M3 Felgen auf ein Compact/Reifengröße

  • Hallo
    Ich hatte ja ein Satz BMW Alufelgen in der größe 7,5 und 8,5 x17 ersteigert!
    Welche reifengröße ist den jetzt für ein 318ti Compact freigegeben!
    kann ich auch wie die limo etc. vorne 225/45/17 und hinten 245/40/17 mit BMW freigabe fahren?
    Oder muss ich eine andere Reifengröße fahren,wenn welche?

  • Zitat von Bmwcheftuner

    für den compact sind nur 7,5 et 41 mit 225/45 freigegeben vorne und hinten


    Na super!
    Wenn das mit dem Compact so weiter geht,erst das Zündschloss das probleme macht und nun darf ich die felgen nicht so ohne weiteres fahren die ich so günstig bekommen hatte,wird die kiste bald wieder verkauft!! Und ich hole mir wieder ein Class 2 !!
    Aber danke für eure Antworten!

  • Zitat von 328tourer

    Mein Schwager hat auf seinem Compact 8,5x17 rundrum drauf mitm 225er. Mach dich nicht verrückt und frag einfach mal beim TÜV nach!


    Ich hatte mir ja die BMW Felgen extra gekauft,damit ich nichts eintragen muss!
    Weil ich habe dedacht,das man sie auch so auf einen Compact fahren darf!
    Na ja,muss mal sehen!

  • Zitat von Guidoisbmw

    Ich hatte mir ja die BMW Felgen extra gekauft,damit ich nichts eintragen muss!
    Weil ich habe dedacht,das man sie auch so auf einen Compact fahren darf!
    Na ja,muss mal sehen!


    Dann geh doch einfach mal zu BMW. Die geben dir ne 100%ige Auskunft!

  • dann trag die dinger doch schnell ein, geht doch easy...ooooder wenn du magst habe original m3 felgen in 7,5x17 et41 da, weiss grad den stylingnamen nicht, aber sind die ähnlichen wie deine...können ja irgendwie tauschen oder so

  • Ich würde es einfach mal versuchen, also die Dinger drauf so wie man will, und dann einfach zum TÜV, und wenn die wirklich anfangen zu nörgeln, einfach sagen,versteh Ich nicht hab den Wagen so gekauft, und der wäre auch so vorher drüber gegangen beim Vorgänger, hier bei uns hat es geklappt, bei ner Limo

    MFG Harry :bmw:

    www.my-own-style.de :robot:



    BMW Power was sonst......


    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Felgen weg, Job weg, Kratzer im Lack! :schild:

  • Zitat von Guidoisbmw

    Also die felgen bleiben und ich werde sie einfach drauf machen,wenn sie mich kontrolieren,werde ich denen einfach sagen,sind doch originale felgen von BMW!


    Das mach ich bei jedem Auto seit es die neuen Papiere gibt.


    Aufm E39 bei 10x18 Rondell habense auch nix gesagt, weil es eben klassisch war mit bmw emblem und nicht so ne gammelfelge.
    E36 bin ich auch E39-felgen gefahren 9x17 styling 32, habense auch nix gesagt...


    sollteste probleme haben mit dem schleifen, pack die 225er nach hinten und mach vorne ne 205/50 drauf.

  • ich glaube auch nicht das da probleme bekommen wirst...ich hab meine breytons auch nicht eingetragen und wurde noch nie angehalten...auch mit meinen anderen autos...und meine felgen sind meist auffälliger als M-felgen :P