"Innenteil" der Türverkleidung befestigen?

  • Moin Männer,


    habe da mal wieder ein kleines Problem... Das wurde bestimmt schon einmal debattiert, aber über die Suche habe ich nichts Passendes gefunden, also sorry, falls das Thema schon existiert...


    Bei der Türverkleidung fahrerseitig (am QP, Leder...) löst sich das innere separate Teil der Türverkleidung von selbiger, also das Ding, wo auch der Griff mit dran ist (hat das'n Namen? :wunder: ), habe das mal verbildlicht...

    (Da war's noch i. O.)


    So, das Ding fängt jetzt langsam an sich von Richtung B-Säule aus zu lösen, steht jetzt hinten schon ein ganzes Stück ab. Habe mal vorsichtig dahintergeschaut, sehe da weder Schrauben noch Clips noch sonst was, wie ist das normalerweise an der ganzen Türpappe befestigt? Geklebt? Womit?


    Oder anders gefragt, wie bekomme ich's wieder fest? Darunter ist eigentlich schon das Leder der Türpappe, und das recht straff gespannt, sodass ich das wohl kaum vernünftig anlegen und wieder drankleben kann... Habe ehrlich gesagt kein gesteigertes Interesse daran, da hässliche Schrauben durchjagen zu müssen!


    Wäre klasse, wenn jemand von euch eine Idee dazu hätte oder vielleicht schon einmal die selbe Grütze hatte...


    Gruß
    Marcus

  • also das teil löste sich bei mir noch nicht ab, dafür aber die plastikablagefächer in der tür.



    die hab ich folgendermaßen reparier:


    - türpappe abgebaut,
    - gut mit patex aus der dose eingestrichen (sowohl die pappe als auch die fläche vom plastikfach)
    - dann nen paar minuten ablüften gelassen
    und zu guter letzt mit karosserieklemmen und als unterlage kantholz (um den druck besser zu verteilen) eingespannt und ne weile aushärten gelassen.



    hat echt 1A funkioniert und hält immer noch super.



    vielleicht gilft dir das ja weiter

  • wenn du die verkleidung im ganzen abmachst, sollten hinten irgendwelche verschmolzenen plastikbobbel sein, das sind dann die halter von deinem fach, welches sich löst.
    du kannst da aber neue bobbel "anschweissen". einfach plastikstift die etwas länger sind mitm lötkolben aufsetzen, unten bisschen breit ziehenm damit genug fläche entsteht, dann wieder rein in die verkleidung und mitm lötkolben oder irgendwas anderem heissen wieder so breite bobbel machen.
    hält, hab ich bei mir auch schon mal gemacht, weil mir bei zumachen der halbe griff entgegen kam.

  • Danke erst einmal für die Antworten! Und das mit Heißkleber hält tatsächlich? Kann ich mir nur schwer vorstellen ehrlich gesagt, dachte auch eher an Patex oder so'n Zeug, hatte da mal so'ne Mumpe, womit ich bei 'ner Barchetta das Dach neu bespannt habe, weiß nicht mehr genau, wie das hieß, hält aber wie otze und ist zudem noch temperaturfest.


    Nun gut, werde mich am kommenden WE mal mit Kleber und großen Schraubzwingen bewaffnen und das Ding komplett auseinanderreißen. Werde meine Erfahrungen dann noch mit euch teilen...


    Zitat von Banane

    passiert aber soweit ich weiss erst so ab 200-230 tkm nutzung.


    kommt das hin?


    Interessant, ziemlich genau sogar :watchout:
    Die Erklärung mit den schweren Türen leuchtet ein, also demnächst Duke-mäßig durch's Fenster einsteigen :fry: