hallo,
ich muss bei mir die hardyscheibe wechseln, wie kann ich das am schnellsten machen. was muss runtergebaut werden? wer kann mir seine erfahrungen dabei wiedergeben?
Hardyscheibe wechseln
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Die 6schrauben von der scheibe lösen. und Austauschen
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Richtig - die Kardanwelle lässt sich ein bißchen verschieben. Ich hab sowas immer beim Kupplungswechsel mit getauscht. Ausfallursache Nummer 1 ist übrigens ein defekter Dichtring am Flansch vom Getriebeausgang. Das Öl zerfrisst dann den Gummi der Hardyscheibe.
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sehr fummelig zwischen auspuff und hitzeblech.
nagut ich hatte beides immer ab als ich die abgeschruabt hab
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jo auspuff und hitzeblech würde icha uch abmachen, un dann sinds ja nurnoch die 6 schrauben...
wennde keine bühne hast, isses was fummelig, beim 190er benz vom fruend haben wirs mit 2 wagenhebern aber auch so geschafft in der einfahrt....
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bei mir kommt man so ohne weiteres drann.
Getriebe krieg ich auch raus ohne den Auspuff zu demontieren -
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Was sind Anzeichen einer defekten Hardyscheibe?
Ich habe beim Hochschalten bei höheren Drehzahlen, z.B. vom 2. in den 3. immer so ein Schlagen. Kann das daher kommen?THX
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kp, vllt weil ich ne Limo hab^^
Hab letzte woche Kupplung gewechselt, und abgasanlage nicht mal berührt :p -
doch es geht aber wie soll man dann platz haben für die kardanwelle und so
besser ist alles wegbauen und mittellager auch abschruaben u kardan hängen lassen. dan iss platz fürs getriebe on mass
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super, danke für die infos.
hab gestern alle teile beim freundlichen geholt. die hardy hat nur 81eu gekostet, finde das geht.
der andere krimskrams hat am ende die rechnung allerdings gepusht.:(
ich probiers mal mit alles dran lassen. bühne und beheize halle sollte eigendlich fummelein erlauben.
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Zitat von BMW GT
super, danke für die infos.
hab gestern alle teile beim freundlichen geholt. die hardy hat nur 81eu gekostet, finde das geht.
der andere krimskrams hat am ende die rechnung allerdings gepusht.:(
ich probiers mal mit alles dran lassen. bühne und beheize halle sollte eigendlich fummelein erlauben.
Also ich die 2005 gewechselt hab kostete die noch ohne Prozente 65 €...
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hy, bis eben hab ich mich drüber gefreut das ich 81 bezahlt hab und du machst alles kaputt.:00000003:
andererseits haben wir für n 190er von nem freund für ne hardy mal eben 130euros hinblättern müssen.:o
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Zitat von BMW GT
hy, bis eben hab ich mich drüber gefreut das ich 81 bezahlt hab und du machst alles kaputt.:00000003:
Sorry! :kiss:
Wenn das Kerngeschäft schlecht läuft muss man das Geld eben am Aftermarket verdienen. Ich komm ja aus der Branche und Ersatzteile sind für jeden Hersteller eine Goldgrube (Serienpreis x 4 ist keine Seltenheit).
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Zitat von SDP
Was sind Anzeichen einer defekten Hardyscheibe?
Ich habe beim Hochschalten bei höheren Drehzahlen, z.B. vom 2. in den 3. immer so ein Schlagen. Kann das daher kommen?THX
denke ich schon dass es die sein könnte oder bzw. ist.
das schlagen kommt eben durch ds ausleiern der scheibe. wenn ich mist erzähle darf mich gern jeder des besseren belehren
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