Zuwachs aus Hagen/NRW

  • Hallo Leute!


    Bin der Michael aus Hagen,fast 36 Jahre alt und seit gestern endlich Besitzer eines 320i in Daytona violett metallic :klatsch: :Freak:
    Ich bin verheiratet und habe 2 Kids hier rumlaufen.Wollte eigentlich nen 328 oder 325,nur die waren als Coupe sehr mäßig vertreten(in meiner Preisklasse jedenfalls) und die vorhandenen Exemplare waren kurz vorm "zerbröseln"!Bin aber mit der "kleinen" Maschine auch mehr als zufrieden!Der Wagen ist immer gewartet worden,hat nur minimal Rost am hinteren Radlauf auf der Fahrerseite,eine kleine Delle auf der Beifahrerseite und wenige Kratzerchen,also ist optisch alles nur ne Sache für Smart Repair und ne gute Politur!!!!


    Hier noch ein paar Daten:
    Bj.:1993
    Laufleistung:260tsd
    Vorbesitzer 3
    TÜV/AU:10/2011(er bekommt nächste Woche vom Händler neuen TÜV/AU!!)
    Zubehör(weiß nur nicht was Sonder und was Serie ist)
    ZV,eFh,Ssd,Schminkspiegel in beiden Sonnenblenden mit Licht,kleiner Bordcomputer,Fahrerairbag,Innenraumlicht an den C-Säulen,Alufelgen in 6,5x15 mit 205/60/15,Sportauspuff,Heckspoiler.


    Heute neu angebracht:
    Weiße Blinker und Rot/Weiße Rücklichter


    Sound:
    Audiovox Radio 4x45Watt mit USB/SD ohne CD (auch heute besorgt,hatte keinen Bock mehr auf die rumfliegenden CD´s im Auto)


    Hier mal zwei Bilder von heute:



    Der Auspuff muß noch gerichtet werden,der Vorbesitzer hat nicht am Ausschnitt rumgefummelt sondern die Tüte tiefer gesetzt,ich besorg ne andere Leiste(sieht 1.besser aus,und man muß 2.nix kaputtschneiden) und dann wird er "vernünftig"angebracht!


    So,mehr fällt mir nun nicht mehr ein,ausser das ich noch einiges in den nächsten Monaten mit dem Schätzchen vorhabe!:icon_twisted:


    Gruß Micha


    !!!EDIT!!!
    Es sind Artecfelgen in 6,5x15Zoll mit 205/60/15 Conti Winterreifen drauf,hab mich mit nem anderen BMW den ich mir angesehen habe vertan,sorry!

  • Danke für die nette Begrüßung hier!


    So,mal die Sachen die ich über die nächsten Monate verteilt ändern möchte:


    Plasmatachoscheiben
    Zusatzinstrumente in Plasma:Öldruck,Öltemp und Voltanzeige(weiß nur noch nicht wohin,an der A-Säule find ich net so den Burner)
    elektrische Sportspiegel
    Scheinwerferblenden
    Heckscheibenspoiler
    Heckdiffusor mit breitem Ausschnitt und Renngitter(die Leiste über dem Endtopf,keinen zum unter die Stoßstange frickeln!)
    eventuell Angeleyes,bin mir da aber noch nicht ganz schlüssig!
    Seitenschweller in Wagenfarbe lackieren
    Schicke Sommerfelgen,am liebsten Brock B1 in 9 und 10x16 oder RH ZW1 in 9 und 10x17,mal schauen was sich da machen läßt!
    Minimale Tieferlegung in 35/15 oder was es da gibt!
    Rückrüstung auf NoAirbag und dann nen 30er Sportlenkrad
    Schicke Innenausstattung,am liebsten Leder
    Eventuell irgendwann mal neue Front und Heckschürze,muß aber net sein!
    Und sollte mal was mit dem Triebwerk im argen sein bekommt er nen 2,5er oder 2,8er verbaten :Freak: Dann fährt mir meine Frau auch net mehr auf der Bahn mit ihrem 2,8er Audi Cabrio davon :00000003: ;)


    Ja,soweit stell ich mir mein Baby halt vor,ist wahrscheinlich nicht jedermans Sache,aber mir gefällt das alles was ich hier aufgezählt habe.Und ist halt alles rückrüstbar falls es einem doch irgendwann net mehr gefällt!


    Gruß Micha

  • herzlich willkommen :)


    ich würd an der heckschürze garnix verändern...schon mal garnichts mit renngitter, das is nämlich Golf-tuning^^


    wenn dann würd ich ne schöne M3 heckschürze dran machen. und wenn du ne andere frontschhürze dran machst gibt es eigentlich auch nix besseres als ne originale M3 front! :)

  • Hallo Xone!
    Ich muß aber an der Heckschürze was ändern,da mein Auspuff zu breit für den Original Ausschnitt ist und völlig scheiße unter dem Wagen hängt!Rumschnippeln kommt nicht in Frage,und die von mir genannte Leiste gefällt mir halt besser wie die in M3 Optik!Dann bin ich halt Golftuner,ist mir latte,muß mir gefallen,niemand anderem :)


    Gruß Micha (der Golftuner :heuldoch: :haha: )


    PS:Sehe grade das du aus der Näheren Umgebung kommst,vielleicht sieht man sich ja mal!

  • Servus Micha,
    Deine Vorhaben sind ja recht gut (bis auf die Heckgeschichte,da muß ich Xone recht geben).Aber ich finde es echt klasse, daß Du noch so viel Kohle investieren willst in den schicken E36!Viele denken ja da anders, vonwegen das es sich nicht mehr lohnt beim E36...
    Es gibt hier ziemlich viele User, die sich so um Hagen rumtummeln!Da kann ich Dir auch gleich mal die "Group Rhein-Ruhr" hier ans Herz legen.Da sind viele aus deiner Umgebung schon drin;)
    Lieben Gruß,
    Jens

  • Hallo Jens!
    Ach,ich bin in der Sache mit "Kohle in alte Autos stecken" unbelehrbar,habe bis jetzt immer nen Auto gekauft was in der Anschaffung "günstig" ist,und dann mein "Golftuning" (hallo Xone :) )durchgezogen.
    Aber Xone hat ne gute Menschenkentniss.Komme aus dem VW-Lager,hab nen Golf 2,Golf 3 und Scirocco 2 gehabt.Zum BMW bin ich gekommen weil ich mit 18 Mama´s 320 gefahren bin,zwischenzeitlich mal nen e30 316 hatte und ich mir am liebsten nen 2002 tii:Tasty: zulegen würde,aber da macht die Geldbörse leider net mit.Also muss sich der e36 mein Golftuning antun lassen ;)
    Hab mich auch schon ein weing mit der Group Rhein-Ruhr beschäfftigt,muß mich da aber noch durchlesen!


    Gruß Micha

  • Na Micha...brauchst Dir nicht alles durchlesen um in der Gang mitmachen zu dürfen:haha: Wir sind auch alle ganz lieb.Das nächste Treffen am 24.10 ist übrigens in Bochum bei D&W auf dem Parkplatz.Käme Dir ja auch noch bischen entgegen, oder?!

  • Hmm,
    na,ein wenig einlesen muß ich mich ja schon.Anhand von Beiträgen kann man durchaus erkennen wie es so um die Leute bestellt ist.Ich bin nur klar im Vorteil,kann einiges mehr von den Leuten aus der "Gang" :haha: lesen wie die von mir ;)
    Und für das Treffen am 24ten hab ich schon gefragt ob ich vorbeischauen darf :haha:


    Gruß Micha