der schönste/kultigste von allen

  • 507 ist Super! Damit sind sie auf der IAA auf ihrer Rundbahn gefahren. Hat nen geilen Sound das Gerät ;).


    Aber was ich mich immer frage ist warum die den 507 nennen durften. Solche Nummern sind normal von Peugeot geschützt. Porsche musste den 901 in 911 umbenennen. Das war aber Mitte der 60er, der 507 war ja etwas früher.


    Und natürlich noch der E30M3 ;) so wie ihn Viktor gepostet hat.

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Zitat von SDP

    507 ist Super! Damit sind sie auf der IAA auf ihrer Rundbahn gefahren. Hat nen geilen Sound das Gerät ;).


    Aber was ich mich immer frage ist warum die den 507 nennen durften. Solche Nummern sind normal von Peugeot geschützt. Porsche musste den 901 in 911 umbenennen. Das war aber Mitte der 60er, der 507 war ja etwas früher.


    Und natürlich noch der E30M3 ;) so wie ihn Viktor gepostet hat.




    Das mit Porsche habe ich auch mal gelesen, denke mal in den 50gern hatte Peugeot die 0 in der Mitte noch nicht schützen lassen.


    Denn es gab ja auch den BMW 505 u. den BMW 309 .


    Warum Peugeot mit der Nullnummer es so genau nimmt ?


    Gleichungen mit Nr. gibt es in der Autobranche eh genug.


    z.B. 850 / 740/600/323/320/500 usw.


    Gibt es da ein Filmchen von der I.A.A. mit dem 507?


    Mfg Druuf