No E36 Problem

  • Hallo,
    da weiß Ich nun auch nicht mehr weiter, Nachbar hat Gasanlage in einem E46 318i Limo Einbauen lassen,lief ca.4000 km ohne Probs, nun geht der wenns hoch kommt im 4.Gang gerade mal auf 4000 Touren und bei 120km/h ist da fast Feierabend. Haben alles Durchgescheckt auch alles Ausgelen (keine Fehler) aber trotzdem bleibt der Fehler.Haben schon Lamda gewechselt,LMM ausgetauscht aber der Fehler bleibt. Dabei gehen nun noch die Motorblockleuchte-Airbagleuchte an,nach Löschen wieder weg,aber nach ca.10km wieder alle an. Habe geraten erst mal nur auf Benzin zu Fahren was auch nach jetzt 400km den Drehzahlbereich etwas nach oben angehoben hat,aber er kommt nicht aus dem Quark. Bin da mit meinem Latein am Ende,vielleicht hat einer von euch (auch wenns kein E36 ist)da noch ne Idee.Einzige was noch ein Gedanken von mir sein könnte Einspritzdüsen sein,aber da beim jeden Fehler auslesen diese auch nicht als Fehler angezeigt werden,ist es wohl auch nicht der Fehler.

    MFG Harry :bmw:

    www.my-own-style.de :robot:



    BMW Power was sonst......


    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Felgen weg, Job weg, Kratzer im Lack! :schild:

  • die e46 haben gerne mal nen kaputten motorkabelbaum...da wird dann der motorkabelbaum ausgetauscht, is beim 4 zyl kein ding, dann geht s wieder...


    würde zum mindest zu den symptomen passen die du schilderst...davon hatten wir 2 oder drei in den letzen paar wochen da....

  • Joa, würd ebenfalls auf kaputt kat hinweisen. Wenn der sich zerteilt dann setzt er sich vor die auslassöffnung und dann ist alles oberhalb einer gewissen drehzahl nur noch geschichte.


    Kann sein wenn die Kiste viel zu fett lief ... das sich der sprit in den kat gesetzt hat. Aber Lambda und llm habt ihr ja erstmal getauscht.


    Auf jedenfall danach checken. eventuell falschluft? So das er überproportional anfettet? Wäre ja durchaus denkbar nach installierten gasdrüsen das da was undicht ist.

  • So - muss mal meinen Senf dazugeben:


    Das waren genau die Symptome die ich bei meinem hatte und da war wie bei meinen beiden Vorrednern der Kat zerbröselt... Den solltest du dir also mal anschauen :D

  • Zitat von BurgerVomBohlweg

    verstehe ich das richtig das er sowohl auf gas als auch auf benzin gleich schlecht fährt?


    l
    Ja das ist ja das was Ich nicht verstehe,zeigt ach bei jeder Fehlerauslesung (Kumpel hat Werkstatt) keinen einzigen Fehler an,obwohl da auch noch 2 Kombileuchten immer wieder angehen(Motorblock und Airbag) aber dennoch kein einziger Fehler,und das Teil kommt nicht aus den Hufen:ahhhhh:

    MFG Harry :bmw:

    www.my-own-style.de :robot:



    BMW Power was sonst......


    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Felgen weg, Job weg, Kratzer im Lack! :schild:

  • Zitat von compact316i

    die e46 haben gerne mal nen kaputten motorkabelbaum...da wird dann der motorkabelbaum ausgetauscht, is beim 4 zyl kein ding, dann geht s wieder...


    würde zum mindest zu den symptomen passen die du schilderst...davon hatten wir 2 oder drei in den letzen paar wochen da....


    da wäre auch noch möglich,werde da mal schauen...:hup:

    MFG Harry :bmw:

    www.my-own-style.de :robot:



    BMW Power was sonst......


    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Felgen weg, Job weg, Kratzer im Lack! :schild:

  • Zitat von m-crew

    Hört sich Stark nach def. Katalysator an.
    Dreht er auch im Stand nicht richtig hoch?
    Prüf mal dein Kat ob der innen lose ist.
    MFG


    Kat ist fest,hatte da schon geschaut...:wall: ich krieg da noch ne Krise mit der Karre (e46) dann lieber E36 da findeste de Fehlerm3launch

    MFG Harry :bmw:

    www.my-own-style.de :robot:



    BMW Power was sonst......


    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Felgen weg, Job weg, Kratzer im Lack! :schild:

  • Sie froh, dass das kein Diesel ist :D Die sind noch schlimmer in der Fehlersuche.


    Hmmm rein aus Verständnisgründen: Wie kann der Fehler durch einen defekten Kabelbaum entstehen? Die Antwort mag für einige ganz logisch sein, ich kanns mir im Moment nicht zusammenreimen.