 cm nach der Batterie :hup:

  • Denkt ihr auch daran alle Kabel von der Lichtmaschine zur Batterie durch den selben Querschnitt zu tauschen und die Masseverbindungen auch? Sonst kannst du 1000² einbauen und es bringt nix, wenn die Masse und die Ladekabel noch original sind!


    MfG Shinji

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • Die Batterie wird ja von der Lichtmaschine geladen und während der Fahrt läuft ja die Lichtmaschine und nicht die Batterie, deswegen sollte man auch diese Kabel tauschen, weil es sonst alles für die Füße ist mit dem Querschnitt.

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • Zitat von Shinji

    Wieso braucht man das nicht?


    Ganz einfach, weil die Amp in keinsterweise von der Lima Strom zieht. Die Amp bekommt einzige und alleine Strom von der Batterie.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Natürlich von der Lima ABER die Lima lädt die Batterie genauso schnell mit dem werksmäßig verbauten Kabel wie mit einem dickeren. Der einzig positivie Effekt ist das der Innenwiderstand niedriger wird aber mehr Strom bekommt kein Verbraucher und schneller geladen wird die Batterie damit auch nicht.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]