Licht-An-Warner auf BMW Gong umbauen

  • ich glaub ich versteh das nicht, die Schaltung die erwähnt wird...wo sind denn da die Werte? welche Dioden was wird wo dran angeschlossen.Mir kann doch keiner erzählen das er das versteht.
    Das was der TE da am Cokpit gemacht hat ist ja noch nachzuvollziehen aber was meint der mit SChaltung?


    Ist das was auf den Bildern zu sehen ist das einzige was zu tun ist oder muss noch mehr gemacht werden?

  • so langsam versteh ich es,


    das was auf den Bilder zu sehen ist ist alles was zu machen ist.
    Ich glaube der TE weiß selber nicht so genau was er da schreibt denn die unten erwähnte Schaltung die als erstes Bild zu sehen ist (der Schaltplan) ist genau das was zu tun ist. Nicht noch eine Schaltung die Extra gebaut werden muss..


    so sehe ich das zumindest....denke damit liege ich nicht so falsch...

  • warum sollte ich nicht wissen was ich da schreibe?


    In der Schaltung stehen alle Werte drin.
    Die Schaltung wird extra gebaut und hat mit dem Tacho nichts zu tun. Die sorgt dafür dass dein Gong auch n Ton von sich gibt.


    Im Tacho durchtrennt man Leiterbahnen, damit der Tongeber die Klappe hält. Die Kabel kommen dann da dran, damit der Tongeber aber weiterhin für den Blinker funktioniert.


    Steht alles im Ersten Beitrag drin. Komplett durchlesen, dann klappts auch

  • ich hab mir mal so ein ding für den e30 gebastelt (alarm wenn tür offen + licht an über den eiswarner-gong)... is doch supereinfach, gibt dafür sogar bastelanleitungen im netz.


    aber für 5 eur würd ich das nich löten und verschicken!! ;)