Federn einbauen...

  • Hi Leutchen,
    meine Tieferlegungsfedern sind jetzt endlich angekommen!!
    Wollte sie am WE jetzt natürlich auch gleich einbauen...
    Hab mir das mal angeschaut und so wie ich das sehe sind es wohl unten am Rad nur 2 Schrauben und oben im Motorraum nochmal 3!!
    Dann einfach den Dämpfer komplett raus nehmen Federspanner einsetzen und gut!!
    Sollte doch in max. 2 Stunden erledigt sein oder??? :icon_lol:

    • Offizieller Beitrag

    ...ich würde vorsichtshalber beim ersten Mal 2 Stunden pro Seite einplanen, es kommt immer etwas Unvorhergesehenes. Einen Tag oder zwei vorher etwas Rostlöser auf alle Schrauben wirkt manchmal Wunder. Und 60 Euro für ein paar neue Domlager vorn und Federunterlagen sollten schon drin sein...

  • und nen schlagschrauber, falls sich die domlagerschraube weigert aufzugehen.
    aber wenn das letzte mal vor 5 jahren was gemacht wurde, würde ich es dann aber vorziehen, gleich die achse achse zu machen. querlenker komplett und koppelstange, spurstange je nach aussehen vielleicht auch gleich noch, weil spur muss eh eingestellt werden. nicht dass dann die anderen teile wie traggelenk im nächsten jahr kommen.

  • hab letztens bei meinem compact auch ein neues fahrwerk eingebaut, hab hebebühne, schlagschrauber, federspanner etc. alles hier, hatte auch mit 2 stunden gerechnet, war aber leicht übermüdet und so wurden daraus denn noch 4 bis 5 stunden, die hinteren federn mussten auch mit dem federspanner rausgeholt werden, da die schräglenker ihren anschlag sehr schnell erreichen(also stoßdämpfer waren raus). am meisten zeit hat das sportfedern in sportdämpfer reinkriegen zeit gekostet, da sehr viel vorspannung nötig war, wenn du die orginaldämpfer verwendest könnte das hier schon mal etwas schneller gehen.

  • Also ehrlich gesagt hört es sich so an als ob es mehr Probleme geben könnte als ich gedacht habe!!
    Naja, Domlager mach ich natürlich auch gleich neu!!!
    Wenn der Kram schonmal auseinander ist!
    Querlenker und Co. wurden vo 2 Jahren gemacht zum TÜV, da sollte also nichts sein...