Der offizielle "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • jo, hab auch mit den 800,- evtl bissl hoch dotiert, bin eben 7er preise gewohnt :D:D:D 300,- für einen dämpfer machen laune ;)
    wobei ich da auch überlege ins zubehör regal zu greifen, weil die mühle nur laufen soll.
    aber wenn ich n schätzchen in der garage parke gibts auch coka cola, keine pepsi wenn de verstehst was ich meine :)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Wert und Alter des Fahrzeugs spielen doch für Ersatzteile, die irgendwann nötig sind, keine Rolle. Entweder sind Teile verschlissen und müssen getauscht werden, wenn man das Fahrzeug noch ruhigen Gewissens bewegen möchte. Oder man tauscht Teile wegen des Veränderungdrangs aus - dann spielt sowas überhaupt keine Rolle.

  • Wert und Alter des Fahrzeugs spielen doch für Ersatzteile, die irgendwann nötig sind, keine Rolle. Entweder sind Teile verschlissen und müssen getauscht werden, wenn man das Fahrzeug noch ruhigen Gewissens bewegen möchte. Oder man tauscht Teile wegen des Veränderungdrangs aus - dann spielt sowas überhaupt keine Rolle.



    Ansichtssache. Ich seh des anders. Waerum für viel zu viel Geld nen FW in ein Fahrzeug investieren, wo des FW teurer ist als das Fahrzeug? wenn es auch gleichwertige FW für weniger gibt? Da wär des doch rausgeschmissenes Geld, wenn ich nen teures FW kaufe, wenn ich für die hälfte was gleichwertiges bekomme welches sich doch dann eher lohnt.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Das mit dem gleichwertig zum halben Preis stelle ich mal in Frage ... Firmen wie Bilstein, die auch aus Erstausrüster arbeiten, stecken sicher mehr in die Entwicklung von Zubehörprodukten als irgendwelche Yingtong-Buden.


    Und wem es nur um Ersatzteile geht, braucht sicher kein Gewindefahrwerk!

  • Ansichtssache. Ich seh des anders. Waerum für viel zu viel Geld nen FW in ein Fahrzeug investieren, wo des FW teurer ist als das Fahrzeug? wenn es auch gleichwertige FW für weniger gibt? Da wär des doch rausgeschmissenes Geld, wenn ich nen teures FW kaufe, wenn ich für die hälfte was gleichwertiges bekomme welches sich doch dann eher lohnt.



    Sehe ich auch so. Vor allem, weil das Auto dadurch ja auch nicht sonderlich viel wert wird. Wenn ich in ne 500,-€ Möhre 800,-€ reinstecke, ist der Wagen ja nicht gleich 1.300,-€ Wert...

  • Naja,


    hab damals für mein KW Variante II 1000€ bezahlt.Nach 6 Wochen waren die Dämpfer hinten (Koni Gelb) defekt (Produktionsfehler).Habe dann 6Wochen auf Ersatz gewartet.Schlimmer kann das billige Fahrwerk auch nicht sein.Und für die 10.000km die ich mit der Familienkutsche im Jahr fahre reicht mir das.

  • ich hatte zwar zwischenzeitlich mit der anschaffung von nem dts-fw (kein gewinde) gespielt, nun aber doch lieber was namhaftes (eibach) gekauft.
    die eine schlechte erfahrung mit dem supersport-billiggewinde (369,- hatte das mal gekostet) reicht dann doch....
    das bilstein b10 war jedenfalls wirklich das geld wert... und man kann über geldbeträge streiten wie man will... ich bin der meinung, dass ein anständiges, klassisches fahrwerk schon um die 400,- kosten darf/muss... mit gewinde locker 50% mehr...
    aber das ist persönliche ansichtssache..


    im e46er-forum gibts auch welche, die sich diese 'lowtec' dinger verbaut haben und bisher so glücklich sind, wie ich anfangs mit den supersportmist auch war.... mal ein jahr abwarten und schauen, wie's dann aussieht.
    das supersport hat jedenfalls nach 1 jahr/20tkm die grätsche gemacht.

  • Na ja, ich muss da MAx recht geben...
    Da geben die Leute tausende von euro aus für den Umbau, den kein Mensch braucht,
    aber an so wichtigen Sachen wie reifen, Bremsen und Fahrwerk wird gespart...
    Natürlich ist es jedem selbst überlassen wie wo und was er verbaut, ist halt nur meine Meinung.. :schild:

  • So, hab Ende Mai einen Termin beim Karosseriebetrieb.
    Radläufe entrosten (großflächig - inkl. Rostumwandler), Heckstoßstange Spotrepair und polieren, Schweller neu lackieren, Rost unter Heckklappenabdichtung richten uuuuuuuuuund eine neue Motorhaube gibts auch noch dazu :)
    1300 Euro + Haube, find das nen super Preis für die Arbeit, die die dort immer abliefern. Einfach erstklassig.

  • hehe da fühlt sich jetzt aber einer zu unrecht auf den schlips getreten :D

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Ich bin auch nicht für yingtong produkte egal um welches segment es geht.
    Und weil einer schrieb an Bremsen sparen, original bremsscheiben mit belägen kosten bei bmw 220E für meinen compakt. Brembo max mit greenstuff gibts für 180E, darf man das nun oder zählt das unter "an falscher stelle sparen". Warum um himmels willen sollte ich denn dann das zeug beim BMW holen. Ein KW Edelstahl Gewinde Fahrwerk kostet um die 700E, kauf mal serien m Dämpfer mit M Federn. Ich kann das Gewinde ja auch serien höhe fahren und ob das KW härter sind als neue M Dämpfer glaub ich auch nicht. Das sind für mich 2 Bereiche am Auto wo ich meiner Meinung nach gleichwertiges für weniger Geld bekomme. Allerdings bin ich auch der Meinung das man kein einstellbares Gewinde braucht weil die wenigsten haben davon Ahnung das richtig einzustellen. Da reicht das normale kaufbare auch.

  • Hallo,
    hab mir folgendes gegönnt.
    VA 8x17 ET20
    HA 9x17 ET26
    Ich weiß, der Zustand ist nicht der Beste, war dafür aber ein guter Preis.
    Grüße
    Chris

  • Dass das AP identisch mit dem nicht gerade Low-Budget KW V1 ist, ist dir bekannt? :P



    das glaub ich erst wenn ich das band sehe an dem die dämpfer und federn am ende nur n anderen aufkleber kriegen.
    oder selbst materialproben machen darf :D

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]