Haben E36 Korrosionsprobleme?

  • Ich bin noch immer auf der Suche nach nem 36 Compact.
    Jetzt wollte ich mal wissen, ob es bei den Autos irgendwelche Probleme mit Rost gibt. (Ihr müsst wissen, noch fahre ich Opel) Ich habe bisher noch von keinem e36 gehört, der nach 8 Jahren durchgerostet ist. Ich wollte nur mal fragen um sichrzugehen.

  • Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall die Radkästen auf Rost prüfen. Isch beim E30 auch ne richtige Schwachstelle.

    Geuß Wid

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • hi e36


    also meine 97er e36 Limo hat nur einen kleinen Rostflecken an der A-Säule gehabt und wurde vom Händler weggemacht, ansonsten kann ich nichts feststellen, kommt drauf an wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist, bzw. ob es ein Garagenauto ist oder bei jedem Wetter draussen stand. Aber Augen offen halten schadet nicht, vielleicht finde ich bei meinem Wagen auch eine unangenehme Ueberraschung, mal schauen...


    Aber es gibt sicher anfälligere Autos wie die von BMW ;)

  • Hallo,

    ich hab wie gesagt ein e36 320i Cabrio hab keine Korrosionsprobleme. Es gibt meiner Erfahrung nach zwei Schwachstellen an der Karosse: Einmal die Radläufe hinten vor allem wenn Verbreitert wurde oder die Reifen aus irgendwelchen Gründen am Blech angingen. Der zweite Punkt ist hinten am Kofferraum und zwar unterm Dichtungsgummi am Heckblech. Darunter sammelt sich das Wasser wenn die Gummis nicht sauber schliesen.

  • Hallo, Picknicker hat Recht, am Heckblech unter dem Dichtgummi vom Kofferdeckel hat meiner ein bissel gegammelt, aber wurde rechtzeitig beseitigt und sonst hab ich keine Problenme mit Rost. Am besten den Gummi rausmachen, das Blech dünn mit Rost- oder Unterbodenschutz o.ä. bepinseln und den Gummi wieder einkleben!!!

    [size=4]Sterne gehören an den Himmel, nicht auf die Strasse!!![/size]

  • Hi

    Meiner is Bj. 08/93 und hat nicht die kleinste Roststelle. Hab noch nen 97er Schlachter. der hatte besagten Rost unter dem Kofferraumdeckelgummi. Sonst aber auch nirgends.

    Gruß Matze